[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Hab die V18 runtergeladen und installiert. Soweit läuft alles ganz gut und ich erkenne erstmal keine Mängel.
Das einzige was nicht funzt (und das wäre mir am wichtigsten gewesen) , ist es das ich das Benachrichtigungsfeld nicht einstellen zu kann.
Bei mir kommt da eine Meldung "Einstellungen angehalten". Und.. das Anzeigefeld kann nicht mehr mit gesperrtem Bildschirm runter gezogen werden.
Ich weiss aber nicht, ob das vielleicht so sein sollte. Vorher war das besser,denke ich.
Ansonsten keine Probleme. Wirklich schade,denn das wäre es gewesen.
Oder geht das irgendwo anders einzustellen? Jemand eine Idee?
Hab es 2 mal geflashed ,aber Beide male ohne Erfolg,was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe auch die V18 drauf und kann erst mal keine Verschlechterung feststellen. Der Bug mit dem Sperrbilschirm, das dieser blockiert ist, ist bei mir bisher nicht mehr aufgetreten.
Was mir aber fehlt ist die Taschenlampenfunktion im Sperrbildschirm mit Hilfe der Hometaste. War das bei der Omega vorher möglich oder habe ich mich jetzt von der Disaster-Rom verwirren lassen? Wäre cool, wenn das wieder möglich wäre. Hat hierzu jemand hierzu einen Tipp?

...meine das in den Einstellungen gesehen zu haben!
Unter Omega Settings Haken bei Torch setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danny_webster
Jau ist so. Gerade die V18 gezogen und da gibts es jetzt bei den Haupt "Apps" die Omega Settings.:thumbup:

Ich hab auch gerade auf die V18 geupdated.
Lockscreen Freeze konnt ich bisher ebenfalls nicht feststellen.
Settings->Anzeige->Benachrichtigungsfeld hängt sich auch bei mir auf
Und mir fehlt die Option Sync in der Schnellleiste, Sync ist bei mir nun komplett aus weil ich vor dem update Sync deaktiviert hatte, jemand eine Ahnung wie ich das wieder einstellen kann?
Ansonsten läuft die V18 bisher ohne Probleme und Torch in den Omega-Settings steht für die Lockscreens Taschenlampe.

Unter Datennutzung, linke Soft-taste, da steht es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

...schade mit der Benachrichtigungsleiste. Hoffentlich wird es noch gefixt,dann bin ich voll zufrieden :cool2:

Weiss jemand ob der mediascanner fix drin ist?

danny_webster schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch die V18 drauf und kann erst mal keine Verschlechterung feststellen.
:lol::lol::lol:

Hey, hey, hey Leute. Da gibt es keine Bugs. Auch nicht bei der Benachrichtigungsleiste! Wetten? Richtige Vorgehensweise (mit PhilZ-Kernel):

1.) Backup von bisheriger Version machen.
2.) In der Recovery --> PhilZ Settings --> Clean Before Flash New ROM
3.) Im Hauptmenue der Recovery --> Wipe Data/Factory Reset (wg. "Android_Secure")
4.) Omega v18 flashen
5.) Booten - es geht alles! Auch die Benachrichtigungsleiste mit allen Einstellungen!

Freuen und Danke sagen.....

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
hab ich auch so gemacht. Sogar 2 mal geflashed, weil ich dachte ,ein Fehler wäre drin.
Dieses Problem haben bei XDA wohl ne ganze Menge Leute.
Ich unterstelle mal,das nicht alle einen dirty flash hatten.
Also sei Froh, wenn es bei dir läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Gregor901 schrieb:
:lol::lol::lol:

Hey, hey, hey Leute. Da gibt es keine Bugs. Auch nicht bei der Benachrichtigungsleiste! Wetten? Richtige Vorgehensweise (mit PhilZ-Kernel):

1.) Backup von bisheriger Version machen.
2.) In der Recovery --> PhilZ Settings --> Clean Before Flash New ROM
3.) Im Hauptmenue der Recovery --> Wipe Data/Factory Reset (wg. "Android_Secure")
4.) Omega v18 flashen
5.) Booten - es geht alles! Auch die Benachrichtigungsleiste mit allen Einstellungen!

Freuen und Danke sagen.....

...geht deine Benachrichtigungsleiste bei aktivem Lockscreen?

carlofant schrieb:
hab ich auch so gemacht.

In genau der gleichen Reihenfolge? Genauso? Incl. Punkt 3.) ??? - Na, mal sehen, was die anderen User hier so berichten....

...so alles noch einmal gemacht. Aber alles wie vorher.
Jetzt läuft alles.
Warum weiss ich nicht,aber geht. Von daher also egal.
Tolle Sache :thumbup:

Hallo!

Hab da mal ne mehr oder weniger doofe Frage! :D

In den ersten Beiträgen steht u.a.:

2. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Jelly Bean Omega

Ich gehe mal davon aus, dass meine geliebte Gunmetal Theme (CM10) NICHT hiermit kompatibel ist, ne!?

Bin zwar ein kleiner Traumtänzer, für ein knappes NEIN wäre ich dennoch dankbar! :D

@Carlofant

Heißt das du kannst im Lockscreen die Leiste runter ziehen? Funktioniert bei mir leider nicht, trotz Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100

Habs auch nochmal frisch aufgesetzt und nun geht alles, leiste runterziehen im lockscreen geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch nen paar Probeleme mit der Version werde auch nochmal alles neu machen

@Deacon_Frost,

Nein!...

Hi.

Ich hab die Omega 18 gestern auch mit Fullwipe geflasht.
Die Statusleiste kann ich im Lockscreen auch nicht runterziehen, ist mir aber auch lieber so.
Der Rest funktionert tadellos!

Gruss

Gibts von der V17 auf die V18 eigentlich einen Changelog? Bin mit meiner V17 bislang super zufrieden. Ich wüsste gerne, was an der V18 anders/neu ist.

• Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Showmazter schrieb:
@Carlofant

Heißt das du kannst im Lockscreen die Leiste runter ziehen? Funktioniert bei mir leider nicht, trotz Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100

...nein ,das geht nicht. Angeblich ist das aber kein Bug, sondern so gewollt.
Wird aber sicher in der nächsten Rom nicht mehr so sein. Bei XDA wird auch darüber diskutiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

...hat einer einen Plan, für was das Benachrichtigungs (Notification) Toggle da ist? Also ich meine das in der Toggle Bar. Hab es mal an und mal aus gemacht,aber kann keinen Unterschied feststellen.
Hab aber auch keinen Plan,wofür das ist. Jemand ne Idee?