[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben v23 ohne wipe über die 20.1 gefasht. Musste zwar den cache und davlik hinterher noch mal löschen, damit es am Lockscreen keinen Reboot gab, jetzt funktioniert bisher aber alles gut und flüssig. :thumbup:

Habe vor dem Flashen das Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8.zip
drüber laufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, innerhalb der Omega´s braucht man keine Wipes.

Edit:
Im Falle eines Falles wenn man voher die v.22 + Dorimanx Kernel installiert hatte !!!
Nach dem flashen wipe cache und dalvik cache und fix permisson durchführen !!! Das sollte das Problem lösen (Bootloop Samsung Logo nach flash von v23)

Zuletzt bearbeitet:
hi, nachdem ich ja beim Einfrieren sofort den Akku rausgebe kann ich nicht sagen obe er leergesaugt wird :(

franc schrieb:
Wird bei diesen Hängern dann auch meistens der Akku leergesaugt, wenn du nicht ganz schnell einen Akkupull machst?
Das habe ich nämlich auch, seit 4.1.2 allgemein und das liegt nach aller Wahrscheinlichkeit wenigstens bei mir am unsauberen flashen, also ohne kompletten Wipe etc. wie allgemein empfohlen.
Als ich mal richtig gewipet hatte (nuke skript) und 4.0.3 drauf machte hatte ich das nicht mehr. Aber als ich wieder Omega (21) drauf spielte (ohne Wipe) ging es wieder los.

Weiß jemand, ob (und wenn ja, wie) PDroid oder OpenPDroid in die v23 zu kriegen ist?
Gibt es vielleicht bereits einen fertigen Patch?

franc

Hallo zusammen. Weiss jemand, was ich noch einstellen muss, wenn ich Dateien per Wifi-direct versenden will? Kann vom S3 meiner Freundin empfangen, aber senden klappt nicht ... Da steht immer nur: warten auf Senden
Die Handys werden jeweils beim anderen Gerät erkannt und angezeigt.

Ist es normal wenn man beim Browser einen Tabwechsel macht das sich die Seite neu landet? Ist beim Standardbrowser und auf bei Chrome so.
Weiß jemand was dazu?

franc schrieb:
Weiß jemand, ob (und wenn ja, wie) PDroid oder OpenPDroid in die v23 zu kriegen ist?
Gibt es vielleicht bereits einen fertigen Patch?

franc
Also das weiß mal wieder keiner :(
Ich habe jetzt auch mal im Originaltread gefragt.
Aber da weiß sicher auch keiner was, fürchte ich.

Komisch, dass PDroid, obwohl so hoch gerühmt, vom "Entwickler" der Omega, diesem "indie", geflissentlich übersehen wird.
Scheint wohl zu kompliziert zu sein, das zu patchen, kein einfaches Baukastenprinzip ;)

franc schrieb:
Komisch, dass PDroid, obwohl so hoch gerühmt, vom "Entwickler" der Omega, diesem "indie", geflissentlich übersehen wird.

Kommt bestimmt in Version 47. Also in Kürze.:)

Gregor901 schrieb:
Kommt bestimmt in Version 47. Also in Kürze.:)
:) :) :)

Ich habe den Patch vom xda-Forum dann spaßeshaber doch installiert und siehe da, es geht!
Der PDroid Patch 19.1 läuft auf der v23!!!

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Der Patch ist übrigens dort zu finden, das hatte ich noch vergessen zu schreiben.
Läuft bei mir bis jetzt "flawless", habe noch keinen Bug oder keine Auffälligkeit damit entdeckt.
PDroid ist sehr viel angenehmer als das völlig (für mich nutzlos) überladene LBE!
Außerdem kann man damit wesentlich mehr Berechtigungen (nämlich alle) setzen nicht nur ein paar (zugegebenerweise wichtigsten).
Akku scheint es auch nicht zu brauchen, es erscheint nicht in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
@franc
Habe die zip geflasht jetzt ist die statusbar weg muss man noch was beachten?

ciyrus schrieb:
...jetzt ist die statusbar weg muss man noch was beachten?
Ich habe nichts anderes gemacht.
Ich hatte die 4.0.3 aufgespielt, dann ohne Wipe die v21, dann die v22 und schließlich die v23 drauf. Von dort habe ich dann ohne irgendwas sonst diesen Patch eingespielt. Vorher natürlich gesichert.
Außer, dass danach PDroid drauf war habe ich keine Änderungen festgestellt.
Statusbar ist da und funktioniert.

Mein System ist aber instabil, seit ich (ohne Wipe) die v21 drauf habe. Es bleibt gelegentlich hängen und ich muss neu starten. Liegt vermutlich am fehlenden Wipe, was ich auch billigend in Kauf nahm.

Für was ist eigentlich das Programm "DataCreate"?

Mal eine Frage von einem Newbie...

Ich habe momentan die v20 drauf... Wie installiere ich jetzt die v23 (also update) am besten, ohne alles wieder neu zu machen ?

Also, am besten wie ein Update... oder muss ich mit Titanium alles sichern und dann wieder einspielen ? Musste beim letzten Mal trotzdem einiges neu machen dann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

DANKE....

Eine Dumme Frage... für das Galaxy S2plus funktioniert das ROM nicht, oder :blushing:

Gibt es ein ROM für das SGS2plus

@tino.bino,

mache vorher ein Nandroid-Backup und versuche es ohne Fullwipe. Sollte es nicht klappen, kannst du ein Fullwipe machen oder spielst dein Backup zurück...ich würde aber folgende Partitionen vor dem Flashen wipen: /system, /cache, /dalvik-cache und /preload...

@djangp,

diese ROM wird nicht für dein S2+ funktionieren, wenn es, was ich glaube - aber nicht genau weiß - andere Specs hat...

@ tino.bino
v23 runterladen und per CWM drüber flashen.

edit:
mecss war schneller

Warum ist im Omega eigentlich so viel Bloatware?
HRS Hotels, Hugendubel, Kaufda und wie sie alle heißen.
Ist das das Einkommen des Autors der Omega (indie)?