[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Ok, nachdem ich das update v5.3 flashte, ging bei mir nichts mehr in den Deepsleep und der Akku zog ohne ende. Hab jezt erst mal mein Backup zurück gespielt. Dann schau ich mal nach der v5.3.1

Update: v5.3.1 geflasht und der Bug ist weg, lol. Alles bestens. Supi bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tages zusammen,
nach GOA und SlimBean 4.2.2 und einen negativ Versuch mit Slim4.3 . Bin ich nun auch bei Neatrom.
Unterschiede zur Goa läuft mit Apolo flüssiger, zur Slim naja reden wir lieber nicht drüber.
Geschwindigkeit ist eben nicht alles, brauche auch ein flinkes GPS.

So nun zu meinem Problem, als Slim verwöhnter will man natürlich alles anpassen.
Ich weiss es gibt Biftor, aber mit Neat muss Dies auch gehen. Ich will und habe DPI auf 200 angepasst, mir angepasste Apps gezogen. Klappt auch, bis auf der Browser, egal ich nehme sowieso Dolphin Mini, aber die Widgets sind jetzt versehrt und abgehackt. Mein Versuch über Xposed scheiterte kläglich.
Habt ihr einen Tip.

Achso wer behauptet eine Akku schonende Slimvariante errreicht das Level der Akkulaufzeit einer Neat mit Apolo Regular mit aktivierten Energiesparoptionen. NEIN
Hier ist der Akkuverbrauch wirklich gut.

Gruß rilerale
 
Eigentlich Pragmatiker und nicht so sehr auf inidividuelle Einstellungen aus, konnte ich das Flashen mehrerer aktueller Roms nicht lassen.
Dabei fand ich, dass Neat Lite 5.3.1 für meine Wünsche ideal ist.
Mit Apolo Kernel sparsam, subjektiv glatter in der Bedienung als GOA und sogar Biftor.
 
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die GoA ein "alte" ROM ist. Und zu dem Zeitpunkt das Non plus Ultra war. Aber die neue MS1 FW läuft wie wahnsinnig.
 
Mein Handy hat noch die LITE V5.0 drauf und im Großen und Ganzen war ich damit sehr zufrieden. Gelegentlich kam es aber noch zu Abstürzen und immer beim Ladevorgang. Das Problem trat aber auch schon in der Vergangenheit auf, egal bei welchem ROM.

Aber heute morgen war der Akku absolut leer obwohl gestern abend bestimmt noch 50 % vorhanden waren.
Es ist nun genügend aufgeladen und bootet auch, aber ich habe überhaupt keine Chance die PIN einzugeben - sie wird gar nicht abgefragt!

Was ist damit los? Hab ich ein wichtiges Update verpasst? Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich kann nur vorschlagen das du beim CWM eine wippe durchführst und danach neue Version( 5.3.1 ) von Lite drauf spielst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Eine Wippe? Einen Wipe meinst du, nehme ich an. FULL Wipe oder reicht ein anderer Wipe, ein teilweiser?
Danke für den Tip, ich lad die 5.3.1 bereits runter.

Update: so, nun kam doch noch die PIN-Abfrage (nachdem der Akku zu 82% geladen war). Schön, dass man das Handy wieder benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit NO WIPE gemeint? Gibt ja zwei Installations Wege...
Ich bin auf Stock JB 4.1.2 und will die neuste NeatROM draufhauen, sollte ich die Full Wipe Methode nutzen?

Oder besteht die Möglichkeit ohne data wipe (unter Beibehaltung von Apps usw.) zu wechseln?
 
Ein No Wipe bedeutet, dass du die neue Firmware/CustomROM einfach drüber installierst, was aber auch bedeutet, dass es zu Problemen oder Fehlern kommen kann, daher wird stets empfohlen, einen Fullwipe zu machen, da dadurch alles vorher gesäubert wird und keinerlei Reste eine Installation oder die spätere Nutzung stören könnten...

Ich sage dir, mache lieber immer einen Fullwipe, dann hast du höchste Sicherheit, dass alles so funktioniert wie es sein soll... ;)

Steht aber auch alles bereits hier im Forum, auch zum Thema Fullwipe gibt es einen Thread im Anleitungsforum...
 
Ich kriege es leider nicht hin meine DPI Einstellungen bzw die Density anzupassen.

Ohne diese Einstellungen macht eine Custom Rom keinen Sinn wie ich finde.

Habe mit 2 Programmen versucht die DPI auf 200 zu ändern, danach komme ich aber nur in eine Bootschleife.
Nach weiterer Recherche versuchte ich die veränderten System Apps zu flashen, leider hilft das auch nicht weiter.

Was mache ich jetzt? Hat jemand die 3.5.1 mit 200 DPI am laufen?
 
@heilmoa,
die DPI sollte sich doch in der build.prop ändern lassen oder du nimmst z.b. die app texdroider.
200 dpi stellen kein Problem dar, allerdings gibt es bei ein paar Widgets Darstellungsprobleme.

Habe momentan die Neat mit 200dpi am laufen.
 
Danke! Mit der APP geht es auch. Die anderen hatten wohl Probleme beim bearbeiten. Bin da immer in einen Bootloop reingekommen...
 
Ansonsten für die Zukunft: Mit einem rootfähigen Explorer in SYSTEM die BUILDPROP öffnen und nach LCD DENSITY suchen. Grundeinstellung 240. Diesen Wert ändern auf 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Truckerdidi und mecss
Nabend zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem festgestellt.
bei schwachem 02 Netz wir mitunter in ein anderes Netz gewechselt, stellt von Hand auf 2G geht es wieder ins richtige Netz(02 Netz). Dachte erst ich hätte auf 3G stehen und habe dann mal etwas aufgepasst, nein es ist bei Auto. Allerdings auch nicht immer, sehr merkwürdig kann nicht verifizieren wann er das Netz wechselt. Am Modem liegt es definitiv nicht, habe ich schon mal getauscht.
Habt Ihr auch diesen Effekt?

Gruß rilerale
 
So bin nun erfolgreich von GOA auf diese ROM umgestiegen.
Kann mir jemand sagen ob die Toggles einzeln aktivierbar bzw. deakt sind ?
Wie kann ich beim Standartlauncher die einzelnen Bildschirme löschen kann. Habe keine Ahnung mehr wo das war.

Gruß Klaus

P.S.: So den Launcher konnte ich anpassen, habe das mit den zwei Fingern vergeßen.
PPS.: Auch die Toggles habe ich nun gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der aktuellen Version und dem Apolo 4.12 das Problem das die Hälfte meiner Apps in englisch ist und die andere in deutsch. Also Taschenlampe heißt Torch, Einstellungen heißt Settings. Nova Einstellungen ist aber z. Bsp deutsch und eigene Dateien auch. Wie bekom ich alles auf deutsch?

LG
 
Hallo,

hab mir jetzt die Neat 5.3.1 und den Apolo-Kernel installiert (Wipe Data). Läuft auch soweit prima. Nur eine Sache ist merkwürdig: haptisches Feedback fehlt. Hab es in den "Ton"-Optionen der Android-Einstellungen aktiviert, trotzdem keine Änderung.
Ist das schon bei jemanden aufgetreten (Suchfunktion hat im Thread leider nichts gefunden)? Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank! :)
 
@Tek5

Habe gerade festgestellt, dass es auch bei mir nicht funktioniert.
War eigentlich bei mir nur versehentlich eingeschaltet, deshalb fiel mir das Fehlen nicht auf.
Auch in den Energiespar-Einstellungen (dort übersieht man es gern) ist es bei mir nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tek5
@horst37
Ha, genau daran lag es bei mir! Hab es tatsächlich in den Energiespareinstellungen deaktiviert gehabt. Danke für den Tipp! :)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.775
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.358
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.933
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten