[JellyBean] *24.07.13* [4.1.2][LSS] AllianceROM v9

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused:
Bin neugierig und unwissend :rolleyes: kann mir jemand sagen, wieso die Betatester mit v7 keine Probleme hatten? Oder hatten die nur zufällig Glück.. ?

Irgendwie entzieht sich mir momentan der Zweck ihrer Existenz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die hatten wohl "Glück" - warschl Ausnahmefälle..

Was anderes, funktionieren bei euch USSD / MMI Codes (z.B. *#06#)?

Greetz
Alliance7.01+Ficeto|i9100¬Tapa2

Ja, in diesem Beispiel wird bei mir die IMEI-Nr. angezeigt. Also geht!

• Danke
Reaktionen: leechseed
Wie läuft denn die v7.1 so ???
Fahre noch die 6.1 mit philz 4.35 und bin super zufrieden...

Mein Rat: Bleib erstmal dabei. So gut wie 6.1 läuft die 7.1 nach meinen Erfahrungen nämlich nicht.

Besonders ätzend ist wieder mal, dass man Apps, die der Developer ins System geschoben hat, nicht einfach wie üblich per Titanium rauswerfen kann, sondern dafür in den Preload-Bereich rein muss. Das ist zumindest "unüblich".

Ich hab' überhaupt das Gefühl, dass Goldieking (der Entwickler) etwas wechselhaft in seinen Grundsätzen ist und fühle mich an Feeyo erinnert. Das war auch ein begnadeter Dev, aber eher so ein Künstler, der seine Grundsätze alle Nase lang änderte. So kam es, dass sozusagen immer nur jede zweite ROM gut war......

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, ShadowS2, xxx_sunnyboy_xxx und eine weitere Person
Das mit den Apps ist schon doof, wenn man aber beim original Kernel bleibt besteht das Problem nicht...

Immer, wenn ich das Akku-Icon über die hauseigene App ändern will, stürzt die Oberfläche ab und stürzt weiterhin bei jedem Versuch ab, die Statusbar neuzustarten, nach einen Neustart des Handys geht das so weiter -.- Außerdem funtkioniert die Installation von visuellen Mods (hab noch keine andere probiert) über die OTA- App nicht. Das Handy startet neu, es wird etwas installiert, aber alles bleibt beim alten.

Habe die v7.01 mit Stock Alliance-Kernel installiert, allerdings nicht über die ROM Customer-App, was ich aber noch ausprobieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kernel mit dem Konfigurationsapp der Rom installiert und zwar den oberen mit LSJ am Ende ;)

Da gehen ganz normal Apps deinstallieren und Änderungen sind auch von Dauer.

Hey Leute.
Kann mir einer sagen wo ich das StandardBild vom Sperrbildschirm der V6 finde?
Oder noch besser... hat das zufällig eine parat :)?
Die “Blasen / kugeln“ finde ich besser als die Pusteblume.

Danke von Scheffi :)

Hallöchen,
die 7.01 ist absolut Spitze. Einstellmöglichkeiten ohne Ende.
War bis dato mit Disaster oder Omega unterwegs.
Bleibe jetzt bei Alliance !!!!

Schön, dass dein erster Beitrag hier so ein Loblied ist. Glückwunsch!

Hallo,

ohne mich jetzt durch die 20 Seiten zu kämpfen (Sufu brachte auch nix), habe ich ein kleines Problem mit der - sonst tollen - ROM:
Ich habe im ROM Customizer nicht die möglichkeit unter Advanced die ROM Settings auf zu rufen. Auch diese ganzen Mods und Options finde ich nicht (siehe Seite 1 ab Bild 8).
Geflasht habe ich die 7.01

Hört sich an, als wäre beim flashen was verrutscht. Du kannst natürlich nach dem Fehler suchen. Angefangen ob du root hast und ob das App zum vergeben der Rechte da ist.

Oder du machst ein wipe und flashst die Rom neu.
Ich würde sie nochmal neu aufsetzen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
hatte ich auch. Habe nach dem flashen zu oft "gewipet".
Einfach nochmal.
Gib mal Bescheid!

Hi,
Weiß einer für was das update im alliance ota safe toggles ist???
Und funktioniert das v7 aokp theme auch bei der 6.1 ???

Zuletzt bearbeitet:
Root habe ich definitiv. Titanium läuft ja und der Rest der Root braucht ebenso...

Ich hatte es befürchtet... Da ist das smartphone wieder eingestellt und alles installiert - und ich darf von vorne anfangen... :-\

Na ja, mal schauen wann ich dazu komme...

Ok... Da sieht man mal wieder, dass man RICHTIG und von Hand (oder per ODIN) eine ROM flashen sollte...
Ich habe das erste mal den "ROM Customzier" genutzt...

Nun habe ich von Hand gewiped und geflasht und siehe da: Alles geht!
Und diesmal wurde auch der Philz Kernel mit dem aus der ROM überflasht.

klmp schrieb:
Foto geht.

Von der Logik her bin ich bei dir. Ich möchte mich eigentlich nicht mehr damit befassen weil mehr als 3 Stunden sind echt zuviel. Denke werde einfach mal die V7 flashen.

backylasek schrieb:
Hast du ne andere SD Zuhause? Dann versuchen die mal. Ich habe die Karte auf dem Laptop formatiert.. Du müsstest den Fehler Do reproduzieren können:Fotoapparat auf externe SD stellen und versuchen ein Bild zu knipsen. Dieses speichert er bestimmt nicht ab, weil die ext SD als r/o gemountet ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

backylasek schrieb:
Lösung zu 2:
Schiebe deine wichtigen Dateien (Bilder, Musik etc) auf deinen PC und formatiere deine externe SD. Spiel dann die Dateien wieder zurück. Hatte das Problem auch. Eine Datei war Fehlerhaft und hat das Problem mit der SD verursacht.
Good Luck:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

klmp schrieb:
Hallo Leute, ich hab zwei Probleme:

1. Push Bullet funzt bei mir nicht.
2. Installation auf dem USB-Speicher bzw.der SD-Karte fehlgeschlagen tritt seit heute bei mehren Apps auf das asec file in .adroid_secure gibts bei mir nicht.

Hat jemand Ideen zu meinen 2 Problemchen?

Danke und lg

Hallo Leute möchte das Thema mit der SdKarte nicht einfach so stehen lassen.

Ich denke ich habe wirklich alle Lösungsvorschläge aller Foren versucht und bin leider gescheitert.:crying:.

Habe nachdem ich gestern dann die 7.1 installiert hatte und wieder keine Erfolg hatte einen leichten Wutanfall bekommen :cursing:.
Habe mich danach aber nochmal besonnen !!!Fullwipe!!! gemacht SDKarte gelöscht formatiert !!!leer belassen!!!. Selbes Ergebnis.

Auch die App SD Speed versucht.
War bis heute in der Früh echt verzweifelt weil mich so etwas prinzipiell stört.

Somit versuchte ich einen anderen Weg ==> Chamelon ROM und siehe da auf Anhieb funktioniert das ganze wieder.
Bin zwar noch immer etwas gefrustet weil ich keine Erklärung für das nicht funktionieren/funktionieren habe und soviel Zeit reingesteckt habe.

Hoffe für alle das ich ein Einzelfall diesbezüglich bleibe.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wir auch!

• Danke
Reaktionen: mecss
Hi Leute,
Hab mir heut die Alliance 7.1 geflasht und bin bisher sehr zufrieden.
Läuft bisher alles top...
Nun wollt ich mir den philz 4.64 XWLSD flashen und wollt gern wissen ob ich den signed oder fixed nehmen soll???
Danke