[JellyBean] *22.04.13* [4.1.2][LSN] Turkbey V4.1 S4 Edition FINAL

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal sehen wie lange diesmal

die Turkbey Rom V 1,1 hatte noch 813 MB download. Die V.12 hat nur mehr 453 MB.
Ist sie jetzt ohne Theme, oder ist es nur ein update. Hat sie schon jemand getestet?

flashe grad...
Feedback ...
Soweit so gut..
Installation sehr flink, inkl. Fullwipe und knappen 4 Minuten für den firstboot Alles in Allem 7 Minuten.
Es ist alles soweit vorhanden. Für meinen Geschmack zu kleine Auflösung (liegt wohl am Alter...)
Das "LockNow Toggle" passt nicht , ist etwas zu gross geraten. Die Toggles die bis dato noch nicht aktiviert waren wie zB drivingMode ect...sind nicht gethemed sieht ein wenig uselig aus.
Einstellungen funkionieren soweit alle ( Anzeige, Sound, Sperrbild.., Hintergründe ..ect

Der Sperrbildschirm lässt sich mit der Galerie wieder nicht in der Grösse verändern, ist aber wohl ein Leak Problem.
Die S3 galerie lässt sich aber problemlos flashen.

Durch die Transparenz läss sich mein HD Widget leider kaum gebrauchen. Die Einstellungen überlagern sich leider...schade

Einige der Einstellungen in "Turkbey" sind nicht übersetzt.
Ich bin wieder zurück bei Disaster die Rom ist mir zu hakelig und langsam

Positiv anzumerken ist, der Akku läd sehr schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909, Gregor901, krapfl und 3 andere
Danke für das review ;)

Ja, das was schon *didi schrieb, kann ich bestätigen.

Offenbar ist die ROM auf 200 DPI eingestellt. Das wird aber nicht nur von *didi als zu klein moniert, sondern bei XDA wird schon im ersten User-Posting davon gesprochen und in weiteren ebenfalls.

Es soll ein entsprechender MOD veröffentlicht werden, der wieder den Standard von 240 DPI herstellt. Der Versuch, die DPI über die build.prop zu verändern, scheint wohl nicht zu funktionieren.

Fazit: Wer die normale Auflösung haben will, muss auf den erwähnten MOD warten.

Blackman1945 schrieb:
die Turkbey Rom V 1,1 hatte noch 813 MB download. Die V.12 hat nur mehr 453 MB.

Liegt wohl daran, dass man nun auf den AROMA-Installer verzichtet hat. (Der war fast 1:1 so konfiguriert, wie bei der OMEGA-ROM von ::indie:: - also wohl keine Eigenkreation von turbeyteam )

EDIT:

Da isser - der MOD für 240 DPI:

Dev-Host - 240 Dpi.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf diesen Deppen...
Fred schon wieder zu!
Kann es denn wirklich so schwer sein sich für die Arbeit anderer Leute zu bedanken...? Alle anderen tun das doch auch ??!! (Naja fast alle)

kR didi (very amused)

Ja der Thread ist mal wieder zu. Ich gebe trotzdem mein Senf hinzu

mit dem 240DPI Mode

Negativ:
-nur 2 kleine Menüpunkte sind nicht übersetzt (unter TurkbeyTeam Settings: Animations Speed & Animations
-Fehlende Apps: Gmail, VoiceRecorder, Accuweather Widget, Yahoo News (für den News Liveticker im Lockscreen), GoogleSearch, GoogleNow, DigitalClock, Youtube
-Diverse Toggles nicht dem Theme angepasst (*didi schon erwähnt)
-Spracheingabe fehlt komplett

Neutral:
-Fancy Sense Widget (wem´s gefällt)
-USB-MTP Verbindung
-SMS/MMS App (passt überhaupt nicht zum Rom Design)
-Sound ist blechern/krächzt, Equalizer starten der behebt das Problem

Positiv:
*didi kontern
-Man kann die größe des Screenshots im Sperrbildschirm einstellen (eingestellt über Einstellungen/Anzeige/Hinterrundbild u.U. muss hierfür unter Wallpaper Scrolling aktiviert sein)
-schön gethemt
-Schnelle Akkuladung (*didi hats schon erwähnt, kann ich bestätigen)
-Bei mir ruckelts nichts an der Rom,
Der Gerat wird nie müde und arbeitet schweissfrei :p

Insgesamt muss ich aber sagen, das zuviele apps fehlen, deswegen war es nur ein Test und die Rom ist bereits gelöscht.
Warten wir einfach die nächsten Versionen ab.

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und *didi
Hi,
ich meine nicht die Grösse des Screens (das blaue Auswahlrechteck) ...das funzt natürlich.
Ich meine , daß die 3er Galerie die Grösse des Bildes sofort auf die des Speerschirms anpasst. Wenn ich ein sehr grosses Bild habe kann ich bei der 2er Galerie nur einen Ausschnitt wählen, kann aber das "Urbild" nicht verkleinern...

Das war bestimmt wieder zu umständlich...:p

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
axo, das ist in der Tat was anderes.
Mir ist gerade noch was negatives aufgefallen. Die Texte unter den Toggles sind zu groß, so das sie tlw. 2-zeilig werden (bei Brightness und Lockscreen)
Siehe Screenshots im Startthread (eben aktualisiert)

Der DL-Link ist ja nach wie vor hier in Posting #106 erreichbar!

Ich hatte mir schon gleich nach Erscheinen der V1.2 die ROM mal draufgezogen. Erst war ich auch etwas überrascht, das da doch viele Apps fehlen (insbes. der ganze Samsung-Kram). Aber die kann man ja schnell mit TB restaurieren.

Dabei kriegt man doch mal 'n Überblick, wieviele Apps purer Unsinn sind und hab' dadurch mein System ziemlich entschlackt. Die Folge ist eine ultraschnelle ROM, die obendrein alles bietet, was es momentan so an JB-Leak Features gibt und sieht endlich mal anders aus, als die "Mitbewerber".

Schade nur, dass das TurkbeyTeam sich offenbar nicht so ganz an die XDA-Regeln hält.....

Mittlerweile ist man schon bei Versionsnummer 1.4.

Läuft stabil. Optisch finde ich es auch ganz nett. Hatte früher schon mal
TurkBey als Rom. War auch damals sehr schön und praktikabel.

Werde mal weiter testen.

• Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Startthread aktualisiert, Mirrors folgen (upload läuft)
bei XDA wurde der Account vom DEV gesperrt, so bleibt vorerst nur
das türkische Forum übrig

Kann mir mal einer den Meta-Inf Ordner der Turkbey Rom 1.3 zur Verfügung stellen?

Danke

Ich brauche nur den Meta Inf Ordner aus der 1..3 Rom, wäre jemand so nett?

ist doch up, im Rom Ordner Meta-Inf.zip

Mods aktualisiert & Google Drive & Dropbox Mirror erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Viele Negative Punkte die ich bei der 1.2 Version angebracht habe, wurden beseitigt.
Diese Version (1.4) bleibt glaub ich etwas länger als 1-2 Stunden drauf.

Theme wurde im vergleich zu den vorherigen Versionen angepasst,
Screenshots folgen

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, *didi, Blackman1945 und 3 andere
Hallo wollt mal fragen...beide Camera apps gehen nicht...kann man diese evtl nachflashen....binn für lösungen dankbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App