[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Margott schrieb:
Muß mich mal selber zitieren.

Habe im Internet gelesen das, dass mit einen Galaxy S 2 SIM Unlock App funzt. Aber was soll das. Da liegt es doch an der ROM. Vorher die ROM`s die ich drauf hatte war das nicht.

Zusatz: Mit dieser App funktioniert es auch nicht. Brauche bitte schnell Hilfe!!!!!

Schon mal Fullwipe versucht oder gar vielleicht zurück auf Stock mit einer 3-teiligen (!!!) Firmware?

Na Fullwipe habe ich gemacht. Aber was ist 3-teilig Firmware. Die original?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte jemand bitte mal in der Galerie schauen ob die Picasa Alben gehen ?
Hab eben den MOD geflasht, keine Picasa Alben mehr.
Backup zurückgespielt, Galerie bleibt :(

Mit je einer Modem- und CSC Datei! Könnte gut sein, dass dein modem einen weg hat! Guck mal bei samfirmware, da bekommst du so etwas! Muss dann mit odin geflasht werden

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V33.2

Aber das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin wo auf einmal ein SIMlock drauf ist, wenn ich diese ROM aufgespielt habe. Kann denn da keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schmidt9
Mit je einer Modem- und CSC Datei! Könnte gut sein, dass dein modem einen weg hat! Guck mal bei samfirmware, da bekommst du so etwas! Muss dann mit odin geflasht werden

OK kann ich ja mal probieren. Sind die einzeln die Modem bzw CSC-Dateien? Oder muß ich die original Firmware von Samsung drauf machen. Was mich ja "sauer" macht, ist dass bei der Installation dieses ROM`s nicht darauf hingewiesen wird. Oder liegt das nicht an der ROM? Aber nach meinen Emfinden kann das nur an dieser ROM liegen. bei den anderen funzte es ja auch immer.

Margott schrieb:
@ schmidt9

OK kann ich ja mal probieren. Sind die einzeln die Modem bzw CSC-Dateien? Oder muß ich die original Firmware von Samsung drauf machen. Was mich ja "sauer" macht, ist dass bei der Installation dieses ROM`s nicht darauf hingewiesen wird. Oder liegt das nicht an der ROM? Aber nach meinen Emfinden kann das nur an dieser ROM liegen. bei den anderen funzte es ja auch immer.

Also: Normalerweise funktioniert der Flash mit einer Zip-Datei sehr gut. Es ist bei dir wahrscheinlich einfach was schief gelaufen. (Oder du hast ein Telefon mit Net- bzw. SIM-Lock)
Du lädst dir einfach die Datei herunter - den Link habe ich ja schon gepostet

danach öffnest du Odin, gehst in den Download-Modus, packst die code-Datei in "Phone", die modem-datei in Modem und die csc-Datei in CSC, achte darauf, dass Re-Partition NICHT aktiviert ist. (Die .pit und .md5 Dateien einfach ignorieren) Dann auf Start - drei Minuten später fertig

Danach ist das Telefon nicht mehr gerootet, müsstest du also neu machen und danach die NEU heruntergeladenen Omega Rom (damit ein Fehler im Download nicht erneut übertragen wird) wieder über den Recovery-Modus installieren.

Full-Wipe - Fertig! :thumbup::thumbsup:

PS: Wer unbedingt immer die neueste Custom-Rom installiert haben will, sollte sich etwas besser mit diesen Dingen auskennen - dass hier sind grundlegende Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
janosik schrieb:
Moin
[MODs][LSJ][v3.5]MultiWindow+Ripple+SS/SR+Extnd Togl+4 way reboot/Rtn/icons+lot MORE

Ich hatte mit der 3.4er mod einen bootloop auf der 16.1er

Getippt von meinem zivi

Hab keine Probleme mit dem 3.4 gehabt.
3.5 drauf läuft gut.

Das selbe wieder mit der 3.5er. Ka Wayne

Getippt von meinem zivi

@ ronnsen
Wie Flash du des
Hab
erst Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik Cache
danach mod.3.5 geflash
am ende wieder Wipe Cache Partition
Reboot
mfg.Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also Lockscreen Bug ist doch schon ziemlich gravierend :/ hoffentlich kommt bald ein Update der das behebt und den Akku kann man förmlich beim sinken zu schauen

Ansonsten eine Top Rom !

@ schmidt9

Also: Normalerweise funktioniert der Flash mit einer Zip-Datei sehr gut. Es ist bei dir wahrscheinlich einfach was schief gelaufen. (Oder du hast ein Telefon mit Net- bzw. SIM-Lock)
Du lädst dir einfach die Datei herunter - den Link habe ich ja schon gepostet

danach öffnest du Odin, gehst in den Download-Modus, packst die code-Datei in "Phone", die modem-datei in Modem und die csc-Datei in CSC, achte darauf, dass Re-Partition NICHT aktiviert ist. (Die .pit und .md5 Dateien einfach ignorieren) Dann auf Start - drei Minuten später fertig

Danach ist das Telefon nicht mehr gerootet, müsstest du also neu machen und danach die NEU heruntergeladenen Omega Rom (damit ein Fehler im Download nicht erneut übertragen wird) wieder über den Recovery-Modus installieren.

Full-Wipe - Fertig! :thumbup::thumbsup:

Nun versteh ich garnichts mehr. Habe die Datei runtergeladen und wo soll ich da in Odin die einzelnen Dateien angeben? Diese datei die ich runter geladen habe, ist doch eine komplette *.img Datei. Also ein Image. Ich weiß wahrlich nicht weiter.

@Margott:

Ich klinke mich mal kurz ein. Ich kann mir es einfach nicht vorstellen, daß dein Gerät auf einmal nen Simlock haben sol.
Leider weiß ich nicht wie Momentan dein System aussieht.Aber du möchtest ja so wie es aussieht auf den 4.1.2 Leak.

Wenn du bei null anfagen möchtest, empfehle ich dir eine ICS Rom mit Odin zu flashen (Am stabilsten finde ich die LPG) Danach flasht du einfach nen sicheren Kernel (am besten Siah) mit Odin. Dieser Kernel enthält Root und CWM-Recovery. Mach im CWM-Recovery ein Nandroid-Backup(zur Sicherheit). Da der Siah Kernel safe ist und nicht den Brickbug auslöst, kannst du einen wipe data/factory reset und wipe dalvik cache ausführen und flashst danach über das CWM Recovery einen deodexten 4.1.2 Leak.

Ich empfehle die diesen Leak:

[ROM][XXLSJ][CWM] Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted *Link added* - xda-developers

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Grüße Backy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
janosik schrieb:
@ ronnsen
Wie Flash du des

So genau so wie du :)
Ausser nach dem 3.5 Flash beides cache und dalvik.

Getippt von meinem zivi

@ backylasek

Ich klinke mich mal kurz ein.
Leider weiß ich nicht wie Momentan dein System aussieht.Aber du möchtest ja so wie es aussieht auf den 4.1.2 Leak.

Wenn du bei null anfagen möchtest, empfehle ich dir eine ICS Rom mit Odin zu flashen (Am stabilsten finde ich die LPG) Danach flasht du einfach nen sicheren Kernel (am besten Siah) mit Odin. Dieser Kernel enthält Root und CWM-Recovery. Mach im CWM-Recovery ein Nandroid-Backup(zur Sicherheit). Da der Siah Kernel safe ist und nicht den Brickbug auslöst, kannst du einen wipe data/factory reset und wipe dalvik cache ausführen und flashst danach über das CWM Recovery einen deodexten 4.1.2 Leak.

Ich empfehle die diesen Leak:

[ROM][XXLSJ][CWM] Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted *Link added* - xda-developers

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Hallo,

vielen Dank. So wie es der User Schmidt09 mir sagen wollte klappt es nicht. Ja mein Stand ist, ich habe jetzt einen Bootloop weil ich über Odin diese Datei (das ist ja die komplette Firmware) was mir User schmidt9 empfohlen hat runtergeladen habe und über odin geflasht habe. Jetzt kommt immer das orginal Samsung-Boot und das wars. Ach so mit welcher Odin-Version flasht Ihr? Ich habe mal geschaut es gibt ja da einige.

kann ich mit dem rom ohne bedenken ein nandroid backup machen? will nur auf nummer sicher gehen dass ich mir das teil nicht bricke