[JellyBean] *20.12.13* [MS1] --VK--™ 7.6 [Support eingestellt]

Ich habe seit neustem ein kleines Problem.

Ich hab gestern mein handy neu aufgesetzt da ich probleme mit dme playstore hatte.
Soo und egal wie ich flashe ob mit MS1 basis und anschließend die --VK-- 7.4 und dann den Mod. Oder nur das Clean Scropt drüberlaufen lasse... egal was ich mache wenn ich bei der ROM ankomme und sprache auswählen will steht da Setupwitz angehalten... und ich komme nicht weiter.

brauche dringend hilfe
 
Hallo Pseudofreak

Ich habe vor kurzem die mod v5 geflasht und mir sind da 2 Dinge aufgefallen die ich gerne ansprechen würde.

1. Es passiert öfter das wenn ich das Handy im Lockscreen sperre, der Bildschirm einfach wieder angeht. (Zeigt dann das Hintergrundbild vom Home Bildschirm das dann in das Locksreen Hintergrund übergeht) das macht der dann 2x und dann bleibt der auch aus.

Dies passiert wenn ich öfter im Lockscreen sperre. Kann man das iwie beheben?

2. Die zweite Sache die mir persönlich wichtig ist. Ist es möglich den Zeit Intervall zu erhöhen wenn man per Laustärke Tasten zwischen den Liedern vor und zurückschaltet?

Denn schon sobald ich ne millisekunde länger auf die Taste drücke nur um etwas lauter zu machen, springt der ein Lied weiter, das geht definitiv zu schnell. (manchmal reicht auch einfach nur 1 einziger Tastendruck damit die Funktion aktiviert wird)

Deswegen passiert es mir sehr oft das ich Lieder weiterschalte, wäre schön wenn das in der nächsten Version berücksichtigt wird.

Ansonsten läuft die Rom echt prima super smooth mit nem echt akzeptablen Akuuverbrauch unter Jeebo..
 
Ich habe bereits eine AOKP Rom mit Android 4.2.2 drauf. Kann von dort aus einfach flashen?
 
Warren Piece schrieb:
Ich habe seit neustem ein kleines Problem.

Ich hab gestern mein handy neu aufgesetzt da ich probleme mit dme playstore hatte.
Soo und egal wie ich flashe ob mit MS1 basis und anschließend die --VK-- 7.4 und dann den Mod. Oder nur das Clean Scropt drüberlaufen lasse... egal was ich mache wenn ich bei der ROM ankomme und sprache auswählen will steht da Setupwitz angehalten... und ich komme nicht weiter.

brauche dringend hilfe

Ich könnte dir empfehlen, dass du mit Odin die dreiteilige XXLSJ flashst. Eine dreiteilige macht alles platt was so auf deinem Handy Firmwaretechnisch geflasht ist. Dann die MS1 als Basis, dann gleich den Mod 5. Ist ja eine Komplette Firmware und keine Erweiterung oder Update wie manche glauben. Also kannst du dir die VK 7.4 vorher sparen. Nachdem du den Mod 5 drauf hast, würde ich einen Fullwipe machen. Sprich Factory/Data Wipe, Cache Wipe und einen Dalvik Cache Wipe.
Somit hättest du ein sauberes System. Habe auch schon mal den internen Speicher und die externe SD formatiert. Daten vorher natürlich sichern!! Vielleicht passt dort etwas nicht...?

Anleitung und Link für die XXLSJ findest du hier im Forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html
 
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
@sentakage

solch einen Lockscreen Bug hab ich persönlich nicht, welchen Lockscreen benutzt du ? und entsperrst du durch wischen / muster / pin /passwort ?

Das Zeitintervall, muss ich schauen, wo dieses einzustellen ist.


@Warren Piece

wegen den 6 Toggles, muss ich mal bei XDA nachfragen


@weissichnichtmehr

Wallpaper scrolling im TW Launcher werd ich ändern und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
ich nutze den sgs3 lockscreen entsperren durch wischen.

ich kann auch dir gerne ein Video davon schicken um das zu verdeutlichen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich denke nicht das es ein Bug ist da ich diesen bug auch nicht habe bzw bei mir noch nie gesehen habe.
Es kann eine App sein die dein Handy aufwachsen lässt.
Geschieht häufig bei aufgespielten Backups über Titanium oder Mybackup.
 
kann man das iwie rausfinden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
soooo habe es jetzt rausgefunden.

der lockscreen Bug den ich beschrieben hab tritt nur auf wenn die CRT Animation aktiv ist.

sobald sie ausgeschaltet ist geht alles wieder. bitte das mim CRT austesten damit ich weiß das ich net ganz spinne xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@sentakage

hab mal die entsprechende Datei für den SKip Soing modifiziert, kannste per cwm flashen.
Backup nicht vergessen
bei mir scheint es nun besser zu funktionieren als davor (normal nutze ich nur die Lockscreen Taschenlampe)

Bitte um Rückmeldung

HIER FINDEST DU DIE DATEI


zum Lockscreen Bug, kann ich irgendwie gar nicht nachstellen...
wie gesagt hab normal nur die Lockscreen Taschenlampe aktiviert...
Hab aber festgestellt das der CRT Effekt auch nicht immer mag.
Evt ist bei dir das nur zufällig / sporadisch oder es liegt wirklich an irgendwelchen apps. Ich verwende eigentlich nie Backups, nach aufsetzen einer neuen Rom, höchstens mal whatsapp, obwohl da eine Neuinstallation ausreicht, Whatsapp findet selbstständig seinen Ordner und stellt alles wieder her.
Für Backups dann vlt doch mal dies verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: sentakage
Okay super danke werde das mal testen und gebe dir dann ein feedback ;)

nene ich habe ganz normale apps und keine backups drinne. iwie spinnt der crt effekt und kommt manchmal mit dem lockscreen nicht ganz klar.

Das passierte nach ungefähr 2-3x im Lockscreen sperren. (nachdem ich das handy per home button aufgeweckt hab)

dann bleibt es wieder normal und nach 2-3x wieder das gleiche.

Aber ich nutze von den LS Mods Jetzt auch nurnoch Taschenlampe und Song Skipper.

crt ist ja nicht zwingendwd notwendig,deswegen kann ich auch gut drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt in den Mod 5 das Scrolling Wallpaper eingebaut?

Danke schonmal dafür^^

Edit: Ach im Anhang XD
 
Aber jetzt mal zu meinem Problem. ich habe jetzt mal 2 Screenshots angehängt.

Ich habe mein S2 sogar mit JB dreitilige Stock (lsj) geflasht.

Vorgehensweise.

dreiteilige Lsj + pit
dann Stock Ms1
dann philz ms1
Das Script vorher geflasht
dann --VK-- 7.4 (sobald ich einrichten will kommt Setupwizard angehalten)
wenn ich den mod 5 dann mit wipe flashe kommt auch das angehalten Setupwizard...
dann flashe ich nochmal den Mod5 mit wipe und dann kann ich einrichten.


aber mein Hauptproblem ist einfach das ich gewisse sachen aus dem Store nicht laden kann.
(Anhang)
Der Screen entstand bei der nakten Mod 5.....

Hoffe du kannst mir da helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-16-19-17-59.png
    Screenshot_2013-05-16-19-17-59.png
    4,5 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2013-05-16-19-33-04.png
    Screenshot_2013-05-16-19-33-04.png
    30 KB · Aufrufe: 239
hmmm
das problem iwt wohl einzigartig, versteh aber auch deine vorgehensweise nicht ganz...

um mal ganz clean zu werden..
-externe SD Karte entfernen !!!
-CWM starten (Philz Kernel)
-Philz Settings - Reset all Recovery Settings
-Mounts and Storage:
format /cache /system /data /preload /emmc /sdcard
VORSICHT - kompletter HANDYSPEICHER WIRD GELÖSCHT

-Advanced: Wipe Dalvik Cache
-vk_mod5.zip flashen (nix anderes davor oder danach, auch keine Kernel)
-Handy / Rom starten...
evt. mal den schwarz gethemten Store installieren, hab den orginal weissen nicht ausprobiert, sollte aber gehen.
Der schwarz gethemte Store funktioniert problemlos.
auch mit dem TW / Samsung Launcher gibts keinerlei probleme

- Rom erst einrichten (gmail etc)
erst wenn rom wirklich da ist, irgendwelche nachträglichen mods installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
Haha XD habe ich gerade gemacht bis mir dann auffiehl das mein interner speicher weg war... dumme idee XDD
 
Das Problem mit dem crt effekt hängt mit dem Kernel zusammen, soweit ich weiß klappt es nur beim jeboo perfekt.
 
mh naja ich hab den jeebo aber installiert ;)
 
@Pseudofreak

jo die SD karte war der Übeltäter. rausgenommen und playstore funzt. ob es auch am einrichten der ROM lag weiss ich nicht.. hat nämlich auch sofort geklappt

Edit: ich habe da aber nochwas.
Sollte nicht wenn ich im Aroma Snote installiere diese dann als APP im app drawer finden? oder wie funktioniert die app?

und zu guter letzt habe ich mein Theme weiter angepasst.
Hier mal eine Vorschau
vksp935lmkia.png

und der Thread Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
422.856
DRoverflow
D
Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.835
chris1995
C
zapper01
Antworten
44
Aufrufe
10.196
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten