[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,habe auch die V 18.
Kann aber auf den Lockscreen die Leiste runterziehen.Bei mir gehts.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Micky1 schrieb:
Hallo,habe auch die V 18.
Kann aber auf den Lockscreen die Leiste runterziehen.Bei mir gehts.

Sorry geht doch nicht

hallo zusammen,

nachdem ich gestern mein s3 auf das Omega Rom installiert habe, wollte ich mein altes noch nicht gerootetes Galaxy S2 auch rooten und danach die Omega Rom verwenden.

Welchen Kernel empfehlt Ihr für das Rom, da ich leider keinen CF-Root für das Handy finde.

Läuft die Rom mit dem Siyah 5.01 Kernel oder gibt es hiermit Probleme?

Danke für eure Antworten.

Auf meinem Handy ist die Android Version 4.0.4 drauf.

Bei mir gehts auch nicht im Lockscreen.:eek:

Zitat von wrestlincorner
nachdem ich gestern mein s3 auf das Omega Rom installiert habe, wollte ich mein altes noch nicht gerootetes Galaxy S2 auch rooten und danach die Omega Rom verwenden.

Welchen Kernel empfehlt Ihr für das Rom, da ich leider keinen CF-Root für das Handy finde.
Ich hab das bisher immer so gemacht da ich kein Odin verwenden wollte wegen dem Downloadzähler.

1.CWM.zip auf die Externe SD, Omega.zip auf die Interne SD
2. In den Standart Recovery Booten ->Install zip(oder update hieß das glaub ich sogar) von SD -> cwm.zip auswählen.
3.Im CWM dann OHNE WIPE die OMEGA auswählen (wegen Brickgefahr im Stockkernel)
4. Nach Flashvorgang hatte ich zwar eine Bootschleife im Logo aber nun war der Philzkernel drauf und hab darauf erneut mit FULLWIPE geflasht
5.Fertig

Wenn du vorher rooten willst wegen z.B Titanium Backup. brauchst du nurnoch die Exynos Abuse APP benutzen , welche die Sicherheitslücke ausnützt, siehe Thread der Sicherheitslücke.

Gibt es für die V18 auch themes ?

carlofant schrieb:
...nein ,das geht nicht. Angeblich ist das aber kein Bug, sondern so gewollt.
Wird aber sicher in der nächsten Rom nicht mehr so sein. Bei XDA wird auch darüber diskutiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

...hat einer einen Plan, für was das Benachrichtigungs (Notification) Toggle da ist? Also ich meine das in der Toggle Bar. Hab es mal an und mal aus gemacht,aber kann keinen Unterschied feststellen.
Hab aber auch keinen Plan,wofür das ist. Jemand ne Idee?

Hi, ja das mit dem Notification Toggle würde mich auch mal interessieren... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

...na dann bin ich mal gespannt, ob es jemand weiss ,oder rauskriegt und mich so etwas schlauer macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kouya1600 schrieb:
Gibt es für die V18 auch themes ?

Würde mich auch intressieren, war vorher ewig auf CM10 bzw CM10.1.
Omega gefällt mir sehr nur der Androidlook fehlt mir ein bischen.
Hat eigentlich noch jemand Freezes? Bei mir war bisher Ruhe.

Bisher "freeze-frei" :)

Gesendet von meinem GT-I9100

crank18 schrieb:
nur der Androidlook fehlt mir ein bischen.

Echt? Find ich total zum Würgen!!! :razz: Deswegen liebe ich auch CM und meine Gunmetal Theme.

Und DANKE @ mecss für die Antwort. War mir ansich auch klar, is ja eine völlig andere Basis.

Werde diese ROM trotzdem mal testen. Hab schon soooo viel Gutes von der Stock gehört, da möcht ich mal sehen, wie das jemand umgesetzt hat. :)

Hallo.

Ist es irgendwie möglich das Standard Batterie Symbol zu bekommen. Finde die Rom echt super, mag allerdings die Circle Batterie nicht so...

Gestern war ich komplette frei von Freezes aber heute tauchen sie doch wieder gelegentlich auf-.-

freezes gab es bei mir noch keine. Hab den Philz aus der Rom drauf gelassen. Akku ist auch gut. Bei mir läuft alles soweit Rund, teste aber noch weiter :thumbsup:

Habe auch ab und zu freezes, hauptsächlich nach dem locken. Habe auch einige app-abstürze gehabt.

Werde mal noch den lockscreen-bug fix flashen.

Also App Abstürze habe ich eigentlich nicht, nur eben hin und wieder Freezes aber um einiges seltener als bei der v17, wie gesagt gestern als die Rom frisch drauf war hatte ich nicht einen einzigen. Ist der Fix auch für die v18 gedacht?
Ich hatte ihn zwar bei der v17 auch geflasht hatte aber nix geholfen.
Aber allem in allen bin ich sehr zufrieden mit der v18 was stabilität und auch akku laufzeit angeht. also zumindest noch mit den Philzkernel der mitgeflasht wird den hab ich gelassen.
Heute hab ich zB nach 13std 40% verbraucht bei displayonzeit 1,30std und relativ viel rumspielerei dabei.
Wenn ich bei CM rumgespielt hab konnte ich dem akku zu gucken.
Auch in den Deepsleep gehts recht fix , immer schon nach ca 1-2min bei Cm hat das ca 5-7min gedauert.

Habe gerade Omega geflasht und bin ziemlich geflasht. :) Sieht echt gut aus!
Eine Sache ist mir aber aufgefallen, denn in der Feature-Liste stehen die ganzen wunderbaren Android 4.2-Programme drin, wie Kamera, Gallery, Tastatur, etc. Ich habe aber immer noch die Samsung Stock-Versionen und auch in der Omega Files-App dazu nichts gefunden. Fehlen die einfach in der V18 und kann ich sie irgendwie nachinstallieren?

Danke! :)

dann wollen wir doch auch mal die v18 testen. Bin ja wieder sehr im Rückstand!!

Tek5 schrieb:
Habe gerade Omega geflasht und bin ziemlich geflasht. :) Sieht echt gut aus!
Eine Sache ist mir aber aufgefallen, denn in der Feature-Liste stehen die ganzen wunderbaren Android 4.2-Programme drin, wie Kamera, Gallery, Tastatur, etc. Ich habe aber immer noch die Samsung Stock-Versionen und auch in der Omega Files-App dazu nichts gefunden. Fehlen die einfach in der V18 und kann ich sie irgendwie nachinstallieren?

Danke! :)

So wie ich das am Script erkennen kann,
werden diese in der Default und Light Installation nicht mit geflasht, sondern können nur in der Custom Installation ausgewählt werden.

Habe mir aber auch nur das updater - script angesehen.

Camera 4.2
ClockPackage 4.2
Android Keyboard 4.2
Emoji_Keybord 4.2

Bis jetzt läuft alles rund. Einzige, warum auch immer, stock Nachrichten App stürzt beim öffnen ab. Ich werde es beobachten. Nutze eh diese org. nicht!