[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

moin leute,
habe die neatrom super lite 2.5.1 drauf.
wie kann ich die reihenfolge der schnellzugriffleiste ändern?
in den alten versionen ging das über ein kleines tool "advanceS" oder so ähnlich.
das finde ich leider nicht mehr..

könnt ihr unter den systemeinstellungen/ anzeige/ den menüpunkt "benachrichtigungsfeld" anwählen?
bei mir tut sich nichts und kurze zeit später kommt die meldung "einstellungen angehalten"

danke für eure hilfe
zell
 
Kann man die 5.6 nicht von der 5.5 , wie bei früheren Versionen, einfach updaten?
Oder ist (durch Aroma?) ein echtes Neuinstall mit Wipe erforderlich?
Ich habe es mittlerweile 4 x vom Mirror (danke Kai Obey) heruntergeladen und die Installation bricht stets mit "Error" aber nicht weiter erläutert ab.

Ging dann nach dem 10. Download mit stets unterschiedlicher Dateigröße problemlos als Update. Die anderen konnte auch 7zip nicht zum Testen öffnen.
Ist in meinem Win 8.1 und Firefox eventuell etwas verbogen oder wird der Spuk von manchen Mirrors verbrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab die Lite Rom letzte Nacht auf´s Handy meiner Mom gespielt. Bin sehr positiv Überrascht (300MB Rambelegung, kein unnötiger Schnick Schnack,...).:thumbup:
 
Zitat von Meister _Sale_ auf xda:

"aosp neatrom is up
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=49255603"

Hoffe, daß wird nich sein neuer "Spielplatz"...
 
Link ist defekt....
Wäre das denn so schlimm? Ich bin mit der NEat Rom eigentlich ganz zufrieden, gerade mit der SuperLite Version.
Allerdings basiert die ja immer noch auf android 4.1 , wobei die AOSP ja alle schon weiter sind. Lag das nicht daran, dass Samsung irgendwas nicht veröffentlicht, so dass die Samsung basierenden Roms in der alten Android Version "hängen" bleiben? Frage mich halt manchmal, welche Vorteile ich bei einer Sammy-Rom gegenüber einer AOSP oder cyanogenmod basierenden Rom habe?
zell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, hier nix AOSP. Hier SAMMY... ;);)
Vielleicht möchte jemand die AOSP vorstellen, einen Thread erstellen? Aber nicht hier. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Wenn eine neue Thread nötig ist warum erstellt ihr keins? Nur meckern bringt doch nichts.
MfG
Udo Kallina
 
@udokalina Bitte gebe mehr Acht auf deine Ausdrucksweise. Ich möchte dich daran erinnern, dass du hier in einem öffentlichen Forum bist. Zudem wird hier nicht gemeckert. Wir, Moderatoren, möchten lediglich die Übersichtlichkeit für Nutzer innerhalb eines ROM-Threads garantieren!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Maki. und mecss
@udokalina,
den Beitrag habe ich schon erstellt --> https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-25-09-14-aosp-neatrom-v8-0st.523328.html

;)


Nun, leider ist bei mir ein großes Problem aufgetreten. Ich habe bevor ich die AOSP NeatROM installiert hab, ein Nandroid Backup gemacht. Anschließend gewiped und die Rom installiert. Jedoch wollte ich nicht bei dieser Rom bleiben, da mir die Sammy-Neat persönlich gefällt. Also wollte ich das Backup von vorher wieder zurückspielen. Es steht zwar jedes Mal "Restore Complete", jedoch habe ich immer eine Bootloop. Einen Wipe habe ich auch schon durchgeführt, dieser hilft nichts.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Ich habe folgendes im XDA-Forum gelesen:
Jellybean firmwares use a partition called preload.....I'd say with certainty that cwm didn’t backup this partition.....you have to enable the option before you make the nandroid.....
Without the preload backup, any firmware restore will bootloop.....


heißt das nun, mein Backup bringt mir genau gar nichts?


Gruß,
Maki535
 
Wenn du die Preload nicht mit gesichert hast, dann mit Glück die Neat normal installieren, starten lassen bis zu PIN Abfrage, dann das Backup wieder herstellen. Dann wird es laufen, weil dann eine PRELOAD vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
@beicuxhaven,
Habe dies bezüglich folgende frage Backup wieder herstellen klappt bei mir ohne weiters alles funktioniert. Nur ich kann keine keine mails mehr senden. Nur nach data/wippen und Werks Einstellung kann ich Mails mit Gmail senden das ist doch nicht Sinn der Sache was musst man nach wieder Herstellung machen damit alles regulär leuft.
MfG
Udo Kallina
 
Schau mal in die Einstellungen von GMail, ob da was wegen Synchrinisieren etc. eingestellt ist.
 
@beiccuxhaven,
Habe alles kontrolliert alles in Ordnung. Irgendwie entsteht eine Konflikt. Um sicherzugehen habe immer vor der Restaurierung entsprechende Kernel instaliert mit welchem ich die Backup gemacht habe.
MfG
Udo Kallina
 
Hallo
Ich möchte gerne auf das s2 diese Neat v5.6 - Rom flashen.
Sehe hier viele Anleitungen...leider nur von ICS oder höher zu dieser besagten Rom.
Nun, meine Ausgangslage ist folgende:
Stock-Android 2.3.3 ohne Root etc, echt alles original.
Wie gehe ich nun am besten bzw einfachsten vor?
Mfg
 
Auch wenn das jetzt noch nich viel hilft, aber warum bist du noch auf 2.3.3?
Schon mal (mit WLAN & vollem Akku) unter "Systemeinstellungen" bei "Info zu Gerät" die "Systemupdates" durchlaufen lassen? Das bringt ne bessere Grundvoraussetzung wenn du dann (wenn es läuft wie ich mir das grad denke) 4.1.1 oder 4.1.2 hast.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Hallo
weil es das Phone meiner Mutter ist....
Mfg
 
Klasse Rom. Habe sie gestern auf das Phone meiner Tochter gespielt, Installation ohne Probleme und sie läuft sehr smooth und bis jetzt absolut fehlerfrei.
Nochmal an dieser Stelle, echt eine klasse Arbeit. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.931
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten