[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muste die Rom heute auch wieder runter machen.....

zum einen war sie oft sehr zögerlich... Kamera hatte beim Start immer eine Gedenksekunde....
und ich hatte es ein paar mal das ich in einer Bootschleife ging.... quasi immer das Samsunglogo und nix ging ....
Kernel neu drauf machen hat auch nix gebracht.. muste immer das Rom nochmal drüber bügeln und dann gings wieder...

ne schöne Rom..... aber jetzt nicht zu 100% mein Geschmack, daher teste ich jetzt mal weiter

Also ich habe die 19.2 seit gestern ohne Fehler am laufen. Ich werde die heute noch auf das sgs2 meiner Frau machen.

Bisheriges Feedback sehr schnell bisher kein Bugs entdeckt super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gestern hat die v19.2 zum ersten mal propleme gemacht und zwar blieb die samsung kamera app paar mal hängen

Die Kamera macht eigentlich bei allen JB-ROMs hin und wieder Probleme. Vor allem nach Neustart. Da kommt die nicht gleich richtig in die Gänge....

Zuletzt bearbeitet:
Die ls8 ist doch kein leak sondern final oder hab ich was verpasst? Im übrigen macht die Kamera bei mir bisher keine Probleme!

a.) Richtig, "leak" ist deplaziert und habe ich in meinem Post entfernt.
b.) Ich sagte, dass die Kamera "hin und wieder" (!!) Probleme macht.
c.) Deshalb warst du demzufolge gar nicht gemeint.

Ich wollte auch nur mitteilen das eben nicht alle Probleme mit der Kamera haben. Ist ja wohl ein Diskussionsforum und kein Monologforum. Und ich denke manche sind dankbar auch über positive posts. Demzufolge brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen :p

da magst du recht haben, aber bei mir war sie nicht nur nach Neustart echt lahm....
ich war auf Fasching und war ständig am fluchen weil ich immer warten muste.
Im moment teste ich JellyBam... und im direkten Vergleich ist das um einiges schneller.
Also nicht nur die Kamera.... alles ist viel flüssiger.....
aber hey.. bei dem die Omega super läuft, alles tutti.... :)

Ja genau so unterschiedlich ist das, ich hatte bisher die revolt und die jellybam und mit der jellybam hatte ich beim laufen mit Musik so in einer Stunde 5 reboots. Aber jetzt mit der omega top.

Hallo,

ich hatte bisher meistens AOSP/AOKP Roms drauf. Bin seit der V17 jetzt bei der Omega Rom und habe aktuell die V19.2 drauf.
Nun meine Frage:
Beim Verbinden des S2 mit der Freisprecheinrichtung meines Insignia (UHP) per Bluetooth synchronisiert das Telefonbuch einwandfrei bis auf ein, zwei Kontakte. Keine Ahnung warum und weshalb gerde diese nicht mit übertragen werden. Hatte bisher bei AOKP nie Probleme damit. Desweiteren reagiert die Verbindung zwischen den Geräten sehr träge.
Kennt jemand dieses Problem und/oder hat er einen Rat für mich?

mfg Yocto

Wenn bei der Bluetooth-Koppelung Android fragt, ob mein JVC-Radio (mit Freisprecheinrichtung) auf die Kontakte zugreifen darf, dann sage ich "Abbrechen" und "nicht mehr fragen", dann läuft bei mir alles perfekt und schnell.

Den Zugriff auf die Kontakte braucht man doch eh nicht, wenn das S2 in der Autohalterung ist.
Und unter 4.04 ist mein S2 damit immer abgestürzt. Seit dem unterbinde ich Kontaktzugriffe immer.
Der Anrufer-Name steht im S2-Display neben dem oberen Rand des Lenkrades. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Frage:
Wenn ich v19.2 ohne Wipe über v19.2 flashe, aber ohne Samsung-Apps wie Music-, Video- oder Game-Hub, wird dann der davon belegte Speicherplatz frei gegeben?

Oder sind die Apps noch da, nur ohne Verknüpfung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage:

Habe eine rooted Android 4.0.3 ICS und möchte die OMEGA flashen. Fullwipe und drüber, oder gibt es etwas zu beachten?

Danke! :)

...also ich benutze auch eine Bluetooth FSE und habe keine Probleme. Was du aber machen kannst, ist die 19.2 noch einmal ohne Full wipe drüber bügeln. Manchmal bringt es was. War bei mir auch schon mal so. Vorher würde ich die FSE löschen und nach der Installation dann neu koppeln.
Ich rate dir nach dem koppeln,den Zugriff aufs Telefonbuch zu zu lassen und dann den Haken bei nicht mehr fragen setzen.
Zu deinem(evtl.) Fehler im Tel Buch...
kann es sein,das genau diese Kontakte nicht auf dem Tel. sondern nur auf der SIM Karte gespeichert sind?
War nur so ein Gedanke. Kannst ja mal kontrollieren.

PS: Was meinen Vorredner angeht...
eine FSE bedeutet nicht gleichzeitig,das man eine Auto Halterung haben muss. Ich benutze auch eine FSE, habe mein Telefon aber immer in der Jackentasche. Die FSE zeigt mir auch an, wer gerade anruft. Und nun kommts. Sie macht das natürlich nur, wenn man dem Zugriff auf das Telefonbuch zugelassen hat. Woher sollte sie es sonst auch wissen :winki:

Beos schrieb:
Hallo,

kurze Frage:

Habe eine rooted Android 4.0.3 ICS und möchte die OMEGA flashen. Fullwipe und drüber, oder gibt es etwas zu beachten?

Danke! :)

starte einfach dir runtergeladene omega im recovery und dann kannste beim installer "fullwipe" auswählen.
bei omega-updates halt "no fullwipe" auswählen ;)

Hiho,
Also kann das Problem nun konkretisieren. Die UHP zeigt mir immer irgendein anderen kontakt an, als den den ich gerade angewählt habe.
Beispiel:
Ich rufe meien freundin an und im display des fahrzeuges zeigt es mir meinen bruder an.
Sehr komische sache. Ist mit allen kontakten so.
Danke

Hol dir ne Auto-Halterung und schalte den Kontakt-Zugriff über Bluetooth ab.
Dann kannste auch Google Navigation und Maps im Auto nutzen. :rolleyes:

Wenn das inkompatibel ist, kann man außer ROM wechseln, neu installieren oder halt Kontakte abschalten nicht viel machen. Vielleicht gibts auch nen Update für die Freisprechanlage.

Zuletzt bearbeitet:
...super Tipp , das mit der Autohalterung. Ich glaube du verstehst das Problem nicht.
Ich will, das meine Telefon mit meiner FSE, die ja schon da ist funtioniert und nichts anderes.
Dein nächster Tipp könnte dann auch ein Fahrzeugwechsel sein,oder wie?.
Ausserdem,wollte ich so ein blöde Autohalterung gar nicht.
@Yocto:
Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Handy an die FSE zu koppeln? Ich kann mir nicht vorstellen,
das man das nicht in den Griff kriegt.

Ich verstehe das schon. Aber wenn Bluetooth nicht richtig geht, kann man halt nicht viel machen, außer alle beteiligten Komponenten updaten, rumprobieren und beten oder den Kontakte-Brassel halt abschalten.

Dass Bluetooth nicht mit allen Autoradios bzw. Autos gut läuft ist bekannt. Erst recht wenn Kontakte mit im Spiel sind. www.berlin.de/special/auto-und-moto...0-bluetoothimautofrustistvorprogrammiert.html

Ich hatte schon 2 Freiprechanlagen (erst kleine externe, dann neues Autoradio) mit keiner hat der Kontaktzugriff wirklich reibungslos geklappt. Egal ob mit dem S2 oder vorher Palm Pre, Pre2 oder Pixi. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@carlofant
Ich glaube, dass Sukram schon verstanden hat worum es geht. Bitte, wir wollen doch alle hier nett miteinander um gehen...

Anhänge

• back2topic.jpg
    back2topic.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 298