[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOWNLOAD verfügbar siehe POST 1

Ja der Kernel ist ja recht neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Ich finde die Rom läuft langsam.sie hakt sehr oft. Kann sein, dass es mein launcher ist oder vielleicht der Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Bilder werden in Post 1 noch eingefügt

Ich bin noch am testen, nenne aber mal hier einige Highlights:

1. Farbe der Toggles FREI wählbar
2. Farbe der Toggle-Beschriftung FREI wählbar
3. Batteriesymbol in x-fachen Varianten, Farben wählbar
4. Uhr in der Benachrichtigungsleiste farblich FREI wählbar
5. Uhr in der Benachtichtigungsleiste kann selbst plaziert werden (mittig, rechts, links)
6. Wochentag kann in versch. Varianten gewählt werden (neben der Uhr, groß, klein)
7. Farbe der Uhr bei Dropdown FREI wählbar
8. Ink-Farben im Lockscreen FREI wählbar

Das so mal als "Erst-Nachricht"...

Ich habe die Feature noch nicht ganz übersetzt, erst zu einem Drittel. Nun kann ich deine Nutzen. Was dagegen?

natürlich nicht - gerne!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hab die Rom mal kurz ausprobiert, das Einstellen der Farben ist schon schick.
Allerdings sollte man nicht zuviel auf einmal umstellen, bei mir ist dann die Anwendung abgestürzt.
Zudem ladet sie Statusbar sich nicht sofort.
Was echt schade ist, das ich zwar dann Icons/Uhr etc. in verschiedenen Farben habe, aber die Leiste zur Helligkeitsregelung bleibt immer blau :(
siehe Bilder
Schriftfarbe lässt sich leider auch nicht ändern. Ist also nicht mit einem richtigen Theme vergleichbar - LEIDER

Die Version das kernel, mit der die Rom daher kommt verursacht auch in der rush Rom die laggs... Besonders bei der sound und Video Wiedergabe hackt es sehr...

Mit dem kernel aus der ota APP läuft alles wieder sauber... Wenn man nur kostenlose apps nutzt natürlich... Und dualboot fehlt dann leider auch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

bin heut von omega 18 auf diese rom umgestiegen, hauptsaechlich wegen den optischen dingen hier ( pures jb theme ohne tw, romsettings usw) ABER muss leider sagen, dass alles insgesamt lahmer geht (selbst mit diesem engine patch) und dann komnen da noch ein paar dinge

− das telefonsymbol hat sich von allein von dem blauen jb zum haesslichen gruenen von tw transformiert

− die touchkeys leuchten leider nicht dauerhaft (GELÖST lag an STweaks)

− und die statusleiste ist einfach ne schwarze leiste ohne jegliche infos oder content (?)... zwischendurch funktioniert sie zwar sporadisch, was nach nem reboot allerdings wieder in ner schwarzen leeren leiste endet −.−

− die nervige cwm app installiert sich nach jedem reboot neu, wenn ich sie mit titanium ins nirvans geschickt hab

- Nach Home Button Wake Disable funktioniert der Home-Knopf GARNICHT mehr im laufenden Betrieb, wenn ich auf den Homebildschirm zurück will

alles irgendwie seeehr komisch, versteh nicht, was mit der ROM nicht stimmt... ACHJA FullWipe wurde davor ausgeführt (inkl. format emmc usw usw.)

leider sehr schade .. hoffe das omega bald das jkay framework verpasst bekommt damit ich endlich wieder das, was ich an dieser rom eigentlich toll fand, in den haenden habe, denn omega scheint meiner meinung nach einfach das allgemein fluessigste und bugloseste zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
AllianceROM i9100 JB V6

XXLS8 Post 1 aktualisiert

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Ich werde mal dieser ROM und der neuesten Version mal eine Chance geben...lese noch bei XDA darüber, bisher recht positiv, wobei es schon ein Update via OTA geben soll...

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und steuerboy
Von der Professionalität her ist Alliance 'n Riesending (AROMA-Installer, Alle Farbvarianten in allen Bereichen frei wählbar, OTA-Update usw. ).

Der Entwickler "Goldieking" scheint da führend zu sein, denn viele Neuheiten bei den JB-Leak-ROMs gab es zuerst bei Alliance!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Gregor, merke ich auch gerade. Mal wieder ein echter Dev, der vieles selbst macht und vor allem, dass muss ich mal bemerken, sehr freundlich ist und schnell reagiert...

Für alle, die diese ROM installieren und keine Statusleiste haben, im OTA gibt es Updates, die teils notwendig sind und teils optional...

Bei mir verschwindet die Statusbar immer wenn ich das Handy neustarte und taucht erst wieder auf, wenn ich irgendwas runterlade oder eine App starte bei der das Symbol der App in der Statusbar angezeigt wird.
Gibts da eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. hast du im Launcher "Statusbar ausblenden" eingestellt !?!? An der ROM liegt es nicht, die läuft bei mir einwandfrei.

Nein hab ich nicht das tritt bei mir erst nach dem 2ten neustart auf und die Statusbar ist zwar da aber halt ganz schwarz ohne irgendwelche Icons und die Icons tauchen erst wieder auf wenn ich irgend was mache was ein neues Symbol zur Statusbar hinzufügt dann ist alles wieder da..

habt ihr die rom mit der app oder im recovery geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Liest hier jemand noch mit?!... :D

Ich hatte doch geschrieben, dass im AllianceOTA ein Update runter zu laden ist: V6_AOSP_Theme... ;)

Bis jetzt bin ich von der ROM echt begeistert. Keinerlei Bugs (mehr)...und ist die ROM sauflott, meine Herren... :D

• Danke
Reaktionen: steuerboy, Pocketsoldier und Gregor901
@mecss, danke für die Einschätzung. Ich dachte schon, ich wär' alleine.....

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Danke für das aktuell halten des treads:thumbup:

Wollte mal gerne wissen ob die ganzen Updates im ota für aktuelle v6 sind..

Der Mediascanner Bug ist doch in der offiziellen jb nicht mehr oder etwa doch:sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hört sich ja richtig gut an! Nun habt ihr mich aber auch neugierig gemacht, obwohl mir die Trennung von der Goatrip 5.1.2 schon schwer fällt.

OT ON
....ZITAT....
----------------------
...Gregor, merke ich auch gerade. Mal wieder ein echter Dev, der vieles selbst macht und vor allem, dass muss ich mal bemerken, sehr freundlich ist und schnell reagiert...

Für alle, die diese ROM installieren und keine Statusleiste haben, im OTA gibt es Updates, die teils notwendig sind und teils optional...

------------
....ZITAT ENDE .....
OT OFF

rom seit gestern abend installiert sehr flott, schick und bisher fc frei bei mir...incl der von gregor901 und mecss erwähnten updates via ota...also jungs ich lese mit :) ^^ !!!

Antutu bench mit 1200 Mhz und ondemand/deadline

Anhänge

• Screenshot_2013-01-28-09-09-13.png
    Screenshot_2013-01-28-09-09-13.png
    67,3 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2013-01-28-09-09-33.png
    Screenshot_2013-01-28-09-09-33.png
    76,7 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2013-01-28-10-49-09.png
    Screenshot_2013-01-28-10-49-09.png
    24,4 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet: