[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

Also ich komme ja von der
[Sammy-ROM][JellyBean] *31.07.13* [XWLSW] CriskeloROM v2.3 Beta
Und ich habe keinerlei Bootprobleme gehabt nach der Installation.
Allerdings habe ich erstmal das
Wipe Nuke Script
durchgeführt und danach bin ich zusätzlich nochmal dieser Anleitung
der manuelle Weg des Fullwipe:
gefolgt. Es gab keinerlei Probleme beim Flash oder beim anschließendem Boot.
Nur bei der Installation des Aroma-Paketes habe ich das Problem, dass am Ende der Installation, nach dem Klick auf "Fertig" sich nix mehr tut und ich nur noch den Akku entnehmen kann (bei 2 Versuchen das selbe Problem).
Beim Criskelo-Rom hatte ich keine Probleme mit dem Aroma-Paket.
 
Das Aroma-Paket soll man auch nicht installieren, denn das ist nur für Non-Bitfor-ROMs, welche die Features der Bitfor-ROM haben wollen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yahoo70 und beicuxhaven
Ok das wußte ich bisher nicht...
Aber dennoch sollte es sich doch nicht aufhängen, oder??
 
Hallo,

ich glaub ich bin zu bl.. für die ganzen Einstellungen. Ich bekomme es nicht hin, das er meine Toogles Auswahl auch übernimmt. Starte mehrmals die SystemUI neu, aber nichts passiert.
Außerdem suche ich noch die möglichen Stromsparfunktionen.

Vielen Dank

Gruß janemann
 
ich glaub ich bin zu bl.. für die ganzen Einstellungen. Ich bekomme es nicht hin, das er meine Toogles Auswahl auch übernimmt.
Das dachte ich auch erst....
Aber die Erklärung ist, diese Auswahl mußt du nicht in den Biftor-Einstellungen machen sondern unter: Anzeige-Benachrichtigungsfeld. Dort kannst du die Auswahl und die Anordnung der Toggles treffen.
 
@yahoo70
Das sind aber nur die Toggles der ROM. Das sind nicht die gemoddeten..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:
@

yahoo70
Dazu:
ROMCONTROL
STATUSBARSETTINGS
STATUSBARTHEME
 
Das sind aber nur die Toggles der ROM. Das sind nicht die gemoddeten..
Das weiß ich wohl. Allerdings, wenn man in den Biftor-Einstellungen versucht die Toggles zu ändern und nix übernommen wird, wird man wohl die Rom-Toggles aktiv haben (ging mir ja auch so) und die ändert man eben im "normalen" Einstellungsmenü.
 
@yahoo70

Das hab ich gefunden. Nur werden mir diese nicht angezeigt, sondern halt die gemoddeten.
Wie kann man die verändern?

Gruß janemann
 
in dem Fall ist die Antwort von beicuxhaven zutreffend. Sprich in den Biftor-Einstellungen
Dazu:
ROMCONTROL
STATUSBARSETTINGS
STATUSBARTHEME

Edit: hast du dir dort ein Theme ausgewählt, kannst du unter "ToggleControl - Toggle Mod Control - Widget buttons" die Toggles wählen und dann unter "Widget button order" die Anordnung festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verändert sich da bei mir nichts.
Egal welches Theme ich da auswähle. Echt komisch.
Irgendwas mach ich doch falsch oder ich vergesse noch was.
Komplett neu geflasht hab ich auch schon.

Gruß janemann
 
Warum das dann nicht klappt, weiß ich auch nicht...
Aktiviere doch mal die Rom-Toggles und nutze mal den Weg, den ich dir als erstes genannt habe. Dann schaue mal ob die sich ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Das hab ich ja bereits versucht. Die lassen sich nicht aktivieren.
Werde wohl erstmal wieder zurück zu Goa.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Gruß janemann
 
  • Danke
Reaktionen: yahoo70
Hat du die SystemUI neu gestartet nach den Änderungen? Steht ja jeweils dabei, wenn man das vergißt, so wie ich auch schon, dann bleibt alles beim Alten.
 
Manche Einstellungen benötigen einen Neustart des Handy, nur mal zur Info... ;)
 
Alles schon versucht. Neustart ebenfalls.
Hat leider nichts gebracht.

Gruß janemann

Edit: Jetzt hat es geklappt. Weiß aber nicht wirklich was ich gemacht habe. :)
Nun werden auch Änderungen übernommen. Werde die ROM wohl doch noch etwas testen :)
Danke nochmal für die Hilfe an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig mit dem Problem. Habe jedoch nichts vergleichbares gefunden.
Ich hatte die Biftor ROM drauf und habe mir danach den Apollo Extreme V2 Kernel geflasht.
Damit ging das Problem los. Das Handy startete ständig neu.
Ich kam zwar ins Recovery, aber wenn ich eine neue ROM flashen wollte, brach er nach zwei Sekunden direkt ab und bootete wieder ins Recovery.
Konnte dann im Endeffekt den Jeboo Kernel flashen und dann eine neue ROM.
Nur leider startet das Handy in regelmäßigen Abständen immer noch neu.
Sonst läuft das ROM sauber.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernelcleaningskript vor dem Flashen des Jeboos durchlaufen lassen? UV mit dem jetzigen Jeboo betrieben?
 
Das Skript hab ich vergessen. Mist.
UV betreibe ich nicht.
Sobald ich jedoch das USB-Kabel anschließe startet das Handy neu.
Also noch mal Skript laufen lassen und Kernel neu flashen und dann nochmal die ROM?

Gruß janemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern kurz von GOA 7.0 zu Biftor 12 gewechselt. Beides mit Apolo 4.9 Extreme 1.
Mehr Einstellungen brauche ich nicht mal, meine Idee ist nur, dass Biftor vermutlich weiter entwickelt wird, bei GAO ist ja Schluss.
Zurück bin ich zunächst nur, weil komischerweise Titanium Backup pro das Verzeichnis der Backups auf der ext.SD fand, aber nicht darauf zugreifen konnte.
Bevor ich weiter probiere, eine Frage an die Kenner von GOA:
Das Display leuchtet mir in Biftor bei automatischer Helligkeit in enormer Pracht entgegen. Ist dadurch nicht die Akkulaufzeit ergeblich geringer.
Einstellbar (in Menüs, im System werkel ich mit 76 nicht mehr so gerne herum, gelte ohnehin unter Altersgenossen als verrückt)?
Dunklen Hintergrund nehme ich ohnehin.
 
@horst37
Natürlich ist die Akkulaufzeit geringer, wenn das Display sehr hell ist. Aber du kannst es ja auch manuell einstellen über den Schieberegler, wenn du die Leiste nach unten ziehst.

Das Einfachste ist aber, du gehst in Einstellungen, Energiesparmodus und aktivierst diesen.
Damit wird die Taktfrequenz verringert und das Display auch gedimmt. Bringt am meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.828
chris1995
C
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.863
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.777
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten