[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICh weiß nicht wo mein problem liegt
hab mit jetzt die neue rom geflasht aber schon beim ersten start wurde die statusleiste nicht angezeigt.
habe dann das update in der ota installiert (aosp) dann wird sie zwar eingestellt aber nur durchsichtig genau was ich nicht will also das update für stock genommen aber wieder durchsichtig.
dachte ich versuche sie erstmal zu personalisieren aber auch das klappt nicht bis auf das dass icon von der batterie gewechselt wird und die uhr halt nun center ist.
aber weder farbeinstellungen noch schrifft unter wlan und so wird angezeigt.
was mache ich falsch bzw was kann ich tun.

Im OTA gibt es einen Fix dafür, soweit ich weiß...ich meine für das Nichterscheinen der Statusleiste...

DonChulio schrieb:
ICh weiß nicht wo mein problem liegt
hab mit jetzt die neue rom geflasht aber schon beim ersten start wurde die statusleiste nicht angezeigt.
habe dann das update in der ota installiert (aosp) dann wird sie zwar eingestellt aber nur durchsichtig genau was ich nicht will also das update für stock genommen aber wieder durchsichtig.
dachte ich versuche sie erstmal zu personalisieren aber auch das klappt nicht bis auf das dass icon von der batterie gewechselt wird und die uhr halt nun center ist.
aber weder farbeinstellungen noch schrifft unter wlan und so wird angezeigt.
was mache ich falsch bzw was kann ich tun.

Daran gedacht bei der Farbskala den Alphawert hochzudrehen? sonst bleibt es transparant egal welche Farbe du einstellst.

Der Lockscreenfreeze ist allgemein bei 4.1.2 schon seit der Leak vorhanden. abhilfe schaffen andere Kernel wie zB Jeboo oder syiah. den dort werden ältere Wlan Treiber benutzt

Verflixt... die Rom gefällt mir eigentlich gut.

Ich kann nur keine Apps deinstallieren.. sie kommen nach wenigen Sekunden wieder, auch wenn ich den haken bei wieder Herstellung entferne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

WIE/womit deinstallierst du denn? Absolut sicher geht es mit dem Root-Explorer. Aber bitte nur im Verzeichnis \preload. Dort sind bei JB die Apps untergebracht.

Hatte es mit tinanium Backup und dem Rom customizer der mit bei ist versucht.

Hab es neu geflasht und den haken direkt am anfang entfernt und nun bleiben sie auch deinstalliert.

Dennoch Danke :)

Die ROM sieht bisher ganz gut aus, habe aber 2 Bugs entdeckt.
1. Die Softkeybeleuchtung funktioniert nur, wenn man auf diese drückt, d.h. bei der Berührung des Displays bleiben sie dunkel.
2. In der Statusbar wird der Vibrations- bzw. Lautlosmodus nicht angezeigt.

Sind die Fehler auch bei euch vorhande, oder stimmt bei mir was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist/War das nicht immer so?
Ich hab die Teile seit Tag 1 deaktiviert :D

2. Kannste einstellen in den Alliance Settings ;) (Wecker und Bluetooth wird auch nicht angezeigt)

___

Interessiere mich immer noch für EdgeZoom und MultiWindow :p

Erbarmt sich jemand?

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2

Moin,

Swpye KH5 unter Packages in OTA ist nicht zufällig die alte Tastatur von der 4.0.4 oder so?

PS: Funktioniert bei euch der HSDPA Code *#301279# auch nicht mehr? Wollte wieder auf dauerhaft 3G umstellen. Das geht allerdings nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom läuft mit dem Jeboo Kernel super. Mit Siah funzt der Videoplayer leider nicht mehr. Einzig mich etwas störender Bug->Wenn ich im gesperrten Screen die linke Touchtaste drücke, dann entsperrt das Gerät. Ist das bei euch auch so??

Nein! Ich habe das eben extra daraufhin getestet.

• Danke
Reaktionen: backylasek
Kann jemand mal kurz kontrollieren ob der HSDPA Code *#301279# nicht mehr funktioniert? Bei mir geht das leider nicht mehr. Evtl. hat auch einer einen Lösungsvorschlag!?

Kann gelöscht werden hab ne andere Rom drauf..... -.-

Moin jungs... hab die Rom jetzt auch drauf.

Aber ich hätte da mal eine Frage... kann mir jemand erklären wie ich ne Stock StatusBar bekomme? Die geht ja mal gar nicht hehe
PS: Was für ein Siyah Kernel läuft dadrauf? habe den aktuellsten Installiert aber Bootloop -.- Dorimanx neuste Version ging gleich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@backylasek
Gerade auch mal getestet.
Ist bei mir nicht so. Hab den jeboo Kernel.
Bei welchen Lockscreen denn?
Hab den ripple.

Bei allen... Ich drücke auf die Hardware Taste, Bildschirm geht an und entsperren kann ich dann über die linke Softkeytaste.

EDIT: Fehler nur beim ACER und OPTIMUS LOCKSCREEN.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ebenfalls nicht bestätigen...philz kernel und jb lockscreen ripple effect...alles ok bei mir

Könnte evtl. mal einer von euch den o.g. Code ausprobieren? Bzw. weiß wer ob der sich bei JellyBean verändert hat?

backylasek schrieb:
Bei allen... Ich drücke auf die Hardware Taste, Bildschirm geht an und entsperren kann ich dann über die linke Softkeytaste.

Fehler erscheint nur bei dem Optimus 4x und Acer lockscreen.

Stimmt! Ist hier auch so!

(Die Info, bei welchem Screentyp das auftaucht, ist allerdings jetzt erst aufgetaucht.)

Joa sorry...Info war zu spät. Dachte zuerst der Fehler betrifft alle Screens. Leider noch ein paar kleine Bugs:
*wenn nur 5 Toggles angewählt sind, erscheinen diese nicht in der breite vergrößert im Landscape Modus (siehe Bild)
*bei Alliance OTA->Visual Mods lässt sich nichts bei mir Themen. Es geht zwar automatisch ins Recovery, es wird geflasht, aber danach ist nichts verändert
*wenn ich die Updates über OTA flashe gehts auch ins Recovery, es wird geflasht und funzt, obwohl das umgefallene Androidmännchen erscheint.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-01-17-36-55.png
    Screenshot_2013-02-01-17-36-55.png
    6,5 KB · Aufrufe: 340