[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

@west_tp,
sorry aber bist du dir sicher, das du ein S2 hast?
Hast du einmal die Biftor versucht,
da sind ja auch viele von begeistert.
Hast du einmal die Anleitung von SaGas durch gelesen,
mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
 
Das ist aber mehr wie merkwürdig.Er muss aber ein S2 haben. Auf seinem Screenshot hat er die Rom von Goa drauf.
 
@west_tp,
trivial aber versucht doch vorher mit pit+drei teilige FW, Danach Formate deine interne bzw. externe SD karten. Dann musst klappen.
Hatte auch Probleme aber diese GS2ROMWipeV2.10 usw. taugen nicht immer.
MFG
Udo
 
Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt: Der Ort
/sdcard/.android_secure kann nicht gemountet werden und somit auch nicht formatiert werden. Jetzt muss ich mal rausfinden, wie man das schafft ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.


Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

@udokalina: Habe leider jetzt die "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6" benutzt. Jetzt installiere ich die 4.1.2 Nordic Firmware. Mal schauen ob danach NeatRom wieder den Fehler hat. Wenn ja dann scheiß ich drauf. Kein Bock mehr langsam.


Der ursprüngliche Beitrag 20.12.2013 von 23:33 Uhr wurde 21.12.2013 um 01:18 Uhr ergänzt:

SO ! Jetzt ist ist der Fehler "Error mounting /sdcard/.android_secure!" behoben. Dafür muss man cm-10.2-20131205-NIGHTLY-i9100 installieren, danach bei Windows die internen Speicher "Formatieren" (Keine Schnellformatierung sondern das langsame). Dann gehts wieder =)

Mal schauen ob jetzt auch NeatRom ordentlich läuft ....
...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Ne ! Die NeatRom ist immer noch total verbuggt. Ich hab alles getan und es läuft immer noch nicht ordentlich. So ein Schrott !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte auf die Ausdrucksweise achten. Diese ROM ist keinesfalls verbuggt! Also sollte man dies auch nicht schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Es liegt zu 100% nicht an der Rom und wieso du eine cm-10 nightly installiert hast ist vollkommen unverständlich.
Ich habe von PocketPc zwei links geschrieben, da steht alles was und wie zumachen ist sehr genau beschrieben, oder du hast ein S2 mit Buchstabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super. Jetzt brauche ich I9100XXLPJ_I9100XXLPJ.zip, da bei mir dieser Fall auch auftritt.
"Da es bei einigen Usern Probleme mit der 3-teiligen Firmware-Build I9100XWLP7 gegeben hat, kann man als Alternative auch die offizielle 3-teilige Firmware-Build I9100XWLPJ zum Flashen heranziehen, um diese vorab bei einem Systemwechsel zu verwenden, um das System sauber aufzubauen. "
 
Installiere die LPI. Sie ist dreiteilig. Diese MIT PIT File und Haken bei REPART mit Odin flashen. Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Diese testest du dann ein, zwei Tage. Wenn sie rund läuft, dann kannst du weiter machen. Treten Fehler auf musst du von einem Hardwareproblem ausgehen.
 
Können wir bitte jetzt wieder zurück zum Thema NeatROM kommen. Das Problem liegt ja augenscheinlich nicht an der ROM, sondern vor dem Display und gehört ergo in einen anderen Thread. Wo genau, kann sich der Betroffenen selber schlau machen...aber diesen Thread für ein anderes Problem seitenweise fehlplatziert zu verwenden, geht mal gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Guten Morgen Gemeinde,

erstmal Frohe Weihnachten!

Ich komme ursprünglich von der Infinity-Rom und habe die Neat-Rom seit ca 3 Wochen ohne Probleme am laufen. Ich habe die Extra-Lite Version installiert. Mir ist auf gefallen das ich die Fotos die im Dcim Ordner auf der Karte gespeichert sind, nicht in einen anderen Ordner verschieben kann. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun oder muss ich das mit dem PC machen?

Danke
 
Ebenfalls Frohe Weihnachten!

Das Verschieben der Fotos (die man leider nicht schon bei der Aufnahme im externen Speicher ablegen kann) geht bei mir völlig problemlos mit einem Dateimanager.
Ich würde den Totalcommander empfehlen, da hat man einfach im Querformat zwei Verzeichnisse gleichzeitig.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Fotos immer im internen abgelegt werden? das kann man nicht mehr umstellen?

hab die NeatROM noch nicht drauf. Wollte mir die drauf machen, wenn ich wieder zu hause bin. Muss eh nochmal alles platt machen und mit ner 3-teiligen anfangen.

Wie macht ihr das, wenn ne neue Version rauskommt? Kann man die einfach drüber flashen oder fangt ihr von vorne an?

gibt übrigens schon die Vers. 5.5

[ROM][Dec 2]JB XWMS1 NeatROM Full/Lite/Aroma/Mods/Themes - xda-developers
 
Ich bin aktuell noch auf 5.3.1, da noch nix Wichtiges zum nach-installieren dabei war. Bei dieser kann ich in der (Standard)Kamera-App den Speicherort auf die externe, eigene SD einstellen. Erkennt die App glaube automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Jepp so isses in der Stock ROM auch
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke für den Hinweis.
Ich hatte vorher andere Roms auf Sammy-Basis, zumindest bei einem wurde stets der interne Speicher genutzt, wenn ich SD Karte ausgewählt hatte. Da ich weitere Klagen gleicher Art las, hatte ich mich damit abgefunden
Vielleicht musste man einfach ein DCIM Verzeichnis auf der externen anlegen und von der internen löschen.
Jedenfalls klappt es jetzt bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hallo,

jaja es gibt nun auch schon die NeatRom V5.5!
Spätestens nach der Installation stechen die Neuerungen einem sofort in das Auge, beispielsweise das Traffic Meter! ;)

Neuerungen:

  • Kernel: XWMS1-5.15.9-PhilZ
  • Updated SuperSU to v1.8
  • New Battery Animations
  • Added Recent Button
  • Added Screenshot in Power menu
  • Added Recovery in Power menu
  • Power menu Power Off Toggle
  • Power menu Data Mode Toggle
  • Power menu Airplane Mode Toggle
  • Power menu Screenshot Toggle
  • Power menu Recovery Mode Toggle
  • Power menu Restart Mode Toggle
  • Smart Rotation Toggle
  • AOSP Lockscreen vibration Toggle
  • IME Switcher icon on Status Bar Toggle
  • Alarm Clock icon Toggle
  • Traffic meter on Status Bar Toggle
  • Traffic meter on Status Bar Color Picker
  • New Black Themed LidroidSettings app Integrated in Settings
  • New version of the S4 Toggles Integrated in Settings Customizable
Informationen zur Rom bzw. Screenshots, sowie Downloadlinks findet ihr auf der Originalseite oder aber auch im xda-dev. Forum.


Ich persönlich benutze die NeatRom schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Auch diese Update hat mich nicht enttäuscht. Läuft flüssig und alle oben genannten Einstellungsmöglichkeiten sind nicht verbuggt und somit funktionstüchtig!


Viel Spaß! ;)


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, ari6265, horst37 und eine weitere Person
die 5.5 gibt es schon lange (2.Dez.)
wenn man aber auf das ThurkbeyTheme wert legt sollte man bei der 5.4.x bleiben, alles andere funzzt nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.931
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten