[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt das die Buttons stehen nur solange da wie die leiste nicht zu voll ist? Direct call ist doch das sofort gewählt wird wenn man das s2 ans Ohr hält

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: scheffi87
@ wolfia: Sry. Wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat, erscheint in der leiste auch direkt ein Button zum zurück rufen. Musste daran denken.
Aber nichts desto trotz... Den Direct Call, den du meinst, gibt es auch. Ist in den Einstellungen zur Bewegung :)

@ culbulli: 1000 dank :thumbup: :D
Wo hast du ihn her? Aus dem Netz oder in einer .apk gefunden?

AllianceRom v6.1 instaliert und dann die Framework-res.apk durchsucht und dort wurde ich fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann plötzlich keine apps mehr auf die ext sd card installieren.
Es geht um pics art das wird auf die ext sd card installiert...
Es gab im playstore ein update das wollt ich machen und ging nich fehler...
Dacht neu installieren geht dann und nun kam die meldung kann nich auf sd card installieren...
Weis jemand rat???

Edit: Problem gelöst...
Hab mir den Philz 4.87 XWLSD geflasht und schon geht die installation auf die ext. sd card :)

Gesendet von meinem GT-I9100
Alliance 7.01 + Philz 4.87 XWLSD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das dbt Modem möchte ,reicht es das modem über odin nachzu flashen oder muss ich noch was beachten dabei ? Könnte ich das modem auch in die zip vom rom einbauen .reicht es dann die csc Textdatei zu ändern oder muss ich in der buildprob auch noch was ändern ???

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt kein dbt-Modem, ist das LS8-Modem
2. flasht man ein Modem via CWM-Recovery
3. hat deine Frage nichts mit der ROM zu tun, dafür gibt es extra einen Modem-Thread... ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Gregor901
Danke .ich dachte die csc wär die modem.bin in der rom
@mecss hab Google gefragt aber nix nützliches gefunden.würde gerne eine eigene rom die ich über cwm flashen kann aus der der dbt lsd bauen .gibts hier einen tread dafür .
Edit : hab was gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den neusten PhilZ Kernel geflasht, wie kann ich denn jetzt Apps löschen, weil mit Titanium backup geht es jetzt nicht mehr. Irgendwer hatte in diesem Thread geschrieben dass dies der Developer extra so gemacht hat, aber wie kann ich denn jetzt Apps löschen, die ich nicht brauche z.B. das Diktiergerät?

Danke schonmal für eine Antwort!

Mit dem Root-Explorer in das Verzeichnis "preload" navigieren und da löschen. Dann reboot.

• Danke
Reaktionen: adl
Habe das ROM jetzt sein ein paar Tagen drauf und bin echt begeistert:
alles läuft flüssig, das dunklere Theme gefällt mir soweit gut, alles sehr individuell einstellbar (war mir besonders wichtig, weil ich von ICS 4.0.4 mit Jkay Mod kam, womit man ja wirklich viel individualisieren kann). Cool wäre, wenn man beim Lockscreen die Apps selbst konfigurieren könnte, z.B. die Googlesuche würde ich gerne rausschmeissen und dafür meine Musikplayer App vom Lockscreen aus starten können, sowas ging halt mit dem jkay mod.
Ein Bug ist mir bisher aufgefallen: bei der Youtube App kommt immer eine Fehlermeldung, man kann sich nicht anmelden. Habe sie auch schon komplett rausgeschmissen und aus dem Playstore neu installiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ich kann zwar eine ältere Youtube App installieren, dann geht es auch mit dem anmelden, aber dann bekomme ich im Amrket immer das update angezeigt, was ich persönlich nervig finde und wenn man viele Apps zum updaten hat und "alle updaten" klickt, dann wird die App auch mit runtergeladen und dann hat man beim öffnen wieder die Fehlermeldung.

Ich benutze jetzt halt die App "Tubemate", weil da Anmeldung ohne probleme klappt, vielleicht kommt ja auch noch ein Fix mit einer kommenden Version von Alliance ROM.

EDIT:
Es lag wohl am invertierten Playstore. Habe jetzt den "normalen" Playstore installiert und jetzt klappt es auch mit dem Amnelden in der original Youtube App.

Zuletzt bearbeitet:
OTA geht bei mir nicht - da steht sein einer geschlagenen Stunde "Loading"
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Mario

Hab das update grad gemacht...
Runter laden über ota blitz schnell.
Installation über recovery hab ich manuell gemacht ohne rom customizer...
Hatte vorher Alliance 7.01 + Philz 4.87...
Ging alles ohne probleme...
Das einzige was ich hab kann keine visuellen mod's flashen mit philz kernel...
Installation aborted...
Weis jemand mit welchem kernel das funzt???
Außer den originalen twrp kernel...
Hätt gern cwm...
Danke

Alliance 7.02 + Philz 4.87 XWLSD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

@mario 904
Lad doch einfach nochma neu runter so lange du noch nich im recovery mod bist kannst einfach abbrechen und nochma...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme das über ota nicht hin.
kann mir jemand das update per link oder mail schicken?

grüße
mario

Geht über den ROM Customizer -> Alliance ROM OTA und ladet euch das FIX_PACK_STOCK runter:

Changelog u.a.:

-Fix for OTA access in settings

Man kann natürlich auch direkt im Alliance ROM OTA -> Updates die jeweiligen AOSP oder STOCK updates runterladen.

Kann mit dem philz kernel keine visuellen mods flashen...
Updates funktionieren...
Weiß jeman eventuell mit welchem kernel (außer ficetos twrp kernel) man die visuellem mods flashen kann???
Würd gern die cwm recovery behalten...
Sonst muss ich alle durch probieren...

Moin,
ich bin momentan mit der WanamLite Rom unterwegs und mit dieser soweit auch sehr zufrieden. Ich habe allerdings gelesen, dass man bei der Alliance Rom die Möglichkeit hat, verschiedene Lockscreens auszuwählen. Da ich eigentlich ungern eine komplett neue Rom aufsetzen möchte hier also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den "Jelly Bean Lockscreen" seperat zu installieren? Ich meine damit den Lockscreen, der hier AllianceRom v7 - YouTube bei 2:29 zu sehen ist.

Edit: Hat sich erledigt, habe mir mal das Theme JB Reloaded angeschaut und dort gibt es die Möglichkeit auch den erwähnten Lockscreen auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es auch ne version geben die nicht ota ist ?

Hi kann mir jemand bei folgendem helfen?

Vor der muster sperre erscheint bei mir manchmal die normale wisch entsperrung ( nicht nur nach dem boot)
Zudem laggt die muster entsperrung teilweise.

Frage: kann man die lockscreens entfernen ? Deaktivieren geht ja leider nich ;-)

Oder handelt es sich dabei um ein kernel Problem?
Hab momentan noch den stock kernel.

Danke schonmal ;-)