[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Nun habe ich auch das Problem der Biftor-Nutzer. Beim Neustart Sprache auf englisch, bleibt dort auch nach mehreren Neustarts. Nach Umstellen auf deutsch bleibt es beim Neustart oder auch nicht.
Wenn wirklich SuperSU schuld ist, wie kann ich diese App los werden und durch Superuser ersetzen?
 
Ganz einfach. Im SU Menu unter Einstellungen oder so gibt es eine Option deinstallieren für anderen SuperUser. Also einfach diesen Punkt nutzen. Danach SuperUser aus dem Playstore installieren. Reboot. Bei SuperUser in den Einstellungen nach den Binaries suchen und Updaten. Ganz Wichtig sonst geht da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, xxxp und mecss
Muss ich Superuser Elite kaufen? Mit dem normalen kam ich nicht weiter.
Elite gibt es nicht im Playstore, da muss ich wohl bei anderen Anbietern suchen.
 
Das ganz normale SuperUser habe ich genommen.
 
Ich habe SuperSU deaktiviert, aber die Superuser kriege ich nicht aktiviert. Wo es passen könnte, kommt "nur für elite".
Anders als bei SuperSU finde ich kaum Einstellungen.
 
Nach dem Start von SuperUser von Chainfire ein Mal nach Links wischen. Da istd er INFO-Bereich. Dann auf SU Binary drücken zum Update.
5ydepuqy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke. Da die normale Superuser genannt wurde, dachte ich nicht, dass ich doch elite kaufen muss.
Werde ich als nachholen.
 
Du musst die Elite NICHT kaufen. Mein Link oben Post 444 ist nicht die Elite sondern die stink normale App dafür.
 
Auch mit Elite kommt "su binary nicht gefunden".
Da komme ich nicht weiter,
 
Dazu musst du online sein... und dann einfach siehe Bild auf SuBinary drücken... Das sollte gehen... Hast du SU deinstalliert über die Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Bin online, aber "su binary" wurde nach dem ersten Versuch ersetzt durch
"su binary nicht gefunden". SU ist deinstalliert, war nach Reboot auch im Verzeichnis verschwunden.
Ich werde einfach mal die Firmware ohne Fullwipe neu aufspielen. Wenn ich ein Backup aufspiele ist natürlich wieder die SU da, die Firmware erhält vielleicht die Superuser.

Erfolgreich erledigt. Jetzt war zwar wieder SU da, aber danach klappte der Umstieg problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Man mein Akku zieht im Moment und ich weiß nicht woher es kommt. Wackelogs sind nur die normalen wie immer...
 
Heute gab es ein Update der SuperSu-App, wo u.a. das Zurückstellen auf die englische Sprache gefixt worden sein soll... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi und beicuxhaven
Manu- schrieb:
Man mein Akku zieht im Moment und ich weiß nicht woher es kommt. Wackelogs sind nur die normalen wie immer...

Angeblich sind die Google Services Schuld. Habe das Problem auch und ich bin bei V5.01(?)
 
Bin seit dieser Nacht auch Nutzer der Neat & bin gespannt was mich erwartet.

Drei Sachen sind mir dennoch aufgefallen: ist es normal, daß ich Drop-down Menu nur ein Symbol anklicken kann & es danach wieder hoch fährt? Sprich runter ziehn - wlan aus - fährt hoch - runter ziehn - Flugmodus an - fährt hoch? Bei Disaster konnte man mehrere hintereinander anklicken.
Zweitens: funktioniert CRT nicht dauerhaft bei an bzw. aus? War bei Disaster aber auch immer glückssache...
3. Auf dem Sperrbildschirm steht noch der Hinweis zum entsperren. Bleibt dieser?
 
Ich kann problemlos beliebig viele Symbole hintereinander (de-)aktivieren.
Entsperrhinweis habe ich wahrscheinlich in den Einstellungen/Sperrbildschirm deaktiviert, ist bei mir jedenfalls weg.
CRT habe ich nie genutzt.
 
Bulldown bleibt unten bis ich es wieder hoch schiebe und crt geht immer
 
@ Pazuzu-13
Zu 1. Unter AdvanceS - Hide on change (Haken rausnehmen)

Zu 2. Einstellungen - Anzeige - Fiktionen (CRT aktivieren) (ist aber auch Kernel abhängig) Nutze Apollo & funktioniert ohne Probleme

Zu 3. Nein, dieser bleibt nicht! Kannst du ein- bzw. ausschalten.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Optionen - Hilfetext (Haken rausnehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und hsvl1ve
Sehr gut erklärt
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.933
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten