[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage. Ich habe mir am Wochenende Biftor V14 mit dem Kernel Apolo 4.12 Regular installiert. Jedoch musste ich gestern feststellen, dass wenn ich die Kamera App öffne ein Fehler „Kamerafehler“ auftaucht.

Ich habe schon diesbezüglich gegooglet, jedoch keine näheren Informationen herausfinden können. Wollte auch wieder den ursprünglichen (Jeboo 2.3a+) Kernel aufspielen, allerdings finde ich ihn mit der Suche nicht. Nur den Jeboo 2.3 von 28.08, da weiß ich aber nicht so recht, welchen ich nehmen soll.

Weiß jemand um Rat?

Danke im Voraus.

Gruß DaPascha
 
Hatte ich auch, allerdings bei Neat Rom Lite.
Ich hatte darauf mit Full Wipe neu installiert und Extreme V0 genommen.
Deshalb bin ich nicht sicher, ob es der Kernel war. Wohl eher die Installation ohne Full Wipe, nur Wipe Daten, Cache, Dalvik.
 
  • Danke
Reaktionen: DaPascha
Hab auch die Biftor v14 & Apolo 4.12 Extreme V2...
Kamera funzt tadellos bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: DaPascha
Auch bei mir funktioniert alles inklusive Kamera. Ich denke, dass solche Probleme durch eine unsaubere Installation herrühren, daher würde ich frisch installieren mit vorangegangenem Fullwipe...
 
  • Danke
Reaktionen: DaPascha
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das Rom habe ich sauber aufgespielt mit Full Wipe usw.

Als ich jedoch den Kernel von Jeboo 2.3a+ auf Apolo 4.12 Regular geflasht habe, habe ich wohl den GS2KernelWipe vergessen durchzuführen. Nun habe ich mal den GS2KernelWipe durchgeführt und Apolo 4.12 ExtrV2 geflasht. Die Kamera funktioniert nun wieder.

Danke nochmals

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe ein Problem mit dem "HOME"-Button: Jedesmal, wenn ich einen Tick zu lange gedrückt habe, zeigt er mir die verkleinerte Übersicht *aller* Homescreens, obwohl ich doch eigentlich nur auf den Hauptscreen zurück wollte. Bei meiner früheren Stock-ROM ist mir das nicht so aufgefallen.

Kann ich bei der Biftor-Rom irgendwo einen Delay dafür einstellen?
 
Hallo, habe über 4.1.2 LSW und Philz 5.06.6 nach Fullwipe Biftor V12 geflasht und jetzt hängt das Männchen am Lichtschalter. Hab die ROM schon das 2. mal geflasht. Hat Jemand einen Tip?
 
Bist du nach der Installationsanleitung Post 1 vorgegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rosenköpfchen
Ja, bin ich und nachdem das Handy 1/2h aus war, ist die ROM nach dem Einschalten durchgelaufen. Super.
Vielen Dank!
 
Sagt mal, es gab doch in der V12 eine Einstellung, wo die Toggles weg waren und wenn man auf einen Button in der Statusleiste klickte, dass alle da waren. Weiß jetzt nicht gerade, wie diese Funktion hieß, aber in der v14 finde ich das nicht. Weiß jemand eine Antwort dazu?...
 
@mecss
Meinst du vieleicht den toggle mod oder Statusbar Theme ?
Biftor ROM Control / Statusbar Settings / Statusbar Theme /4.2 Statusbar only oder ein anderes Statusbar Theme...
Oder halt den Toggle mod...

e3ygubyd.jpg
etery8a6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und mecss
Frage an die Wissenden hier:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein komplettes Handy auf Englisch einstellt. Menüs, der gesamte Text, die Apps...alles Englisch. Bin ich der Einzige? Ich habe schon viel versucht, weil ich dachte es liegt an einigen Apps oder so. Aber eigentlich habe ich nichts installiert. Fahre seit Wochen das gleiche System.
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und mecss
Das gleiche ist mir gestern auch das erste mal passiert und zwar gleich 2 mal...
Das nach nem Reboot die Sprache komplett auf englisch eingestellt ist...
Hab auch nichts neues installiert genau wie du beicuxhaven außer die BiftorSettings.apk ...
Fahre auch schon ewig das selbe System, erst mit der v12 und jetz mit der v14...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und beicuxhaven
Hm, komisch. Also bei mir kann ich auch keinen *#1234# ausführen. Dann startet SU. Auch den *#272*IMEI# geht nicht. Scheint also bei mir richtig was durcheinander gekommen zu sein. Ich setzte mal neu auf von ICS aus. Mal schauen.
 
Dieses Phänomen trat auch bei mir vor einigen Tagen auf, aber erst nach dem beicuxhaven mir davon berichtet hatte (komisch...daran ist nur er schuld :D). Hatte dann einfach wieder auf deutsch umgestellt und gut war. Inzwischen mehrmals neugestartet und keinerlei Umstellung auf englisch...warten wir es mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Hi,
Hatte auch dieses Problem aber ich dachte das es mit Apolo Kernel Zutun hat.
MfG
Udo
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven
Ja mit dem Kernel habe ich auch schon überlegt, aber den fahre ich schon die ganze Zeit und hatte nie Probleme damit.

@mecss
Ja ich habe einen Virus in die Biftor ROM geschleust, der sich nun nach und nach verteilt und alles auf Englisch um stellt ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Ich werde morgen mal bei Armin nachfragen, ob ihm davon schon was bekannt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Am Kernel liegt es nicht. Habe alles sauber neu aufgesetzt und trotzdem englisch. Kann es mit SU zusammenhängen? Kam da nicht ein Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

@xxx_sunnyboy_xxx
Das DANKE an mecss deute ich auf seine Anspielung, dass ich schuld bin. Jetzt, mein Freund, hast du leider verloren :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und xxx_sunnyboy_xxx
Hab mein S2 heut auch schon mehrfach neu gestartet nachdem ich das gestern gleich 2 mal hatte aber heut is bisher alles gut...

@Beicuxhaven...
Na irgendwer muss doch immer schuld haben... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei den Rezensionen zu SuperSU hat auch ein deutscher User im Playstore darüber berichtigt, dass die Sprache mal sich ändert...
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und beicuxhaven

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.828
chris1995
C
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.863
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.777
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten