[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Hallo Neo-Droid,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Da ich schon einiges in Unordnung gebracht habe bin ich etwas vorsichtiger und frag lieber nach.
Kannst Du mir noch sagen welchen PhilZ Kernel ?
PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9.tar.md5
PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed.zip
PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9.tar.md5
PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed.zip

Was meinst Du behebt das mein Problem ? (Wird die intSD formatiert ??)
Beim flashen bekomme immer den Fehler - set_perm: some changes failed - ...(Status7)

Gruß Klaus
 
Den MS2 als zip! Kannst direkt so im Stock Recovery flashen. Dein System ist dann wie neu mit der Stock, daher denke ich schon!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Hallo Neo-Droid,
dank Deiner Anleitung hat alles auf Anhieb geklappt.

Nochmal vielen Dank.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Ich hatte sicherlich die Einstell-Möglichkeiten beim Neat Rom und dem Apolo Kernel nicht annähernd ausgenutzt.
Der Grund für meinen Ausflug zu Kitkat (SlimSaber) waren eigentlich zwei Funktionen:
Mein Galaxy ist vor allem bei wenig Umgebungslicht zu dunkel (sicherlich auch bedingt durch beginnendem Grauen Star). Manuelle Einstellung je nach Umgebung war mir zu lästig. Und ebenfalls altersbedingt schätzte ich die variable Größe bei Schrift und Apps mit Hilfe des Nova Launchers unter Kitkat.
Gibt es dafür gute Lösungen mit dem Neat Rom,die ich noch nicht gefunden habe?
 
Zu den Helligkeitseinstellungen kann ich nicht helfen, aber Nova Launcher läuft auch mit der Neatrom. Er muss nur zusätzlich im Playstore runtergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Nova Launcher (geht übrigens nur bei der Prime Version) kann aber hier (anders als in Kitkat) die Größe von Icons nicht ändern.
Aber dafür gibt es reichlich Apps, wie ich inzwischen erfahren habe.
Und für die Helligkeit
https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.gyrus.yaab

Sorry OT, aber ich glaubte an interne Möglichkeiten in NeatRom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich (Dank Neo-Droids Hilfe) wieder ein "Jungfräuliches" Handy möchte ich gerne meine Backup von einem anderen S2 restoren.
Ist es den generell möglich ein Backup von einem anderen S2 wiederherzustellen ??

Gruß Klaus
 
Im Prinzip schon. Backup & Restore, sollten vorzugsweise mit dem selben Kernel vorgenommen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Habe mal wieder einiges ausprobiert und wollte nach Neo Droid's Anleitung alles neu machen.
1. Rücksetzen auf Werkseinstellung.
2. Pitrom + Kernel mit Odin flashen.
3. Recovery Mode --Clean to install a new Rom

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
-- Wiping data...
Formating \data...
Error mounting \data!
Skipping format...
Formatting \cache...
Formatting \sd-ext...
Formatting \sdcard\.android_secure...
Error mounting \sdcard\.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.

Wenn ich dann Neat 5.9 installiere geht alles.
Im Recovery Menü bekomme ich noch die Meldung: can't mount sdcard

Wenn ich allerdings Neat 3.10 installiere wird die installation abgebrochen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ??

Gruß Klaus

Das Problem ist gelöst:
Auszug aus dem xda Forum "you need a kitkat cwm recovery"
Und dafür habe ich den ganzen Sonnabend probiert - wo die Lösung doch so einfach wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wissende,

ich möchte im Gegensatz zu den meisten hier die LCD Density auf 260 stellen.

Es ist wegen der größeren Schrift und Icons für mich einfach optimal.
Wie mann das macht weiß ich auch (build.prop)

Leider funktionieren nach einem Reboot die Telefon/Kontakte App nicht mehr .
Standart SMS auch nicht. Wer weiß was noch so alles nicht mehr will.

Wie kann ich das lösen? Brauche ich extra angepasste Apps dafür?

Xposed App Settings hilft nicht wirklich. Jetzt starten die App aber sehen "komisch" aus - so ähnlich wie Multiwindows Apps mit ner zusätzlichen Buttonleiste
ala Beenden Verkleinern usw.

freue mich auf Hilfe

nozusam
 
Zuletzt bearbeitet:
V5.9 ist draußen... Changelog wer braucht bei xda.. Wird hier glaube nicht updatet :/
 
Habe auch die NeatRom 5.9 drauf. Sag mal weisst du wie das mit dem MultiWindow funktioniert? Wenn ich eine App aus der Multiwindow(Side)bar auf den bildschirm ziehe, kommt diese App nur als Vollbildapp :/... Wie bekomme ich das gefixt?
 
got_stylez schrieb:
V5.9 ist draußen... Changelog wer braucht bei xda.. Wird hier glaube nicht updatet :/
Die ist schon seit dem 03. März online und steht hier auch so im Titel! Changelog wurde auch ein paar Seiten zuvor gepostet! Hier im AH, bzw. im S2 Bereich wird so ziemlich alles aktuell gehalten. Kann natürlich schonmal vorkommen das es n kleinen Moment dauert, aber i.d.R. immer aktuell :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: got_stylez und Pr0TuRk38
Ok sorry Dann habe ich das nicht gesehen... Sollte ja auch kein Vorwurf oder anmache sein :)


ICH selber nutzte Multi Window garnicht.... Da ich eh nur telefonieren und schreiben tue, habe ich auch so gut wie nix auf dem Handy.... Aber muss sagen es ist echt schnell also die Rom ohne ruckeln oder sonst was... Einfach nur toll :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

weiß jemand wann eventuell die neue Version rauskommt? Ich warte echt schon eine halbe Ewigkeit auf ein Update! :(
Weiters habe ich schon den Besitzer des XDA-Forum-Thread gefragt, der meinte, dass es in die nächsten Tage rauskommt. Nur ist das leider bereits 1 1/2 Wochen her. :thumbdn::eek:


Gruß,
Maki535
 
Warum wartest du so sehnsüchtig auf Ein update? Die Rom läuft doch Mega gut...?
Also bin ich der Meinung...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Ganz einfach, ich stehe nun mal auf Veränderungen was die Software auf meinem Handy betrifft! :D

Gruß,
Maki535
 
got_stylez schrieb:
Die Rom läuft doch Mega gut...?
So ist es :thumbup:
Maki535 schrieb:
Ganz einfach, ich stehe nun mal auf Veränderungen was die Software auf meinem Handy betrifft!
Die Rom basiert auf der aktuellsten Firmeware!Und die Rom bringt x zusätzliche Features mit! Von daher erwarte nicht zuviel.
 
Ich finde es schade das Multi window angeboten und
dann geht das nicht mal richtig. Bei mir läuft die Lite
Rom nicht ganz so flüssig. Hackt immer wieder auf
Dem home screen usw.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.931
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten