[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A.M. schrieb:
Ich habe nun auch die V17 geflashed und mein Problem mit dem Sperrbildschirm ist behoben.
Ansage Page 1 und Page 2 was meinst Du damit?
Ich habe aber leider immer noch das nervende Problem, das wenn ich das Handy neustarte, fast alle Apps verschwunden sind und ich sie über TB neu aufspielen muss. Mein Homescreen und die anderen Seiten sind dann natürlich leer. Hat da jemand ne Ahnung?

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch.

Habe ich auch mit den verschwundenen Apps. Das passiert bei allen Apps die auf der externen Karte sind. Habe alle auf intern verschoben. Nun geht es
:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Selbst mit Fullwipe habe ich noch den Lockscreen-Bug. Habe dann auch den Fix installiert, aber den Bug habe ich leider immernoch :S

Vielleicht werde ich heute Abend nochmal alles neu aufsetzen. Seltsam finde ich nur, dass bei vielen der erste Installationsversuch nicht geklappt hat, da habe ich entweder Glück gehabt oder alle anderen sind anders vorgegangen ^^

Hi,
bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage.

Habe auf meinem Galaxy S2 noch Gingerbread 2.3.6 drauf I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5
gerootet mit
CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5
und den JKay-Mod

Wenn ich einen Full Wipe mache kann ich dann gleich von Gingerbread auf die Omega v17 flashen, oder muss ich da was beachten?

MfG
Ice-man

A.M. schrieb:
Ansage Page 1 und Page 2 was meinst Du damit?

Na wenn ich beispielsweise den homescreen wechsel von 1 nach 2 oder im appdrawer die screens (seiten) wechsel, dann sagt mir ne frauenstimme jedesmal die seitennummer an.

@Ice-man:

du solltest sogar ganz dringend einen fullwipe machen und vorher ein backup von allem!
dann sollte deinem wechsel von GB auf JB nichts mehr im wege stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Stimme habe ich z.B. nicht. Aber zwischendurch stürzen einige Sachen ab, bzw. die Prozesse werden angehalten. Gibt es außer dem FullWipe noch eine Möglichkeit, das Handy wirklich Platt zu machen? Ich habe die Befürchtung, daß einige alte Sachen/Reste immer noch auf dem Handy sind und sich nicht wirklich "vertragen". Oder gibt es ein Programm, daß alles löscht? SD Maid habe ich schon probiert, aber trotzdem stürzen einige System Apps ab.
Außer diesen wirklich kleinen Problemchen, finde ich die ROM super!

Was ich nur nicht verstehe: Wie bekomme ich die Sachen installiert, die ich über die Omega File runtergeladen habe? Ich habe schon alles probiert. Startup Screen ist klar und funzt auch, aber z.B. die Schriften, oder die anderen Sachen wo eine Apk Datei dabei ist?!:bored:

Die apk datei musst du einfach öffnen. Ist wie eine .exe Datei bei Windows.

Habe ich ja gemacht, aber er schreibt mir dann immer installations Fehler.:rolleyes:
Ach ja und bei einer Videoaufnahme der neuen Kamera App 4.2 stürzt das Handy ab. Es hilft dann nur noch das Handy auszumachen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok, dann weiss ich leider auch nicht weiter, evtl. defekter download.
Das Problem mit der Videoaufnahme wurde hier im Thread schonmal angesprochen, weiss aber net mehr auswendig wie die Lösung war.

Habe hier im Thread bis jetzt nur Fragen aber keine Antworten zu folgendem Thema gefunden:
Wie kann man die Toggles bearbeiten? (Entfernen und Anordnen)

Böhser_Onkel;4826426 schrieb:
Na wenn ich beispielsweise den homescreen wechsel von 1 nach 2 oder im appdrawer die screens (seiten) wechsel, dann sagt mir ne frauenstimme jedesmal die seitennummer an.

@Ice-man:

du solltest sogar ganz dringend einen fullwipe machen und vorher ein backup von allem!
dann sollte deinem wechsel von GB auf JB nichts mehr im wege stehen.

Also muß ich nicht erst eine 3 teilige JB 4.1.2 mit Odin installieren, sondern kann direkt die I9100_Omega_v17_XXLSJ.zip

• auf die SD-Karte schieben
  • Handy im RECOVERY starten
  • Full wipe
  • und die I9100_Omega_v17_XXLSJ.zip von der externen SD-Karte installiern

Genau so.;)

Hi,

ich habe seit der v16.2 keinen Schreibzugriff auf extsdcard.
Hat wer eine Idee, wie ich das dauerhaft beheben kann?
Mit dem RootExplorer kann ich zwar auf r/w stellen, aber nach einem reboot ist es wieder weg.

Gruß
Ringli2k

Hi,

erstmal ein riesen Lob zu der Rom. Die Rom läuft echt super.

Kann ich ohne Probleme die DPI in der build.prop ändern ? Oder gibt es dann Probleme ?

Gruß
alias

Habe gestern auch von 16.2 auf 17 geupdated. Einfach ohne Wipe drüber gebügelt, alles OK und prima. Eine klasse ROM und die 4.2 Photo Sphare Cam ist der Hit.

Erfahrungsgemäß klappen Updates bei mir besser, wenn ich vor den flashen das S2 nicht nur aus mache, sondern auch ein paar Sekunden lang den Akku raus nehme. Das war schon bei den Updates per Kies so.

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

A.M. schrieb:
Danke hat alles funktioniert,
Frage kann ich bei dieser Rom auch den alten Bootloader flashen (sgs2patch) mit dem ein Counterreset ging und man mit Hilfe des Jigs auch das gelbe Dreieck weg machen konnte.

MfG
Ice-man

hallo community.hab auch die omega v17 seit gestern drauf allerdings ein großes problem.ich hab kein mobiles internet mehr. hab auch schon verschiede basebands probiert und den ril fix, die custom rom mehrmals neu installiert (mit full wipe ohne full wipe), die apns überprüft...nix hat geholfen. einmal hatte ich sogar nach dem ich die omega v17 installiert hatte keine Statusleiste. Echt seltsam.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sache fixen kann.
Hab eine O2 Handykare..

Gruß Beerle

Hallo zusammen!

Ist mir zwar schon peinlich, muss die Frage aber stellen, bevor ich das gute Stück in einen schicken Briefbeschwerer umwandle ...
Habe z.Zt. die Turkbey Rom v12 mit dem Siyah 5.1 drauf (ICS). Würde gerne mal die Omega testen, aber zuvor den gesammelten Müll auf der internen Karte entfernen.

Meine geplante Vorgehensweise wäre:
- cwm Backup auf der externen
- internen speicher formatieren
- im cwm recovery die Omega flashen
- alles neu einrichten

Würde das so funktionieren, ohne das Handy zu schrotten?

Hätte jetzt auch schnell mal eine Frage. Habe bisher nurnkurze Erfahrung mit Jelly Bean und der Omega auf dem S2 gemacht. Beim ersten mal einfach nur angucken der Rom l7ef alles super, beim zweiten mal habe ich vorher den ultimative cleaning kernel script durchlaufen lassen und hatte immer wieder Reboots.
Ist das normal? Lieber erst die Rom und dann wipe? Zabe schon seit längeren nichts mehr geflasht, aber irgendwas war da doch mit Brick Gefahr. Find jetzt aber nichts direktes.