[JellyBean] *20.12.13* [MS1] --VK--™ 7.6 [Support eingestellt]

Hab sie drauf seitdem sie draussen ist :)
Läuft - meiner Meinung nach - sehr stabil.
Benutze eingie Apps (hauptsächlich, whatsapp, sport, news etc. zocken tue ich am PC, net am Handy :D ) hab keinerlei Abstürze etc.
GPS läuft, Bluetooth auch recht gut mit Autoradio, alle Liedtexte werden im autoradio angezeigt, fernsteuerung über radio geht auch.
Kamera hängt ab und zu, d.h. man startet sie, dann dauert aber tlw 3.5 sek bis man auslösen kann, ich beende die app und starte sie dann neu.
Mobiles Inet läuft auch flüssig.

Hab keinerlei Probleme, Akku ist halt wie üblich - jeden Tag laden sollte man schon. ist aber bei ICS Orignial schon so (hat mein freund drauf)


Das einzigste was mich stört :thumbdn: ich check es nicht mehr wie man die SystemUi gethemt bekommt. Entweder bin ich zu blöd, verwirrt oder.....
Es gehen aber auch Themes von anderen nicht drauf...
Zudem sollte erwähnt werden, das die ROM EOL ist, der Dev entwickelt sie nicht mehr weiter.

Deswegen werd ich später mal die Bitfor ausprobieren, da gibts schon jede menge mods & themes...

Und mit einer der Gründe warum ich bei der immer geblieben bin, war der Powerbutton in der Statusbar.
Da weiss ich nu aber wie man den selber (programmiert) einfügt
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
diese Lockscreenfreeze
die hat man bei allen 4.1.2 (xxlsj) leaks ?
 
soweit ich weiss ja, ist aber nur wenn man WLAN an hat, sonst nicht.
Aber der ist auch echt nicht wild, mich stört es nicht so sehr
 
Also ich finde die ROM auch sehr gelungen und kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Ich glaube der verbrauch ist etwas hoher als bei dem Krakau. Aber das ist nur gefühlt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Pseudofreak schrieb:
Deswegen werd ich später mal die Bitfor ausprobieren, da gibts schon jede menge mods & themes...
Danke für den Tipp. Stehe auch auf transparente ROMs.
Im Moment bin ich aber am CM10.1 testen. Sehr smooth.
 
gibt es den keinen bug fix für diesen lockscreen freeze ? habe geshen bei anderen roms gibt es wohl was ....weiss nur nicht ob man das einzel flashen kann ...????
 
wenn es was gibt, kann man es sehr wrs. nicht einfach so flashen.
Das wird ein Codetext in irgendeinener xml Datei sein, die wiederum in einer jar oder apk datei "gepackt" ist. Sehr wrs. SystemUI.apk oder android.policy.jar.

An diesen Dateien kämpfe ich schon seit tagen, lese tutorials, mache, probiere, steig aber nicht durch :(

Muss man wrs. jung & dynamisch, Programmierer oder einfach ein checker sein :ohmy:
 
poker123 schrieb:
gibt es den keinen bug fix für diesen lockscreen freeze ? habe geshen bei anderen roms gibt es wohl was ....weiss nur nicht ob man das einzel flashen kann ...????
Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Es ist angeblich bei der Disaster behoben, aber das ist nicht ganz richtig. Der Fehler tritt nur noch seltener auf.
 
hy gibt eine anleitung von (Goldieking/xXWeresXx) wie man diesen freeze wegbekommt :) wäre super wenn jemand der sich damit auskennt das vielleicht für alle zu verfügung stellen kann :)

Ich habe es wieder mal geschafft XD (xXWeresXx)

kleine Anleitung

Man nehme diesen link und läd das Power_profile.xml.zip runter und entpackt die xml daraus.

xda-developers - View Single Post - [TEST FIX][LSJ-LOCKSCREEN FREEZE] Test thread for Lockscreen Freeze fix findet man hier

anschließend holt man sich die Framework-res.apk aus der ROM die befindet sich unter system ->framework.

-Die framework öffnen (nicht entpacken nur öffnen) navigiert in den ordner xml und dort solltet ihr das power_profile.xml sehen.

-Zieht jetzt die runtergeladenen Power_profile.xml in den xml ordner.

-Winrar zeigt ein popup. Diesen bestätigen und fertig.

-Anschließend sollte man sich ein update.zip paket zusammenbasteln. Also man brauch die META-INFdamit man es über CWM flashen kann . (unten steht wie ihr das machen könnt)
Dies ist für die Custom roms.

-Für die Stock Roms könnt ihr einfach den darüber angebotenen Link downloaden und über cwm flashen.
Solltet ihr die über einen Custom flashen wird wahrscheinlich das handy nicht mehr so funktionieren wie es soll weil die frame in fast jeder Custom Rom angepasst bzw bearbeitet wurde.


PS: Um ein Update zusammen zu basteln ladet im ersten link die zip für die Stock roms herunter.
Und packt eure Framework einfach darein. Dann könnt ihr diese über das CWM flashen. die Meta beinhaltet genau das was ihr braucht


wäre klasse wenn einer der sich damit auskennt das vielleicht dann auch als flashable zip für die anderen zu verfügung stellt mfg und danke Goldieking und xXWeresXx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poker123

schau mal hier

hab ich doch schon längst gemacht :D

und als transparente und nicht transparente ZIP datei zum CWM flashen hochgeladen :thumbsup:

damit wird der Bug aber auch nicht komplett behoben, zumindest bei dem Rom
 
ok sry hatte ich übersehen aber wo liegt der unterschied zwischen
Orginal-System+CPUFIX und power_profile_xml

also welche davon sollte ich nehmen ?
 
power_profile_xml.zip = getweakte framework-res.apk für transparent Theme Version

power_profile_xml-black.zip = getweakte framework-res.apk für black Theme Version


Orginal-System+CPUFIX.zip = SystemUI.apk + twframework-res.apk und getweakte framework-res.apk (transparent)

Orginal-System-black+CPUFIX.zip = SystemUI.apk + twframework-res.apk und getweakte framework-res.apk (black)


Es reicht die entsprechende power_profile_xml.....

die anderen hab ich gemacht, falls man(n) = ich zu viel rumgespielt habe und das Handy nach diversen Versuchen im Bootloop oder sontwo gelandet ist :D

Edit:
für Leute die den Power und homebutton nicht mögen: kann man ja im Aroma bereits auswählen.
Wer es nachträglich aber doch haben möchte, bzw. nur eins von beiden will, hier der Code:
SystemUI.apk decompilieren:
SystemUI.apk/res/layout/tw_status_bar.xml
in der Zeile 10 steht der homebutton
Code:
<com.android.systemui.statusbar.policy.KeyButtonView android:id="@id/home" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/vk_sysbar_recent1" android:contentDescription="@string/accessibility_home" systemui:keyCode="3" systemui:glowBackground="@drawable/vk_sysbar_recent2" />
Bild dazu logischerweise /res/drawable-hdpi/vk_sysbar_recent2.png

Und in zeile 24 steht der Powerbutton
Code:
<com.android.systemui.statusbar.policy.KeyButtonView android:gravity="left|center" android:id="@id/back" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/vk_sysbar_lock" android:layout_toRightOf="@id/recent_apps" android:contentDescription="@string/accessibility_back" systemui:keyCode="26" systemui:glowBackground="@drawable/ic_sysbar_highlight" />
Bild /res/drawable-hdpi/vk_sysbar_lock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poker123
Hallo zusammen.
ich habe ein Problem mit meinem System speicher. Von den 2gb sind nur noch 200 MB frei.
Programme nehmen knapp 500 MB ein. Der Speicher ist so knapp das ich kein gmaps Update mehr machen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich da aufräumen kann ohne einen full wipe zu machen. Cache und dalvik habe ich gewiped


aramu7u8.jpg


Danke im voraus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
man könnte diverse Systemapps löschen
Siehe Beitrag 150+151

Ich will jetzt hier keine Antiwerbung machen :)
Aber ich muss euch sagen, ich fühle mich beim Bitfor besser aufgehoben.
Es gibt dort auch das system komplett transparent, dazu die wichtigsten apps (wie bei VK) MP3 Player, Telefon, Kontakte, SMS komplett transparent.
Statusleiste hab ich mir inzwischen selbst komplett transparent gemacht, Uhr ist mittig, und Home & Powerbutton hab ich auch schon.
Dafür hat da man Unterstützung vom DEV, die Rom wird weiterentwickelt. Und sie hat schon mehr Funktionen, wie z.bsp. ne saubere Lockscreen Taschenlampe.
Akku werd ich noch 2-3 tage abwarten müssen, bis man da was sagen kann.
Sie ist Anfangs zwar erheblich schwerer zu installieren, weil fast nix standardmässig dabei, aber genau das macht es sehr modfreudig.
Das was beim Bitfor fehlt, ist die Anruf-Nachrichtensperre (unter Einstellungen), war ein ganz nettes Feature (aber ob man das wirklich braucht ? ?)
Und die Yahoo sachen sind nich an Board, also das waren die Yahoo News (Wetter ? weiss nicht mehr )

Und wenn ich mir grad den internen Speicher anschaue...
Durch anwendungen belegt: 410 MB, Frei: 1,51 GB.
Gut kommt natürlich drauf an, wieviele Apps man installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab ca. 1 GB das ich nirgendwo zuordnen kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mal pauschal im CWM Wipe Cache und unter Advanced Wipe Dalvik cache durchführen.
Evt sind das logdateien, die android da fleißig mitschreibt (z.bsp. bei fehlehafter
WLAN Verbindung etc.)
Diese müssten (mein ich) unter data/log zu finden sein (hab ich bsp ne dumpstate_sys_error.txt.gz drin)
 
Cache wipe, dalvik wipe und fix permissions Gabe ich schon gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hy habe die jetzt drauf aber muss mal fragen wie ich an diese kamera komme ?
Add Camera + Gallery 4.2 soll ja mit drinnen sein..? wenn ich camera auswähle habe ich nur die ganz normale die ich von 4.0.4 kenne ???

sollte das nicht diese camera sein ?

wenn diese es nicht ist habe ich die camera 4.2 hier gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1965895
frage ist nur ob ich die flashen kann und ob die mit der 4.1.2 leaked vk 6.4 rom läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ist das die camera aus dem video ?
sry das ich nochmal nachfrage aber in den post habe ich keine bilder dazu gefunden
 

Ähnliche Themen

Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.820
DRoverflow
D
Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.833
chris1995
C
zapper01
Antworten
44
Aufrufe
10.195
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten