[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt SU deinstalliert und SuperUser drauf gemacht. Werde berichten..

• Danke
Reaktionen: taxi2k, mecss und xxx_sunnyboy_xxx
Seit dem ich nun umgestiegen bin, kein umstellen der Sprache bisher mehr...

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid, mecss und xxx_sunnyboy_xxx
Das werd ich dann auch ma testen...
Hatte heute wieder die Umstellung auf englisch allerdings nur 1 mal von 3 test reboots...

Edit: Es kann auf jeden Fall nicht an der v14 liegen mit der automatischen sprachumstellung auf englisch...
Ein Kollege von mir noch mit der Biftor v12 unterwegs sagte mir heute das er seid ein paar Tagen auch das Phänomen hat...
Das wollt ich dazu mal noch los werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und beicuxhaven
Im NeatThread die Jungs haben das wohl auch mit SU. Sunnyboy, wenn du es deinstallierst etc. dann schreibe mal bitte auf, wo was zu finden ist. Ich habe hier im Neat kurz was geschrieben... Was man garantiert verbessern kann..

Ganz einfach. Im SU Menu unter Einstellungen oder so gibt es eine Option deinstallieren für anderen SuperUser. Also einfach diesen Punkt nutzen. Danach SuperUser aus dem Playstore installieren. Reboot. Bei SuperUser in den Einstellungen nach den Binaries suchen und Updaten. Ganz Wichtig sonst geht da nix.

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid und mecss
Das ganz normale SuperUser habe ich genommen.

Gibt es eine Einstellung, um der Menütaste (langes drücken) eine Aktion zuzuweisen?

Nach dem Start von SuperUser von Chainfire ein Mal nach Links wischen. Da istd er INFO-Bereich. Dann auf SU Binary drücken zum Update.
5ydepuqy.jpg

Durch die Änderung, nach beicuxhaven's Kurzanleitung, ist das Sprachproblem verschwunden bzw. gelöst :thumbup: Besten Dank nochmal dafür ;)

Ja. Ich habe seitdem auch keine Probleme mehr damit. Werde es noch unter Punkt 1 Probleme/Lösungen aufnehmen..

• Danke
Reaktionen: horst37
Vielleicht interessant, ob das Problem nur bei MS1 Roms auftrat. Gemeldet wurde es ja bisher AFAIK bei Biftor und Neat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und mecss
Was sind den MS! Roms?

Ich habe Omega drauf und hatte den Fehler auch 1 mal.

Er meint MS1 ROMs. Custom ROMs, die sich die Stock MS1-Firmware als Basis nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und horst37
ahhh Danke.

Dan liegt es nicht MS1 habe noch LSW drauf

Heute gab es ein Update der SuperSu-App, wo u.a. das Zurückstellen auf die englische Sprache gefixt worden sein soll... ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Pr0TuRk38, da_Mike und 2 andere
Nein so sieht das nicht aus...
Das dind noch alte Screenshots...
Das neue Design ist schöner und ich glaub es gibt auch aokp theme

Biftor Rom v14

Biftor Aroma mod v6 download link :

was sind die Unterschiede und was ist besser? :S

Dein ernst?
Wie wer es mal mit lesen und ein wenig Eigeninitiative....
Steht alles Startpost wo beicuxhaven Alles schön erklärt hat...
Das eine is ne komplette ROM und das andere ein mod um ne stock rom zu pimpen...

PS: Der Danke Button ist zu drücken da... :D

• Danke
Reaktionen: Camper, Pr0TuRk38, beicuxhaven und eine weitere Person
ach was solls, ich tausche meine geliebte NeatRom mal gegen diese aus ;). Hört sich ja alles gut an. Flashsucht halt :)

Update: Erster Eindruck, GEIL!! Ok, beim ersten Start hab ich Augenkrebs bekommen weil mich die rote Uhranzeige angeleuchtet hat, aber die Farbe kann man ja änder ;). Der Rest, das komplette Aussehen einfach nur schön!! Toll gemacht.
Nun richte ich erst mal schön alles wieder ein, warte mal ab wie die Performens aber auch der Akku sich bei dieser Rom verhält. Ich bin ja anspruchsvoll was dies belangt, Lol

Ich bekomme es irgendwie nicht hin das Bild vom Lockscreen (habe den Xperia Z Lockscreen aus Biftor Rom Control/Lockscreen Settings gewählt) zu wechseln. Bei mir ist es momentan so, suche ich ein Bild aus unter Systemeinstellungen/Sperrbildschirm, kommt erst das Bild vom Xperia Z Lockscreen und nach dem Enstsperren das Bild was unter Systemeinstellungen/Sperrbildschirm eingestellt ist. Schalte ich den Sperrbildschirm unter Systemeinstellungen/Sperrb. aus, dann habe ich gar keinen Lockscreen obwohl unter den Biftor Settings einen ausgewählt wurde. Blicke da gerade nicht so ganz durch! Da ist zwar im Appdrawer eine Xperia Z Lockscreen App, aber das Bild ändert sich auch damit nicht.
Muss doch möglich sein das Bild von dem Biftor Lockscreen ändern zu können...
Dann viel mir eben auf das die App Talk installiert ist, anstatt Hangouts. Im Playstore wenn ich Hangouts suche, steht dort "ist installiert". Klicke ich auf öffnen, startet die alte Talk App. Das was mich stört ist, mit Talk kann man keine Videotelefonate führen. Warum wird die Talk App denn nicht von Hangouts übernommen. Oder bin ich die einzige bei der das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte gerade eine Tastatur vom Xperia flashen.
Im Recovery zeigt er mir erfolgreich an, aber es ändert sich nichts.
Kann also die neue Tastatur nicht auswählen.
Bei anderen JB Roms klappt es. Dürfte also nicht daran liegen.

Vielen Dank

LG janemann