[JellyBean] *20.06.14* [4.1.2][LSH] Asnet MIUI V5 [Multi-Language]

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Link vom Update ist leider down

Update verfügbar: Links + Opener aktualisiert.

Code:
[System]
Fix - When listening to a call with headphones, audio output was too soft (1-23) (Mi 3 WCDMA)
Fix - Sometimes phone would still display charging status after USB charger was disconnected (1-23) (Mi 3 WCDMA)
Fix - Phone wouldn\'t recognize ATM/credit card reader accessories (1-23) (Mi 3 WCDMA)

[Contacts] 
New - Added English for importing contacts via Bluetooth (1-21) 

[Gallery]
Optimization - Uploaded video names will not display the file extension (1-21)

[Weather]
Optimization - If a city name hasn't been translated into the current system language, it will be replaced by the local language automatically (1-21)
Optimization - Sharing features are now the same as system sharing features (1-21)
Optimization - Weather warnings are only displayed when system language is set to Simplified Chinese (1-21)
Optimization - More ways to share Weather info (1-22)
Fix - After switching system language, Weather widget would display incorrectly (1-21)

[Lock screen, Status bar, and Notification shade]
Optimization - Custom notifications will now change along with system language (1-21)

[Video]
New- Mi Link function notification (1-22)
Optimization - For Mi Link, when there is only 1 device, it will be displayed directly onscreen (1-22)
Fix - Fixed RTSP streaming media seek issue (1-22) (Mi 3 TD version)

• Danke
Reaktionen: mecss
Hier der Grund, warum es diese Woche kein Update gab:

MIUI Germany schrieb:
Hallo zusammen…
Wir möchten Euch noch kurz darüber informieren, das es dieses Wochenende keine MIUI Updates geben wird. Dies liegt daran das in China das neue Jahr gefeiert wird und die meissten Mitarbeiter zu ihren Familien gefahren sind. Der reguläre Betrieb bei XIAOMI / MIUI wird ab dem 07. Februar wieder ganz normal aufgenommen werden. Bis dahin feiert ganz China das neue Jahr und wir wünschen ihnen alles Gute !
Die nächsten Updates bei MIUI Germany wird es dann wieder am 08/09 Februar wie gewohnt hier geben. Bis dahin lehnt euch zurück und feiert mit den Chinesen ins neue Jahr !
Wer sich ab dem 1. Februar mit seinem Xiaomi Account in der MIUI Cloud anmeldet, kann dort 3GB abstauben für seinen Account. Auch wurde ein extra Neujahr Theme von MIUI bereitgestellt, welches man nun im Themestore findet oder hier.

• Danke
Reaktionen: andi2398 und mecss
Update verfügbar: 07.02.2014
Code:
[Lock screen, Status bar, and Notification shade]
New - Added the option to customize carrier name (Settings-Notifications-Additional settings-Edit service provider name)
Optimization - Improved pulldown notification shade and displayed some information in the status bar

[Weather]
Fix - Location issues of places outside China

[Security Center]
Fix - Display error of phone internal storage in Cleaner

Note: Today is the first work day after Chinese Spring Festival holiday. The changelog is a little short.

• Danke
Reaktionen: andi2398
Also ich habe im Moment das Update vom 10. Januar installiert. Habe ich es richtig gelesen, dass ich jetzt nicht gerade das neue Update installieren kann sondern zuerst das FullBase vom 17. Januar installieren muss?

Richtig gelesen. Erst Full Base, dann Update.
Habe soeben bemerkt, dass ich im Opener zur 24.1 verlinkt habe. Dies wird in Kürze ausgebessert

Edit: Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke aber ein FullWipe ist nicht nötig oder?

Ich hab bei meiner Frau die neue Full Base inklusive Update einfach drüber geflasht, ohne Wipe. Funktioniert ;-)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Benachrichtigungen von einer NewsApp oder sonstigen App's auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen? So ähnlich wie bei iOS.

Mit den reinen mitgelieferten Features ist das nicht möglich. Möglicherweise mit WSM Tool + Xposed Module

Okay danke dir ich werde mal ein bisschen was versuchen

Habe eben die neueste version von su user heruntergeladen und seitdem bootet mein Handy im Loop.
Habe die Version von Ende Januar drauf und den apolo kernel.
Weiß jemand Rat?

Flash mal die aktuelle miui Version, auch die Full Base.

Update verfügbar:

MIUI ROM 4.2.14 Full Changelog
Home screen
New - New Edit Home screen interface
New - View the notification shade by swiping down anywhere on the Home screen
Optimization - Previewing Home screens uses less system memory
Fix - When user created a short-cut without a name, FC would occur
Phone
Fix - Sometimes the switch for auto IP identification would display incorrectly
Gallery
New - Album thumbnails of screen shots will be detected automatically
Fix - User could not delete albums that they had shared with themselves
Fix - When Wi-Fi was disabled, photo downloads would be cancelled
Fix - User could not copy photos to shared albums
Fix - When user rotated phone photo would not maintain its scale or position

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo ich habe ein Problem:
Ich habe vor ein paar tagen ausversehen unter Security -> Power -> Battery Configuration etwas umgestellt seither ist mein Akku ziemlich schnell leer und der Arbeitsspeicher ist immer ziemlich stark ausgelastet auch wenn ich nichts mehr offen habe oder das Handy erst gerade gestartet habe.
Was kann ich da machen?

Warum bedienst du dein Handy auf Englisch?

Unter Sicherheit / Energie / Akku Einstellungen kannst du Standard auswählen aber ein Rückgängig machen wird nicht funktionieren. Ich würde an deiner Stelle auf Standard setzten bzw. einen eigenen Plan erstellen. Unter Einstellungen Stock Setting / Power Saving Mod aktivieren nicht vergessen.

Mein handy ist eigentlich auf Deutsch nur das Security App ist Englisch (keine ahnung wieso)
Oke danke das werde ich mal machen wenn dann nicht besser wird flashe ich halt mal neu, weil vorher war alles in Ordnung und eines von den besten Rom's

Die MIUI Germany (nicht Asnet MIUI) ist stärker eingedeutscht als Asnet Versionen. Zudem gibt es keine Base+Update Dateien. Es ist eine reine Datei. Empfehlenswert. Ich selbst habe diese am laufen.

Habe 2 Fragen zur MIUI. Ich verwende die Version von MIUI Germany.

1: Der Akkuverbrauch ist sehr schlecht. Gibt es einen Apolo Kernel der mit MIUI läuft?

2: In meinem Wlan arbeite ich mit statischen Adressen. Leider speichert die MIUI diese nicht, so dass ich, wenn ich das Wlan deaktiviere und wieder aktiviere jedes mal alles neu eingeben muss. Gibts dafür n Fix?

LG

kann ich nicht bejaen,

meine Akkulaufzeiten sind Traumhaft, zumindest besser als zuvor mit CM10.2...
17h die letzten 5h Wlan dauernt eingeschalten und verbunden :thumbup:.

Jetzt zu meiner Frage, leider ist mit der Miui v5 version (von der MIUI Germandy Seite) die Kamera ein wenig schlechter als bei CM10.2 etc.:razz:

Gibts eine emfehlenswerte KameraFW zum flashen die die QUalität verbesser ?:confused2: