[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann ich alles bestätigen.
So ganz "rund" läuft die ROM nicht. Ich bin heute wieder zurück zu Disaster V.7 (V.8 hat auch 'n paar Macken.)

Edit:
Was bei mir auch vorkam (egal mit welchem Kernel): Wenn sich die ROM mal aufhing oder abrupt beendete (Akku rausreißen), dann startet sie nicht mehr und bleibt schon beim Splashscreen (Galaxy-Logo zu Anfang) hängen. Einzige Abhilfe: Datenpartition via Backup restaurieren. Unterwegs ist das 'n bisschen umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem bei der V6 (trotz fullwipe), dass die Bilder und Videos auf der ext. SD nicht von der Galerie erkannt wurden. Neu gekippste Bilder in dem selben Ordner wurden wiederum angezeigt!?

Ja, das kann man aber beheben:

menue --> einstellungen --> anwendungsmanager --> (querscrollen bis "alle") --> galerie --> daten löschen.

Dann einige Minuten warten bis der Medienscanner durch ist. Dann geht alles.

• Danke
Reaktionen: Predo
Gregor901 schrieb:
Edit:
Was bei mir auch vorkam (egal mit welchem Kernel): Wenn sich die ROM mal aufhing oder abrupt beendete (Akku rausreißen), dann startet sie nicht mehr und bleibt schon beim Splashscreen (Galaxy-Logo zu Anfang) hängen. Einzige Abhilfe: Datenpartition via Backup restaurieren. Unterwegs ist das 'n bisschen umständlich.

Genau dies ist mir am Freitag passiert, als ich im SPlanner was machte. Da half nur noch 10 Sekunden Power-Button drücken und rums ging nichts mehr. Ich hatte wirklich alles probiert, aber nichts half mehr außer ein Fullwipe...gut zu wissen...danke Alda... :thumbsup:

Von der Geschwindigkeit läuft sie sehr gut... Hab ja noch mein Disaster v5.5 backup, falls alle Stricke reißen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kleiner Bug: Habe mein S2 mit dem Muster gesichert. Wenn ich es horizontal halte und dann sperre, anschließen wieder einschalte kommt als erstes dieser Circle und dann das Muster. Allerdings ist das gesamte Bild verschoben, so dass ich nur eine Reihe sehen kann. Kann das jem. bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bugs hab ich eigentlich keine bisher festgestellt auch keine abstürze nur halt lockscreen freeze aber da ich wlan nur aktiv habe wenn ich es brauche ist das zu verkraften den mit dem Akku verbrauch des kernels bin ich voll zufrieden 2tage 7std bei displayon von 4std

Kann ich auch nur bestätigen.
Ganz rund läuft es nicht. Laggt ganz schön und der Lockscreen bug wurde immer noch nicht komplett gefixt:

Ich hoffe wenn samsung die firmware weltweit verteilt das es endlich richtig funktioniert da die features schon richtig fett sind!

Seit dem Update auf die neue Rom hat meine Frau das Problem dass ihr Bildschirm sich reacktiviert wenn sie ihr Handy spert, es geht dann direkt wieder an und zeigt für ein Bruchteil einer Sekunde den Lockscreen daann den Homescreen und dann wieder den Lockscreen.
Kernel ist der neue Jeboo aber das Problem bleibt auch wenn ich andere Kernels teste. Das Rom habe ich schon mehrmal neu installiert mit einem FullWipe.

Klingt wie der Lockscreen bug

Und wie kann ich das beheben?

Wenn es so ist: einfach den Lockscreen fix installieren. Findest den Patch z.B. im XDA Thread der NeatRom.

Den einziegen Fix den die für den Lockscreen anbieten ist nur für den Bug wenn der LS freeced.
Aber hier handelt es sich ja darum das nach dem drücken des Powerbutton sich der LS reacktiviert dann den HS kurz zeigt und dann wieder den LS zeigt. Das passiert 2 oder 3 mal beim drücken des Powerbuttons und anschließend schaltet sich dann der Screen wie gewohnt aus.

Goldieking:
"OK....hopefully flashing final 6.1. Sorry for the delays*Im going with ficetos twrp lsj, It gives best compatability with Rom Customiser in case anyone wants to flash the black bg or settings icons after flashing an dthen you can change to whatever you like*Changelog 6.1Rest of Crussaders awesom JB Reloaded themeBattery from aokp (stock, text only, text centered, text offset, none)Choose any color for batteryChoose any color battery textChoose any color charging text (Text only battery)Choose any color low battery text (Text only battery)Optional Screenshot on power menuInk toggleChoose 3, 4, 5 or 6 toggles on screen at onceToggle to move contact pic to left side (default is right)Choose any color signal iconsChoose any color wifi iconsHome button no longer goes to default home screen *thx mirkoCrt on waking and screen off with power while locked fixedNon increasing ring toggle *thx mythrandyrCall end delay setting *thx mythrandyrLock pattern / pin fixed when locking in landscapeScrolling wall toggleRestart UI button in custom settings (No more hotboots to change statusbar or noti panel color!!) *thx ficetoSet color of Blackberry Dropdown, Optimus Background and Acer BackgroundI think thats it"

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37874269&postcount=4012

Hmm beim Post is iwie das Format flöten gegangen.. Egal.. 6.1 is da :thumbup:

/edit
Cangelog is da, sry die 6.1 ist noch nicht online.. Zu früh, zu früh gefreut :D

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post 1 angepasst. Vorschlag zur Installation: Rom Customizer nutzen

• Danke
Reaktionen: leechseed
Ich hab' diese ROM seit Erscheinen drauf und stelle fest, dass der Dev die Unebenheiten der Vorgängerversion nicht nur ausgeräumt hat, sondern hier offenbar was bugfreies gebaut hat.

Unzählige Einstellmöglichkeiten, insbesondere für die Statusbar und Toggles. Sehr praktisch auch in den ROM-Einstellungen der Button, mit dem allein die System-UI neu gestartet werden kann. Ansonsten müsste man nach jeder Ein- oder Umstellung in den Farben und Anzeigen einen System-Reboot machen, was dadurch entfällt.

Ich bin jedenfalls top-zufrieden, besonders nach dem Kernel-Wechsel hin zu PhilZ.

• Danke
Reaktionen: mecss und leechseed
Kann nur zustimmen, mMn die beste Sammy ROM am Markt. :thumbup:
Sollte man mal getestet haben. :)

Ein Bug hab ich allerdings.. Das Toggle Lockscreen (nicht Lock Screen Action) funktioniert bei mir nur manchmal, egal mit welchen Kernel..
Geht das bei dir Gregor? Könntest du (oder jemand der Lust hat) mal bitte testen (evtl paar mal hintereinander :D).
In xda krieg ich dazu wenig info :(
Weiß nur das mit Apollo funtzt (spanischer Kern)

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2

leechseed schrieb:
Das Toggle Lockscreen (nicht Lock Screen Action) funktioniert bei mir nur manchmal, egal mit welchen Kernel..
Geht das bei dir Gregor?

Hhhmm - also "LockScreenAction" (entspricht kurzem Druck auf Power-Taste) geht.

"Lockscreen" hatte ich nicht auf meiner Reihe. Habe das eben dazugenommen. Nun habe ich auch die Text-Anzeigen unter den Toggles und da steht nun "KeyGuard" drunter.

Das kann ich zu- und abschalten. Aber was es bewirken soll, weiß ich nicht. Aber schaltbar ist der Toggle.

• Danke
Reaktionen: leechseed