[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Musikeffekte nicht mehr funktionieren (MusicFX, also Equalizer, Bass Boost, 3D Sound). Die App startet, aber An/Aus und was auch immer ich an den Reglern ändere, macht nichts am Ton.
Habe auch noozxoide als Alternative zum vorinstallierten MusicFX probiert, gleiches Problem.

Für meine MP3s nutze ich PowerAmp, der eingebaute Equalizer funktioniert, aber Spotify baut eben auf MusicFX oder Alternativen.

Mit der LSS Stock ging’s noch, seitdem und bis ich es bemerkt habe, habe ich NeatROM LSS installiert, JB Style Reloaded (Aroma Theme) und ein paar Apps eingefroren.

Jemand ’ne Idee, woran das liegen könnte?

vielleicht die falschen Apps eingefroren? Ich kenne mich mit deinen Equalizern nicht aus aber beim V4A was ich benutze geht alles auch auf 4.8.
Hast du einen Fullwipe gemacht? vielleicht liegt das an einem unsauberen Flash?

Hallo Leute,

Würde die NEAT Rom Lite gerne mal testen, komme von einer CM10.1 Rom.
Auf welche "Einschränkungen" müsste ich mich denn einstellen?
Mir gefällt z.B. der dunkle Style von CM, bekäme ich den irgendwie in die Neat, vll durch Themes? Gibt es die Möglichkeit irgendwie die Dpi zu ändern, wie sieht es mit invertierten Gapps aus? Wenn würde ich gerne alles so dunkel wie möglich haben. Sind in dieser ROM bereits die Updates/Features von Android 4.2.2 integriert oder ist das nur bei CM 10.1 ROMs der Fall?
Habe gehört, dass die Performance und Akku Laufleistung mit dem Apollo Kernel so gut sein soll, daher wollte ich mal testen ob es sich lohnt von CM weg zu gehen ;)

Danke & Grüße

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

@j1gga84

Also bei deinen wünschen an dpi, dunkles theme und teile aus Jb. 4.2.2 bei einer sammy basierenden Rom ... So muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen bist du bei cm erstmal richtig...die neat Rom hat zwar dpi Beta aber es gibt dabei Verschiebungen in der Grafik bei telefontastatur und auch bei Kamera so dass die Symbole nicht zentriert innerhalb der funktionsbuttons sitzen...ist nunmal ein Vorteil von cm die dpi Geschichte...auch die Integration einer theme Engine wie bekannt bei Design aus cm ist nicht ganz einfach...bei sammy roms ist es ein wenig umständlicher du musst meist ein ganzes theme flashen oder komplette invertierte Apps...aber einen Blick riskieren grad bei dieser Rom der NEAT würde ich dir empfehlen um selbst ein Urteil zu fällen

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Theme JB Reloaded 1.07 dazu dann noch einen Multidpi Dialer kann ich dir schicken. Der Rest der verschoben ist merkt man nicht beim ändern der dpi da verschiebt sich z. B. der Taschenrechner aber da gibt's auch 200dpi Versionen wie für viele andere Apps oder du nimmst einfach das Xposed Framework und änderst damit die dpi von den einzelnen apps auf 240 und der Rest bleibt bei deiner gewünschten.

Bildschirm schaltet sich ständig von selbst ein. Habe vorher den Akku tauschen wollen. Dabei war das Handy nicht ganz runter gefahren. Seid dem springt die Akkuanzeige ständig zwischen Laden und Entladen, obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hab ne frage kann man die toggles einstellen in der statusbar.oder gibt es eine zip mit der man das flashen kann

Reaper_1980 schrieb:
hab ne frage kann man die toggles einstellen in der statusbar.oder gibt es eine zip mit der man das flashen kann

Hi, ja klar. Es gibt sogar recht viele. Du findest diese hier unter Mods.

Ich habe aus den vorgegebenen mir eine selber gebastelt.

Wenn du die zip installierst, bekommst du gleichzeitig die app AdvanceS auf dein Handy, mit der du dann die Toggels einstellen kannst.

Bei meiner zip, wird die statusleiste gleich mit gemodded. Centerclock, black BG, und die Toggels auch alle in SW. Falls dir das nicht gefällt, musst du im XDA einfach nach deinem geschmack suchen.

hier ein screenshot von der angehängten zip.

000toggels.png

000statusbar.png

Und hier gibt es die CWM zip

Gruß

die buchstaben vor dem mod(XXLSW usw.) welchen ich nehmen muss steht im handy unter telefoninfo??Basisbandversion oder buildnummer??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die Buchstaben bei Build-Nr achten.

edit:
Ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Ich nutze das einfache wischen zum entsperren (mit dem Welleneffect). Ich brauch das nur als Schutz vor unbeabsichtigtem Einschalten in der Tasche. Der Sperrbildschirm übernimmt von mir gesetzte Hintergrundbilder nicht. Weder statische noch Live-Hintergründe. Es wird nur ein uneinheitliches, verwaschenes grau als Hintergrund angezeigt. Wenn ich als Sperre Muster wähle wird der Livehintergrund korrekt angezeigt ohne dass ich noch mal was neu einstellen muss. Wenn ich zurück auf Wischen wechsle wird es wieder grau :(

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine feine ROM, ganz ohne Ballast und dafür sehr stabil. Dürfte auch an der LSW Firmware liegen, die zugrund liegt. Scheint flüssiger zu laufen als beispielsweise LSN. Der PurePerformances X Mod von Jeeko läuft in Kombination mit Neat Light und Apolo 4.8 prima und führt tatsächlich zu schnelleren Reaktionszeiten sowie einem verminderten Akkuverbrauch. Hier der Link zum Mod:

★ [MOD] ◢ PurePerformances™X ◣ | Zeno Edition | Scary performances on Android - xda-developers

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: CoMar
klingt ja interessant dieser mod, gleich mal draufgeflashed.

was mir auffällt, vielleicht habt ihr das auch:akkuverbrauch wird extrem schlecht, wenn ich WLAN aktiviere. saugt tierisch am akku.Sobald ich WLAN deaktiviere und das S2 die mobilen datenverbindungen braucht, habe ich einen deutlich geringeren akkuverbrauch.ist das WLAN irgendwie falsch eingestellt? gibt's sowas?nutze nun zuhause schon nur noch die mobilen daten, weil das WLAN eben so den akku leert....zell

Bin mittlerweile auch ziemlich ernüchtert von dem Performance Mod. Hatte jetzt schon zweimal, dass sich das S2 einfach so ausgeschaltet hat. Werde ihn wohl wieder runterschmeißen.

Mit vielen Grüßen, maris

Hallo,

ich habe (mal wieder) das System neu aufgesetzt, nämlich NeatROM v4.8, und wundere mich, dass ich bei Texteingabe kein Icon in der Benachrichtigungsleiste habe, mit dem ich die verschiedenen Tastaturen schnell wechseln kann. Das war so ein Tastatur-Icon, das jedes Mal, wenn es irgendwo eine Texteingabe gab und die Tastatur aufgegangen ist, auch mit erschien, fürs schnelle Umschalten.
Ich hatte das Icon mit NeatROM vorher aber schon immer, so dass ich denke das ist kein ROM-Problem, sondern einfach irgendwo deaktiviert, aber wo?
Das System ist ganz frisch und sauber, kann also kaum verkorkst sein, diese Einstellung.

Kann man das irgendwo aktivieren, diesen Icon zum schnellen Tastaturwechsel?
Sonst ist es mühsam, in die Einstellungen zu gehen und dort unter "Persönlich" in: "Sprache und Eingabe".
Ich habe halt WifiKeyboard, das ist oft sehr praktisch und viel schneller als SwiftKey, das verwende, wenn kein PC zur Hand.

Danke, franc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Haken bei Auswahlbenachrichtigung setzen.
Siehe Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374567212959.jpg
    uploadfromtaptalk1374567212959.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: franc
Aha!
Das habe ich nämlich gar nicht.
Dann ist also doch was verkorkst.

Bei mir schaut das nur so aus:

e9asysu4.jpg

Sonderbar, weil ich das doch ganz frisch und sauber installiert hatte, mit NukeWipe und Factory Reset.
Ohne jegliche Schnörkelsystemapps oder geflashte Patches.

Vielleicht ist es was von Titanium, da hab ich WLAN, SMS, Anrufprotokoll und Wallpaper wiederhergestellt.

Ich habe jetzt einfach mehre Tasker Tasks für die jeweiligen Tastaturen erstellt (mit Secure Settings) das geht über swipepad sogar noch schneller als der eigentliche Umschalter.
Habe nämlich jetzt wo das System endlich mal stabil läuft (noch, tocktocktock) keine Lust schon wieder neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist anscheinend ein Bug von NeatROM, hier steht wie man den behebt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43872077

Nachdem das hier niemand wusste habe ich nämlich im xda Forum nachgefragt :)

Die Lösung mit Tasker ging zwar auch aber nachdem ich trotz ganz sauber installiertem Tasker wieder Hänger hatte, flog der wieder raus

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Die Einstellung mit der CheckBox bringt das zwar nicht wieder her aber die brauche ich auch nicht, weil ich den Icon mit dem Tastatur umschalten ja sehr nützlich finde und brauche

ERLEDIGT (Problemlösung war kurioserweise ein Neustart des Smartphones)

-------------------------
Also ich habe mir auch die aktuelle NeatROM (XWLSW NeatRom Full (June 5, 2013)) auf meinem S2 installiert und kann komischerweise kein GPS nutzen....

Weder mit einem Sportstracker, noch mit Google Maps.

Weiß da zufällig jemand einen Rat? :cursing:

Und ja, GPS habe ich auch aktiviert... eigentlich alles, was mit GPS und Ortung zu tun hat.
Ich sehe aber auch nicht diesen GPS-Kreis in der Leiste oben, wenn ich es aktiviere. Selbst wenn ich Programme öffne, die GPS benötigen wird nichts angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: