[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Update auf 6.3 ist online. Hat jemand den Updatelink fur mich.
 
horst37 schrieb:
Mit Titanium hatte ich bei Umstiegen nur mal eine einzelne App oder die Daten dazu zurück gespielt.
Einmal lief eine Version nach einem Wechsel von Biftor (AFAIK ähnlich gut, aber deutlich unübersichtlicher) trotz Full Wipe etwas unsauber. Erneutes Aufspileen mit Full Wipe behob das Problem.

Ich hatte die Neatrom auch mit sämtlichen Format/.... und FullWipe installiert. Nur hatte ich die Apps incl. Daten über TB aufgespielt,z.B. ne KalenderApp,in welcher der komplette Kalender beinhaltet ist oder ne Mailapp,an welcher ich lange gebraucht hatte,die entsprechend einzustellen.Shazam, idealo...... mit den ganzen Listen.

Ich meine halt, daß die NR manchmal hakt,also z.B es heim Wechsel von Apps länger dauert. Liegt es vll daran,daß ich die Extra-Lite installiert habe? Ich hab jetzt sogar weniger Apps drauf wie vorher
 
Wenn ich die ROM wechsle oder ein Update z.B.: von 6.2 auf 6.3 mache gehe ich folgendermaßen vor:

1. Export der Kontakte
2. Sicherung der Apk's mit Daten über MyBackup
3. Reboot ins Recorery
4. FULL WIPE (ist mir sicherer)
5. Install der Rom
6. Reboot
7. Sprache, WLAN und Google Konto einstellen.
8. Kontakte importieren und MyBackup aus dem Playstore installieren
9. Daten ohne Google App's wiederherstellen.

Dauert max. 15 Minuten und alles läuft ohne Streß.

Gruß Klaus
 
Habe beim Update auf 6.3 gerade eben nur Cache und Dalvik gewipt und außerdem noch format System ausgeführt. Geht wesentlich schneller und läuft auch alles super.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Aber es soll jeder sein eigenes Ding machen ;-)
 
Hallo,

anbei die Features für die neue NeatROM v6.3:
Features
  • May 7, 2014
  • NeatROM for Samsung Galaxy S2 I9100
  • Firmware: XWMS3 NeatROM v6.3 Aroma (4.1.2)
  • SuperSU v1.94
  • S5 Wallpapers
  • New NeatROM Wallpaper
  • Fixed Clock (Circle Lock Landscape)
  • Fixed Clock (Ripple Lock Landscape)
  • Fixed Clock (Pattern Lock Landscape)
  • Fixed Clock (Pin/Password Lock Landscape)
  • Other minor changes and fixes
    Kernels:
    - XWMS3-5.15.9-PhilZ

  • Choose the Toggles you want to Install:
    - 10 Toggles
    - S5 Stock Toggles

Download: http://goo.gl/o23YPD



beste Grüße,
Maki535

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

@stru65, dass kann eventuell daran liegen, dass du Systemapps mit TianiumBackup gesichert und wiederhergestellt hast, sofern ich das richtig verstanden habe. Titaniu, Backup lässt das zwar zu, das sollte man jedoch auf keinem Fall machen, schon gar nicht wenn man auf eine andere Android-Version wechselt.
Ob du die Extralite-Version oder die Full-Version installiert hast, macht keinen Unterschied. Bei der Full-Version ist einfach mehr Bloadware, also vorinstallierte Apps.

Ich gehe übrigens folgendermaßen vor:

  • Whatsapp-Chat Backup
  • wenn ich neue Apps installiert hab -> diese mit TB sichern
  • im Recovery ein CWM-Backup machen
  • Cache, Dalvik & Format wipen
  • die neue NeatROM drüber installieren

Mir ist egal, ob das so richtig ist oder nicht. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit und ich werde es auch in Zukunft so machen.

beste Grüße,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380, schmedie und Pr0TuRk38
@Maki535
System-Apps waren keine dabei, da hab ich schon drauf geachtet. Ich weiß jetzt nun,daß es kein Fehler ist,die Apps mit TB zu restoren.

Ich werd jetzt mal die V6.3 flashen mit dem Hinweis von beicuxhaven 2 -3 Seiten zuvor. Wenn das nicht hilft, dann mach ich nochmals alkes von vorne, installier dann aber die apps von Hand und restore nur manche App-Daten über TB. Mal sehen, ob es dann immer noch stellenweise hakelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 5.9 bin ich zu einer AOSP Rom, wegen Kleinigkeiten, die mich hier störten.
Aber vielleicht hatte ich lediglich die Abhilfen nicht gefunden?
Die automatische Bildschirmhelligkeit war mir zu dunkel, ich musste oft manuell nachregeln. Eine extra App wollte ich meiden.
In vorgerücktem Alter wurden mir die Apps und teilweise die Schrift etwas winzig, die Möglichkeiten in der Nova Pro-Version funktionieren wohl nur bei Kitkat. Änderung der Auflösung schnitt mir Teile von App-Fenstern ab.
Villeicht kann mir jemand versteckte Einstellungen nennen, dass ich doch wieder den Weg zurück finde?
 
@horst37
Im Apolo Configurator kannst du die Bildschirmhelligkeit erhöhen und mit einem Fontpack aus dem Store kannst du eine größere Schrift wählen. So habe ich das auch bei beiden Sachen gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Habe die 6.3 installiert und läuft soweit wie gewohnt flüssig und ohne Abstürze.

Aber ein doch eher größeres Problem habe ich:
Bei diiversen apps wie facebook, Quizduell, GMail, etc. bekomme ich keine Benachrichtungen mehr per Push und muss immer manuell abrufen, obwohl in den Einstellungen soweit alles richtig sein müsste.

Jemand ne Idee an was das liegt, bzw. wie man es beheben kann?
 
Hallo,

also Facebook und Gmail bekomme ich schon noch Benachrichtigungen. Hab das jedoch wieder einstellen müssen, jedoch nur einmal. Dies kannst du bei Gmail unter dem folgenden Pfad einstellen:
Wenn du in der Gmail-App bist drückst du die linke untere Taste - Einstellungen - xxxx@gmail.com - dann bei Benachrichtigung den Haken setzen.


beste Grüße,
Maki535
 
Alles eingestellt so wie es sein sollte. Beim tablet funktioniert alles soweit wie es soll.

Aber dass Handy und tablet sich gegenseitig behindern kann ja eigentlich nicht sein, hat ja bisher auch funktioniert
 
habe die neuste version installiert, wieder zurück von Cm11 weil die akkulaufzeit so schlecht war.
warum werden meine kontakte nicht angezeigt?
ausm playstore wurden alle apps wieder runtergeladen, aber meine kontakte sind nicht auf dem handy?
oder muss gmail dafür über AROMA installer installiert werden?
kann ich das nachträglich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar diese Rom nicht (mehr) installiert, aber bei den früheren Versionen war die Akku-Laufzeit hervorragend. Man sollte diese aber erst nach etwa 3 Ladungen beurteilen.
Für Kontakte brauchst Du nicht Gmail, sondern die System-App Kontakte oder Contacts.
Hast Du in Einstellungen/Google nachgesehen, ob bei Kontakte "synchronisieren" markiert ist?
 
ne, falsch verstanden.. ich bin zurück zur neat rom 4.1 android weil die CM11 so grottig war.

ich habe unter google keinen sync für Kontakte...

EDIT: Erledigt, habe die GoogleContactsSyncAdapter.apk aus dem zip extrahiert, installiert und nun hat er die kontakte auch syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

ich habe die Rom auch auf meinem S2 und läuft bisher sehr gut.
Mir ist auf gefallen das beim Wechsel zur 4*3 Tastatur nur der 1. Buchstabe akzeptiert wird und dann nichts mehr geschrieben werden kann. Ist jemand der gleiche Fehler aufgefallen oder kann mir jemand bei der Fehler beseitigung helfen?

Gruß
 
Hallo Leute,
Ich würde gerne wissen ob die Rom noch weiterentwickelt wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, wird sie!
 
  • Danke
Reaktionen: Eibuarahn
Schau mal im Thread der XDA Developers, siehe Startpost in diesem Thread. Aktuelle Version ist 6.3
 
Habe zur Zeit die Goa Rom v7. Lohnt sich der Umstieg auf die Neat Rom? Lege Wert auf Akkulaufzeit, Stabilität und Flüssigkeit. Ich spiele keine Spiele oder sowas. Nur Surfen, Whatsapp, Email, Telefonate
 
@west_tp:

Ich würde sagen, dass es sich eindeutig lohnt.
GOA war ja sehr gut, aber die moderneren Roms auf Basis MS2/MS3 lassen sich schon etwas flüssiger bedienen (Butter-Effekt). Ich war mit den früheren Versionen von NeatRom sehr zufrieden. Inzwischen bin ich aus Lust am Basteln (obwohl mit 76 nicht typisch) zu einer Kitkat-Rom (gibt es auch vom Macher der Slim und heißt auch so) gewechselt.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.930
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten