[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S2 macht mich heute verrückt!
Hab eben ein Video vpm Pc zum S2 kopiert. Jetzt bleibt es am Samsung Logo hängen musste ein backup einspielen. man, man, was war das nur?! Ich sehe aber, gibt ein Update der Omega. Dann spiele ich das gleich mal drauf.

Wo gibt es ein Omega-Update?

Weil ich in zwei Tagen mit v19.2 zwei (!) mal nen Absturz mit Samsung-Logo-Hänger und Backup-Rückspielun hatte, :glare:
habe ich gestern Nacht den Domimanx-Kernel von hier [Kernel 3.1.Y][02 Feb] Dorimanx 7.46 ICS+JBMALI SGII 8 Platforms +Touch Recovery+ROOT - xda-developers bzw. hier DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR (zip) per recovery und ohne Wipe geflasht.

Mal sehen wie das läuft, bisher geht alles gut. Das Boot-Logo sieht auch etwas seriöser aus, als der laufende Omega-Android. :D

Vom Dorimanx-Kernel berichten die Leute im XDA-Omega-Forum Zweig.
Und Weiterhin:
Damit beim Aufspielen eines anderen Kernels die Home-Taste wieder funktioniert, muss man in der (mit dem Dorimanx-Kernel installieren) STweaks-App den sehr versteckten Knopf (im Register Others) zur Wiederherstellung des Home-Buttons drücken. Sonst installiert man wieder Omega mit Philz-Kernel oder nen andern Kernel und die Home-Taste geht nicht. Schreibe ich besser mal hier hier. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich bisher noch die v19.1 drauf habe, gibts für mich ein update :) zur v19.2
Jetzt aber mal genug mit deinem Dorimanx kernel ;), zu viel Werbung, zu viel Ot ;). Hatte den aber auch schon drauf. War ganz zufrieden mit dem. Bleibe aber erst mal beim orginal Philz. Sollte ich ebenfalls diese Probleme haben, werde ich entweder den siyah oder vielleicht auch nochmal den dorimanx flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, einfach 19.2 über die 19.1 flashen.
Aber tue dir selber einen Gefallen und lasse 19.1 drauf.

v19.2 sorgt bei mir und anderen (siehe oben) für Abstürze mit anschließendem Hänger am Samsung-SII-Logo.
Dann hilft wohl nur noch ein Full Wipe oder das Rückspielen eines Backups. Also vorher unbedingt (!) ein Backup im Recovery machen. Und besser erstmal bei v19.1 oder v18 bleiben. Nur ein gut gemeinter Rat von mir.

Wenn ich berichte, dass die Dorimanx-Kernel.zip problemlos über Omega v19.2 installiert werden kann und hoffentlich (keine Ahnung) Probleme beseitigt, dann ist das noch nicht off-topic. Mehr würde ich aber in nem eigenen Thema besprechen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ist das klar die 19.2 über die 19.1 bügeln. Als wenn ich das nicht selbst wüßte ;). Nix desto trotz mache ich meistens ein FW vorher.
Bin ja schon lang genug dabei. Lol.
Ich werde mir selber ein Bild von der v19.2 machen. Da jeder andere Apps drauf hat usw. Jedes system ist halt anders. Bei dir kann es zu Problemen kommen, bei mir kann es ohne Probleme, Bug´s laufen. Da muss jeder für sich selbst testen. Und wenn ich ebenfalls Probleme bekomme, na wozu hat man denn ein Backup :D
Und zum Fullwipe, ich mache so oder so meistens immer ein Fullwipe vor dem Flashen eines Updates. Meiner Erfahrung fahre ich damit besser und soviel Arbeit ist es auch nicht wenn man etwas geübt und die gewissen Hilfsmittelchen bereit hat.
-------------------------------
Ok, bin gerade die v19.2 am laden. Werde später, eher heute Nacht berichten wie diese bei mir funzt. Ok, ich sag mal bis später ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sukram71 schrieb:
Wo gibt es ein Omega-Update?

Weil ich in zwei Tagen mit v19.2 zwei (!) mal nen Absturz mit Samsung-Logo-Hänger und Backup-Rückspielun hatte, :glare:
habe ich gestern Nacht den Domimanx-Kernel von hier [Kernel 3.1.Y][02 Feb] Dorimanx 7.46 ICS+JBMALI SGII 8 Platforms +Touch Recovery+ROOT - xda-developers bzw. hier DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR (zip) per recovery und ohne Wipe geflasht.

Mal sehen wie das läuft, bisher geht alles gut. Das Boot-Logo sieht auch etwas seriöser aus, als der laufende Omega-Android. :D

Kannst du denn jetzt schon etwas sagen, ob´s besser geworden ist, oder nicht? Ich hatte keinen Erfolg. Trotz FW blieb es immer wieder am Samsung Logo hängen. Sogar die v19.1 die eigentlich bis auf eben, als ich die Videos kopierte, super lief. Und noch nicht mal diese bekomme ich jetzt zum laufen. Ist echt komisch. Seitdem ich das S2 am Pc angeschlossen hatte, ein Video kopierte, stürzte ab, und hing nur noch im Samsung Logo. Nun habe ich ein Backup von der v18 drauf gemacht und läuft astrein. Na ja, ich hoffe Indi bringt ganz bald ein Update.
Ich habe mir jetzt auch mal den Dorimanx geflasht und versuche es nochmal mit der v19.2. Werde Morgen berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich mir denn die v18 ziehen? Wenn die denn so stabiler ist als die v19.2 dann nehm ich die gerne..hab mit der v19.2 nämlich auch so ein paar Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wenn die nicht mehr hier zu ziehen ist, ich könnte dir die v18 morgen früh per Dropbox hochladen. Wenn du solange warten kannst? Bin jetzt auf der Arbeit. Morgen früh könnte ich dir dann den Link senden. Sag einfach bescheid, dann lade ich dir die v18 hoch!

• Danke
Reaktionen: Masta_Isaac
Das wäre super wenn du mir die 18 bereitstellen könntest..wie ist die denn eigentlich so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist nicht viel Unterschied zu der v19.1 oder v19.2. Hat sich so gut wie nix verändert, außer das diese stabil ist und ich keinerlei Bugs hatte!
Das einzige was anders ist, man kann im Lockscreen die Statusleiste nicht runterziehen, sondern geht nur beim entsperrten Display. Und bei der v19.1 hatte ich auch per Hombutton klick im entsperrten Bildschirm keine Taschenlampe. Oder war ich nur Blind? Hab diese Einstellung dazu nicht gefunden. Und hier bei der v18 ist die Taschenlampe wieder da wenn man auf dem Homebutton lange drückt.
Ansonsten ist die v18 gleich. Ich hatte die v18 mit dem Siyah drauf. Da hatte ich einen sehr hohen Akkuverbrauch wo es aber hieß, liegt am Siyah. Diesbezüglich habe ich soeben den Dorimanx geflasht und beobachte die nächsten Tage mal ob es sich damit bessert, oder nicht. hatte aber damals auch ein wackler, und zwar GPSLoc...
Ok dann werde ich dir die v18 Morgen früh zur Dropbox hochladen. Hoffe ich habe diese noch auf dem Pc, ansonsten sollte es ja möglich sein, mit dem Rootexploer die v18 zu kopieren. Normal dürfte das ja kein Problem sein, oder? Aber ich schau daheim erst mal, ob ich die v18 noch auf dem Pc gespeichert habe. Sonst kann mir ja bitte mal jemand schnell posten, wie ich mit dem rootexploer die v18 rausziehen kann ;). Das wäre lieb. Hab die nämlich noch nicht mal mehr auf SD gespeichert. War zu schnell mit dem löschen als die v19.1 kam u nun v19.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masta_Isaac
Ich bin heute auch wieder zur v17 zurückgekehrt, weil ich erstens gestern einen Freeze hatte (was eigentlich nicht soo schlimm wäre) und zweitens heute feststellen musste, dass sich mein S2 nicht mehr per Bluetooth mit meinem Autoradio verbinden konnte. Mit v17 funktioniert das wieder einwandfrei.

und warum nicht die v18? Oder hattest du die v18 und bist zurück auf v17? Wenn dem so ist, bei mir klappt Bluetooth hervorragend. Habe zwar nicht mit einem Autoradio verbunden, aber alles andere mit Bluetooth funzt. Vielleicht schreibst du mal eben welche Version du denn vorher drauf hattest. Wäre interessant für uns zu wissen.
Also wie gesagt, mit der v18 fahre ich bisher am besten. Ab v16.x habe ich die Omega wieder drauf, und bis zur aktuellen v19.2 alle getestet.

Die v18 hatte ich mir nicht installiert, weil man im Lockscreen die Infobar nicht runterziehen konnte. Und v19 bzw 19.1 war mir noch nicht stabil genug. Jetzt warte ich eben auf v19.x bzw v20

Mit der Statusbar stimme ich dir zu, dass geht mit der v18 nicht. Aber das ist jetzt nicht so tragisch. Ich denke das ich warte bis Indi ein Update wieder raus bringt. Solange lasse ich die v18 drauf.

Hallo.
Gibt es bitte einen Link zur v18?

Dankeschön

@manu-, Du hängst aus "alter Zeit" noch'n bisschen sehr an Omega. Inzwischen gibt's auch andere gute ROM's, z.B. Disaster.

Nix gegen ::indie::, aber die neuen Omegas sind nicht mit den alten aus Gingerbred und ICS-Zeiten vergleichbar.....

• Danke
Reaktionen: Manu-1, braXdor und beicuxhaven
Ich kann wirklich nicht verstehen was ihr über die 19.2 schreibt.Das Ding läuft astrein,habe das mittlerweile auf 4 Handys installiert und die sind alle super zufrieden damit genau wie ich.

Indie schrieb mir eben eine email das er keine Probleme mit v19.2 hat. Ich werde morgen selbst mal richtig testen.
@Gregor901, ja du hast recht, es gibt viele andere, besser Roms. Ich hab schon lange nichts neues mehr versucht. Werde die Tage mal wieder bisschen rum flashen, verschiedene Roms testen :thumbup:
Falls du einen Link zur Rom Disaster zur Hand hast, kannst ihn mir ja bitte mal per Pn senden, sonst such ich selbst ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir Gestern die Rom geflasht und bemerkt, dass kein CRT-Effekt vorhanden ist?! Bug oder gewollt? Kann man den nachflashen?

Gruß

Chillmann

ja kann man einfach nachflashen.

@junkyde, wie läuft die v19.2 bei dir? Bin gerade ein Nandroid Backup am machen und werde mit Fw die v19.2 mal versuchen. Wenn alle Stricke reißen, entweder zurück zur v18, oder bis ein update von @indie kommt zu einer anderen Rom wechseln. Mal sehen. Werde später auch mal berichten, wenn ich die v19.2 drauf habe...

Update:
Das flashen der v19.2 verlief problemlos. Fuhr erst normal hoch, nach einem reboot, hing es im Samsung Logo, wie es bei der v19.1 bei mir zuletzt auch war. Fullwipe gemacht, alles schön sauber geflasht. Nach flashen des Dorimanx Kernel, dasselbe. Ok, werde die v19.2 noch mal drüber bügeln, dann mal sehen.
Ok nützt alles nix. Ich gebe mich geschlagen, und nehme den Tipp von @Gregor mit der Disaster mal an ;)

Gesendet mit meinem Baby: ASUS TF300T

Zuletzt bearbeitet: