[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

Ok danke. Ich werde das Ganze morgen mal genau unter die Lupe nehmen...
Kann es auch daran liegen: als ich den Aroma v5 geflasht habe und einige Sachen installiert hab kam zum Schluß ja die Meldung mit dem Neustart. Als ich dann auf OK gedrückt habe, hat sich das Gerät aufgehängt. Ich konnte nur noch den Akku entfernen. Könnte das der Grund sein??
 
Vllt. Sowas passiert leicht, wenn eine App oder ein Programm querschießt und die CPU dauerhaft auslastet. Das passiert zB bei schlecht programmierten Apps oder zerschossenen Dateien. Es kann auch ein Hardwarefehler sein, aber so weit sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen.
 
Hat es jemand geschafft über die Bitfor-ROM-Einstellungen die Density zu ändern? Im XDA-Thread stand auch nichts darüber, obwohl jemand auch darüber klagte, aber keiner darauf einging...
 
Nein leider nicht. Ich habe es mit allen Einstellmöglichkeiten versucht. Habe es dann ganz altmodisch über die Buildprop gemacht. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Und hier noch ein Tipp: Wer Probleme hat und die Recent Apps nicht auswählen kann, also lange HOME gedrückt halten und dann eine bereits geöffnete App auswählen, der sollte mal in Biftor ROM control unter
Status bar setting
general show or hide
Haken machen bei recent app panel
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, mecss und yahoo70
Hallo,

ich hab mal wieder ein bzw. 2 Probleme :unsure: ....

also, ich habe nochmal einen kompletten Neuflash gemacht, inkl. allen Wipes die es gibt. Also das System war komplett sauber.
Die Installation hat bestens geklappt. Allerdings hat es sich wieder bei der Installation des Aroma-Paketes beim Klick auf "Fertig" aufgehängt, wie beim letzten mal. Aber das ist nur mal so...
Meine Probleme:
1. mir fehlt der Button zum Löschen der Ereignisse, der ja normaler weise oben rechts zu sehen ist, wenn man den Slider herunter zieht.

2. ich habe mal wieder alles auf blau eingestellt, was auch soweit ok ist, allerdings sind die Ereignisse bei heruntergezogenen Drop-Down in weiß, obwohl ich in den Einstellungen: "Biftor Colors Control-->General UI-->Drop Down Colors" den Eintrag für "Dropdown Notification Title" auch blau als Farbton gesetzt hab. Sollten so nicht die Ereignisse auch in blau sein???
 
Der "Button" dazu sind nun Linien (siehe Bild). Oder hast du die auch nicht?

Nach ein wenig Probieren kann ich dir sagen: Keine Panik. Du hast schwarze Schrift auf schwarzem Grund eingestellt ;-) siehe Bild 2 dort ändern :cool2:
 

Anhänge

  • Skitch.png
    Skitch.png
    20,3 KB · Aufrufe: 238
  • 2.png
    2.png
    59,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Nummer 2. Kann ich auch nicht verändern. Scheint noch ein Fehler zu sein.
 
Hi,
İst dieser Rom Empfehlen wert? Hat jemand mit SIV3.1 schon verglichen?
MFG
Udo Kallina
 
Hi beicuxhaven,

Keine Panik. Du hast schwarze Schrift auf schwarzem Grund eingestellt ;-) siehe Bild 2 dort ändern :cool2:
Lol, genauso war es...:laugh: Hatte das allerdings Gestern abend/nacht schon rausgefunden. Wil ich habe dort hin geklickt und die Ereignisse waren gelöscht. Also mußte der Button ja da sein, eben nur nicht sichtbar :razz:.

Schade das es mir den Ereignissen in blau nicht geht. Ich bin allerdings der Meinung das ich es schon geschafft habe bei meiner ersten Installation. Nur wie, ich habe keine Ahnung mehr...kann mich aber auch irren. wie ich auf den Screens sehen kann, hast du ja auch auf blau gesetzt...:cool2: zumindestens bei den Toggles.
Ich hätte da mal noch ne Frage zu der Statusbar. Ich habe ja den BG der Bar schwarz und alle Anzeigen ( Ereignisse, Ereignisticker, alle Symbole ect.) blau. Jetzt ist mir aufgefallen, das in der linke Hälfte der Bar, also wo auch die Ereignisse angezeigt werden, die Symbole sehr schlecht zu erkennen sind. Die linke Hälfte ist extrem dunkler als die rechte. Rechts kann ich die Symbole wunderbar erkennen. Was könnte denn das sein? Ich habe nun extra schon ein helles Blau verwendet. Dreche ich allerdings die Helligkeit hoch, werden auch rechts die Anzeigen deutlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nen Problem beim Installieren. Also ich komm von CM 10.1 .

Ich mach das Super Wipe Script. Und dann normal installieren. Aber dann kommt ne Stunde das Biftor Logo. Also Bootloop. Was mach ich Falsch ?
 
Hi,
Mit Odin standart FW Flashen. Danach Biftor. Jedenfalls ich mache wie beschrieben

MFG
Udo Kallina
 
So muss das ja auch gemacht werden ;)
 
Ok,

ich werde das mal testen. Aber in den Anleitungen steht das nicht drin, das man erstmal auf Stock Rom gehen soll.
 
Die gilt auch nur, wenn du bereits von einer JB-Sammy-Rom kommst.
 
Also ich hab jetzt ne Stock Rom draufgemacht mit Odin und dann PhilZ Kernel probiert. Und immer noch Bootloop ;(

Ich versuch jetzt mal die V11.
 
Hi,
Eine andere version? Wo du V12 und Philz draufhast könntest einfach mit philz wippe durchführen und V12 neue instalieren.
MfG
Udo Kallina
 
So die V11 hat jetzt geklappt. Jetzt mach ich die V12 drüber und alles ist gut ;D

Nochmal Danke für die Hilfe.
 
Immer an die Wipes denken! Die V12 ist eine NONWIPE Verison!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:47 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Mein Fazit bisher: Ich arbeite seit Erscheinen der V12 mit der ROM. Bisher konnte ich nur feststellen, dass die DPI-Einstellung per App nicht funktoniert.

Die Einstellmöglichkeiten sowie das Customizing, sei es Farben, Toggles, Schieberegler für Sound, Helligkeit etc. sind der Hammer. Feine Stromsparfunktionen wie das Abschalten der Internetverbindung, sei es W-LAN oder Mobile Daten, beim Aussachalten des Displays, helfen extrem Akku zu sparen. Aufnehmen von Gesprächen usw. runden die ROM ab. Sie läuft extrem rund und wenn man den Apolo statt dem Jeboo nutzt, ist es eine sowas von Alltagstaugliche ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.828
chris1995
C
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.863
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.777
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten