[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flasht das niemand? Wär' schön, was zu hören.....

Hatte sie drauf von den Design Einstellungen hat die sehr viele Möglichkeiten und läuft auch gut.
Bei xda gibt es sogar einen eigenen Thread mit noch mehr Toggles usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich werde sie nachher flashen. Ich nutze seit 1,5Monaten die Alliance-Rom und war bisher relativ zufrieden, bis auf Kleinigkeiten. Aber kleine Bugs hat ja jede Rom ;)

So, die v7.03 ist drauf (mit Fullwipe und neu flashen) und großartig hat sich nichts geändert. Das einzige was sich oberflächlich geändert hat, ist das Optionsmenü zur Anpassung, neue Optionen sind mir nicht aufgefallen. Das ist aber nicht schlimm, von der Anpassbarkeit her war die Alliance-Rom schon vorher weit vorne (als Vergleich dient mir die GOA-Rom, die ja als sehr individualisierbar gilt).

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
halo!

ich habe seit 3 tagen die alliencerom v 7.3 auf meinem galaxy s2 und seit gestern habe ich ein problem. mein handy schaltet sich von selber aus und wieder ein. zb während einem telefonat oder auch wenn es einfach so da liegt. was kann ich da tun um das zu beheben?

nimm mal einen anderen Kernel. Den alten per KCS anständig löschen

wie mach ich das genau? bin neu auf dem gebiet. bitte eine genaue anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die info. nur leider hat das auch nichts gebracht. :crying:

Habe das script geflasht und danach den siyha kernel.

Immer wenn ich eine neue rom installiere mache ich als erstes ein factory reset, dann wipe cache und dann wipe dalvik cache. Dann gehe ich auf install zip from sd card, wähle die zip aus und flashe diese. Wenn das fertig ist mache ich nochmal einen cache wipe und dann reboot.

Den siyha kernel habe ich vom ota in der alliance rom control. Weiß nit wo man sonst kernel her bekommt ind installiert.

Schau dir mal den von mir geposteten Thread von beicuxhaven an. Dort sind alle aufgeführten Kernel zu dem jeweiligen Thread verlinkt und in denen findest du auch die Downloadlinks.
Du machst folgendes: Kernel von hier Dev-Host - Siyah-s2-v6.0b4-CWM.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service herunterladen, ins Recovery booten, das Kernel-cleaning-script ausführen und gleich danach (ebenfalls über die CWM-Rovery) den Kernel flashen.

Hattest du vorher bereits mal Probleme mit deinem System? Und hast du vllt irgendwelche Backups nach dem Flashen der Alliance-Rom eingespielt? Von welcher Rom bist du vorher gekommen?

Danke. Werd ich mir heut abend mal anschauen.

Bei ics 404 stock samsung hatte ich das schon mal. Deshalb habe ich mein handy gerootet und eine andere software drauf gespielt. Vor der alliance hatte ich die goatrip und die xtreme cm10. Aber jetzt dierekt vor der alliance 7.3 hatte ich nur die alliance 7.01. Backup habe ich glaub ich von der goatrip auch gemacht.

Ich weiß nicht ich habe jetzt extra ein paar Versionen abgewartet weil ich dachte es läge an der Leak version jedoch habe ich immer noch diesen Lockscreen freeze....

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen und weiß daher nicht ob es eine lösung gibt.

Goldiking hat ja angeblich was geändert das dies nicht mehrpassiert aber trotzdem hatte ich das auf der Alliance JB immer gehabt Oo

Ich hatte vor der GoA die Alliance 6.x - 7.02 + philz kernel und keine lockscreen freeze gehabt...
aber zu der 7.3 kann ich nichts sagen hab ich noch nicht getestet...

hi leute! also erstmal muss ich sagen dass der tip einen neuen kernel zu flashen funktioniert hat. leider ergab sich heute folgendes problem. als ich wie immer eine whatsapp nachricht über die pulldownleiste öffen wollte passierte nichts. die pulldown leiste ging auch nicht wieder nach oben. als ich den ein/aus knopf drückte war danach der sperrbildschirmhintergrund wieder da aber keine statusleiste mehr. ausschalten konnte ich das handy auch nicht mehr. ich nahm den akku raus und als ich ihn wieder einsetzte startete das handy automatisch. nur kam nach dem galaxy s 2 schriftzug nur ein schwarzer bildschirm. zum glück konnte ich in den recovery modus und hab mir vorübergehend die goa rom geflascht. da mir die alliance rom aber viel besser gefällt hoffe ich ihr könnt mir helfen. lg

Hallo,

habe das problem das nach einem Neustart manche Sachen nicht mehr funkionieren und ich den haken off/on machen muss das problem hab ich bei MW,Toogel beschriftung und Kontakte links.

wie kann ich das beheben?

Habe ich das im XDA-Thread richtig verstanden, dass Goldieking die Weiterentwicklung einstellt, weil die von Bitfor seine Ideen kopiert oder nachgebaut haben ohne ihm zu Danken oder ihn zu fragen? Das wäre so unendlich schade, nach Goa ginge nun die zweite der (Achtung, persönlich Meinung) interessantesten und besten Roms in die Jagdgründe ein:crying: