[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

Ich bin erst mal von der ROM äußerst positiv überrascht. Sie hat erst mal die GoAROM auf Eis gelegt. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, gefällt mir sehr... :thumbsup:

Ich habe 3 Sachen, wo ich nicht weiter komme. Zum einen habe ich in der Statusleiste ganz links ein weiteres Batterie-Symbol. Ich weiß nicht, wie ich das Teil weg bekomme. Zum anderen habe ich zwei Toggles. Blau, mit WLAN etc, und weiß darunter. Wie bekomme ich das zweite Toggle weg?...

Des Weiteren funktioniert die Veränderung der Density gar nicht. Ist nach einem Reboot immer noch auf 240...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-05-15-35-39.png
    Screenshot_2013-09-05-15-35-39.png
    37 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2013-09-05-15-37-11.png
    Screenshot_2013-09-05-15-37-11.png
    18,4 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ja nee. Nach Neustart ist DPI wieder auf 240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe z.Z. den Criskelo v.2.3 beta am Laufen und finde den auch top! Dennoch wollte ich gerne mal den Biftor v12 probieren. Meine Frage an die Experten ist nun folgende:
Ich würde gerne vor dem Flashen mein Gerät mal komplett säubern, also Alles vom internen Speicher weg. Dort hat sich durch die ganze Flasherei schon einieges an Müll angesammelt. Die ext. SD kann ich ja formatieren, aber den Gerätespeicher??? Wenn ich den formatiere, sind doch auch die Systemrelevanten Daten weg oder wie? Heißt das, im Recovery-Modus formatieren und danach gleich von der ext. SD das Rom installieren? Oder wie gehe ich da am besten vor?
2. Frage: wie ist den der GPS-Fix und Empfang bei dem Biftor? Beim Criskelo wurde da was gefixt und das klappt richtig gut. Beim Biftor konnte ich nix von GPS lesen...
 
Hey yahoo,

1) Wenn du deinen internen Speicher formatierst, sind deine systemrelevanten Daten nicht weg. Diese befinden sich nämlich im Systemspeicher. Du kannst den internen Speicher vom Recovery aus formatieren. Deine ext. Speicherkarte zu formatieren ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das Löschen der Systemordner wie "data", "Lost.Dir" etc. sind völlig ausreichend.

Deine 2. Frage kann ich dir nicht beantworten. ich bin mit anderen ROMs unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Hey Pr0TuRk38,

danke für deine schnelle Antwort!
Ist es denn auch evt. notwendig mal den Systemspeicher aufzuräumen oder geschieht das durch den Fullwipe automatisch?

Das Löschen der Systemordner wie "data", "Lost.Dir" etc. sind völlig ausreichend.
Du meinst diese Daten auf der ext. SD zu löschen?

Kann mir jemand anders was zum GPS beim Biftor sagen??? Das S2 wird sehr häufig als Navi genutzt (Navigon Europe) und da muß der GPS-Fix und Empfang sehr gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, nun stellt sich die Frage, wie aktuell das mitgelieferte Cleaning Script nun wiederum ist. Wahrscheinlich reinigt diese noch zusätzlich Biftor-spezifische Ordner. Dann nutze doch bitte dieses. Hat sicherlich seinen Grund.:cool2:
 
da das Script[ GS2ROMWipe ] den PRELOAD löscht, ist bei BACKUP u RESTORE von SAMMY ROMs zwingend der PhilZ Kernel zu nutzen !!
Bedeutet das, ich muß erstmal den Philz Kernel flashen, befor ich ein Backup machen will (habe momentan den Jeboo Kernel v2.1 aktiv)? Und gilt das auch für den SuperWipe_By_Biftor?
 
Das gilt lediglich beim BackUp und Restore von Sammy-ROM's, da diese einen Preload-Speicher haben. AOSP/AOKP haben dagegen keinen. Für das SuperWipe Biftor Script würde das nur gelten, wenn diese auch den Preload-Speicher löscht. Weitere Fragen zum Nuke Script bitte im entsprechendem Thread.
 
Aber es sind doch beides Sammy-Roms, sowohl der Criskelo (mein aktueller) und der Biftor doch auch...
 
Dein Anliegen hat aber nichts mit der ROM zu tun, da die Vorgehensweise überall gleich ist. Im Anleitungsforum gibt es einen Thread, der dir alles zum Thema Fullwipe erklärt. Und jetzt bitte zurück zum Thema Bitfor-ROM... ;)
 
Ok, alles klar:cool2: Habe es auch schon durch und den Biftor geflasht.
Jetzt dazu ne Frage: die Toogles sind weiß, wenn sie aktiv sind und farbig bei Inaktivität. Kann man das irgendwie ändern??
 
Ja, kannst du. In den Bitfor-Einstellungen unter Colors Control. Dort wirst du fündig... ;)

Meine Probleme mit der zweiten Akku-Anzeige ganz links und den doppelten Toggles hat sich erledigt. Es war beides Widgetsoid... :D
 
Danke! Habe aber wieder ein Problem. Irgendwie greifen meine Toggle-Einstellungen nicht. Ich kann in dem App-Restarter auswählen was ich will, die Reihenfolge, Anzahl, Auswahl und automatisches Scrolling wird nicht übernommen...

Edit: Reihenfolge, Anzahl, Auswahl gibts nochmal in den normalen Systemeinstellungen und da hats funktioniert. Das autoamatische Scrolling hat er nach ein paar Versuchen dann doch übernommen. Aber so ganz zufrieden bin ich dennoch noch nicht...Na jetzt ist erstmal Schluss, mache später weiter mit testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun Alles so eingerichtet wie ich es haben möchte. Allerding wird das Gerät extrem warm. Was kann das denn sein?
 
Das Problem haben immer mal wieder welche und ist Rom unabhängig. Du findest dzu über die Foren- oder Googlesuche. Das sollte als erste Anlaufstelle reichen.
 
Ich habe das Problem aber erst seitdem ich diesen Rom geflasht habe...
Die Suchen hier im Forum oder bei Google ergaben leider nichts, denn ich konnte nirgends einen Lösungsvorschlag finden...
 
galaxy s2 wird heiß - Google-Suche

Ich würde sagen: neustarten, cpu spy installieren (kostenlos im play store) und schauen, ob die cpu runtertaktet. Dann gucken, ob eine App extrem viel zieht.

Alles weitere sollte in einen eigenen Thread ( Moderator fragen, wenn du keinen mit dem Thema findest). Da hier niemand sonst das Problem hat, hat es also nicht generell mit der Rom zu tun.
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.828
chris1995
C
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.863
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.777
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten