[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Nein, habe nur alles formatiert und die gleiche rom geflasht. Meinst du es liegt an der rom?

Das komische ist ja, dass ich audio aufnehmen kann!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom schließe ich aus,die habe ich ja selber drauf, wäre nur gut zu wissen wie es sich bei einer anderen Rom verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab mir grade vivekrom geladen.

Edit: also vivekrom ging irgendwie nicht zu flashen. Habe asnet geflasht, ohne was einzustellen, nach dem ersten bootvorgang sofort probiert anzurufen.

Gleiches Problem: Anrufer hört mich nicht! :-( ist ja zum heulen.

Ich musste auch feststellen, dass bei der Freisprechfunktion alles wunderbar funktioniert!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl ein Hardware Problem an deinem S2 und es hat nichts mit der Rom und diesem Thread zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
Sollte nach dem Flashen einer 3 teiligen ROM samt pit File die Problematik vorhanden bleiben, wird sich Marcels Vermutung bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909 und Maki.
Wo kriege ich den eine dreiteilige her. Habe gestern die aktuellste einteilige drauf gespielt. Hat leider nix gebracht. Hättet Ihr bitte einen link für ne dreiteilige für mich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
so, die dreiteilige ist drauf, hat aber leider auch nicht geholfen :sad:

aber somit wäre zumindest das handy soweit zurück gestellt, dass ich es zur Rep. einschicken kann.

Den counter habe ich genullt. Mehr braucht man doch nicht zu machen, oder?
 
Du kannst zur Sicherheit nochmal in den Download Modus booten & schauen ob dort alles auf Offiziell steht bzw. ist dort auch der Counter sichtbar! Ansonsten sollte es damit erledigt sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
Ich habe mal eine Frage, also grundsätzlich besitze ich kein S2 und habe mich recht schnell von anderen Vorschläge eingeholt und diese Neat Rom installiert :)

Beim Aroma habe ich die Lite Version, es handelt sich um XWMS3 v5.9, da noch das Gerät hier rumlag habe ich es mal angemacht und liegen lassen um den Standby Verbrauch zu testen. Der ist erschreckend ausgefallen.

Nach paar Stunden fehlen 20% des Akkus, obwohl Hintergrunddaten, GPS, Bluetooth, Mobile Daten (da ja keine Sim drin ist), und einiges mehr was mir grade nicht einfällt ALLES aus ist. Das heißt es ist nur mit dem Wlan Netzwerk verbunden.

Bei den Akku Unterpunkt wird mir Android OS mit 32% angezeigt, also liegt hier der Fehler drin. Deswegen die Frage ist das ein bekannteres Thema und man weiß gleich welcher Prozess das verursacht oder soll ich mal Better Battery Stats laufen lassen und ihr könnt mir dann vielleicht helfen? :)

Danke im voraus
 
Zunächst mal würde ich zwei Entlade-Ladezyclen abwarten, bis ich überhaupt die Akku-Standzeit beachte. Vorher habe ich schon die absurdesten Anzeigen gesehen.
Die Neat Rom hatte ich längere Zeit genutzt und ich war auch diesbezüglich sehr zufrieden.
Nur die Freude am Experimentieren hat mich im Moment von Sammy Roms weggeführt.
Dabei konnte ich beobachten, das wohl die bisherige Einschätzung der längeren Akku-Standzeit bei Sammy Roms wohl nicht mehr generell stimmt. Zumindest konnte ich bei je einem AOSP und einem Cyanogen 11 gegen diverse Sammy subjektiv keinen Unterschied beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke schön! Wie gesagt dieses Gerät wird für meinen Onkel sein und da sich der nicht wirklich auskennt und bei ihm Hauptsache funktionieren soll, hatte ich an eine Custom Sammy Rom gedacht :) Wo eben die meisten Samsung Features dabei sind, einige Optimierungen, mehr Einstellungsmöglichkeiten, die ich ihm am Anfang einrichte und er danach es so benutzen wird :D

Aber du hast natürlich Recht, auf meinen Geräten laufen auch nur AOSP Roms, abgesehen vom Tab, da es dort noch kein wirklich gutes gibt glaub ich :)
 
Dann nimm einfach eine Sammy Original und fertig. Da geht auch alles und sie laufen gut. Ohne zu viele Einstellungen, macht man am wenigsten falsch.
 
Okay gibt es eine bestimmte Original FW die sich da am besten eignet und im Idealfall Rootbar ist per Kernel oder gleich prerooted?? Sorry für die ganzen Fragen nur für 2mal Flashen möchte ich nicht unbedingt jedes einzelne Detail lesen müssen, ein bisschen Faulheit muss sein :D Denn bald sehe ich das S2 wahrscheinlich nie wieder :)
 
Perfekt!! Danke für das Kochrezept :) Denn z.B. beim S1 gibt es eine bestimmte Firmware "auch wenn" 2.3.5 und nicht wie die später erschienen 2.3.6 ist sie im Akku Verbrauch und Perfomance "erwiesen" besser, deshalb dachte ich hier gibt es auch eine bessere die vielleicht nicht unbedingt die aktuellste ist :D

Edit: Hier noch ein Screenshot damit ihr es mal sehen könnt... Also ich meine im StandBy liegen so einen enormen Verbrauch, habe sogar mit Greenify ein Großteil der Apps deaktiviert. Das ist nicht normal und vorher brav per Full Wipe und format sdcard wirklich alles bereinigt eigentlich :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-23-21-55-02[1].png
    Screenshot_2014-03-23-21-55-02[1].png
    14,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Muss einen MHL to HDMI Adapter an meinem S2 zum laufen kriegen. Habe momentan noch die CM11 OmniKang am laufen. Leider unterstützt CM11 kein TV out. Tut das die NeatRom V5.9? Danke
 
MHL funktioniert mit der Rom :thumbup:
 
Da ich durch das viele flashen (Kernel, Dualboot und ROM) einiges in Unordnung gebracht habe wollte ich die ROM neu aufsetzen und vorher die interneSD formatieren.
Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich vorzugehen habe.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus, zwei Beiträge über deinem...
Neo-Droid schrieb:
Hier findest du die aktuellste Firmware https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7129624
Und hier gehts zur Anleitung, wie du mit Odin flasht https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3806919
Von hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4512805 lädst du den neusten PhilZ Kernel zum Rooten!
Nachdem du mit dem PhilZ Kernel gerootet hast, findest du im Recovery Menü die Option, Clean for new Rom und zu guter letzt noch die NeatROM installieren ;)
Viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.931
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten