[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funzt Alliance OTA nicht. :(
Wie siehts bei euch aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

war bei mir auch so. Habs dann über den Play Store gesucht, deinstalliert und wieder installiert, dann gings :)

• Danke
Reaktionen: mayotube
Es gibt ein neues update im alliance ota...
rom customizer- alliance mannager...
wohin muss man das update installieren???
System/user/framework ????
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Alliance 7.01 + TWRP - Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Hab OTA einfach aus dem PlayStore installiert... läuft super und meldet direkt neue Updates!

MfG fitzgik

Ich kann mich in der YouTube App nicht anmelden. Woran kanns liegen? Hatte ich bei anderen Roms noch nie.

Gesendet von meinem GT-I9100

ja, das problem habe ich auch. eine neuinstallation der app hilft hier leider nicht.

Welchen kernel könnt ihr mir empfehlen für die 7.01 ???
Bin auf dem gebiet der Kernel noch nich so fit...
Bei der 6.1 hat ich den philz 4.35 und war sehr zufrieden???
Und wohin habt ihr das update aus alliance ota ( rom customizer 2.6 - alliance manager ) installiert ???
System/User/Framework ???
Danke

Edit: Das mit dem Update hat sich geklärt...

Alliance 7.01 + Ficeto's TWRP Kernel

Zuletzt bearbeitet:
warum schreiben hier eigentlich alle "7.1" wenn die neuste version doch "7.01" ist?^^

junkyde schrieb:
war bei mir auch so. Habs dann über den Play Store gesucht, deinstalliert und wieder installiert, dann gings :)

Bei mir funzt alliance ota unter einstellungen/alliance control auch nich mehr...

ERROR NOT FOUND...

Nur wenn ich direkt über den rom customizer gehe...
Wo find ich die allianceOTA apk???
Im playstore find ichs net...

Zuletzt bearbeitet:
im playstore nach "alliance ota" suchen.

junkyde schrieb:
im playstore nach "alliance ota" suchen.

Die datei gibts im playstore nich mehr...
Hat die vieleicht einer für mich ?

Rom Control ist das eigentlich, gibt es noch im store.
Aber trotz update bekomme ich keine Daten angezeigt, weiß jemand Rat?

Tapatalked

Ich kann nur den rom customizer im playstore finden... den hab ich auf version 2.7 und komm über die app auch ins ota und updates werden auch angezeigt...
Nur über die system einstellungen alliance control gehts net kommt immer fehler error not found...
Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Server ist evtl überlastet, hab einfach gewartet und dann kam die Meldung dass Updates verfügbar wären :)

Tapatalked

Hab mir den inverted playstore geupdated im ota von 3.9 auf 3.10.10 und hab plötzlich den stock playstore 3.10.14...
Was kann ich tun???
Habs jetz mehrfach geflasht aber es beibt beim stock playstore...

Edit: Cache wipen hat geholfen...
Jetz is es inverted playstore 3.10.10...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Die Rom ist bisher mein JB-Favorit, allerdings habe ich ein Problem mit dem W-LAN: Nach einer gewissen Zeit im Standby geht das W-LAN automatisch aus und bleibt so lange aus, bis ich den Bildschrim wieder einschalte. Zuerst dachte ich, es läge am Kernel (ich habe quasi gleich nach aufspielen der Rom den Speedmod-kernel raufgehauen), aber das selbe Verhalten ist mit anderen Kernels genauso (Philz, Jeboo, Siyah und Dorimanx). Das Umschalten der W-LAN-Standbyeinstellungen hat zwar dazu geführt, dass das W-LAN anbleibt, da aber Juicedefender das W-LAN austellen soll und alle 15min mal kurz anstellen soll, wird das W-LAN während dessen komplett ausgeschaltet nd JD kann es nicht wieder einschalten. Die Schaltfläche für das Wifi im Menü zeigt dann auch an, dass das Wifi komplett ausgeschaltet ist.

Hat jemand das selbe Problem und/ oder eine Lösung?

Sorry, aber das ist weder ein ROM-Problem noch ein Kernel-Problem, sondern ein Problem von Juice Defender und gehört daher nicht hierher.

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das W-LAN ist schon vor der Installation von JD ausgegangen. Der Effekt ist mir schon gleich nach dem Flashen aufgefallen, aber ich dachte, dass das mittels einer Einstellung behoben werden kann, was aber nicht funktioniert. Die Standby Richtilinien bei den W-LAN- Einstellungen zeiegen keinen Effekt, auch musste ich 2Mal flashen, da ich nach dem ersten Mal ein Problem mit der Statusbar hatte.
Ich habe mich komplett an das Howto hier aus dem Board gehalten und habe vorher Bitfor und Wanamlite ausprobiert, wo ich das Problem nicht hatte. Vor jedem Flashen einer Rom habe ich das Cleaningscript aus dem Howto durchlaufen lassen.

Allerdings habe ich durch googlen herausgefunden, dass viele Sgs2- Besitzer das selbe Problem haben, nur halt mit ICS, JB ist nicht verbreitet genug.

Also, falls jemand das selbe Problem mit der Rom hat oder eine Lösung kennt, der kann hier ja schreiben.

Geht in der Rom das mit dem Direct Call?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, geht in dieser Rom.
Aber die Buttons stehen nur da, solange in der Leiste nicht zu viele Sachen stehen. Wo die Grenze ist weiß ich aber nicht.