[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.

Nach einigen Versuchen mit der LightningRom, CM9 und momentan MIUI V4 möchte ich nun mal die OmegaRom testen. Habe ja nur positives von gehört und die Screenshots sehen echt gut aus.

Mein S2 ist auch von dem BrickBug betroffen, deswegen bin ich nun etwas vorsichtiger.
Um evtl Probleme aus dem weg zu gehen sollte ich den PhilZ Kernel flashen? Kann ich den mit MIUI verwenden?

Ich hab omega auf dem S2 und jetzt auch auf dem nagelneuen S3 32gb.
Rennen mit dem original Kernel wie die Sau.
Ich sehe keinen Grund anderen Kernel zu flashen.. :-D

Und die brick Gefahr hat ja auch mein S2.

Alles prima.

Ich finde die omega Rom Geil.
Auch weil jkay läuft mit dem ROM

Mach mal.

rp51 schrieb:
Auch weil jkay läuft mit dem ROM

Auch mit der 16.2 JB schon?!?!?! Das wäre ja BÄÄM!!! :D

EDIT: Hm funzt leider nüscht^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es scheint als ob es tatsächlich (leider) noch kein Framework fürs XXLSJ gibts-.-

...ich kann diese seitliche Leiste nicht mehr bearbeiten. Das ging nach dem flashen, hab es da aber erst mal auf später verschoben. Jetzt funzt das nicht mehr. Hat jemand ne Idee?

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, das multi Window beim reboot aus sein muss, damit das geht.
Erst ging es bei mir nämlich auch nicht und jetzt schon.

Hat jemand ne Idee wie intelligente Drehung funktioniert? Das hat bei mir nämlich gar keinen Effekt. Smart Stay ist dagegen super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: carlofant
...genau das war es. Danke :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich habe gerade exakt nur den Akku getauscht...
Neustart,und ??

KEINE IMEI mehr vorhanden..

HALLO? wie geht denn sowas? ich habs erst net geschnallt,weil ich vor dem
akkku Tausch auf Flugmodus war..

WIE PASSIERT SOWAS? das S2 is 2 jahre Problemlos gelaufen
und hat jedes Flashen anstandslos überlebt..;)

nach dem Neustart sehr ich den Kreis ..

Ich habe jede menge EFS backups auf der Karte.. sogar recht aktuelle
Aber ich krieg es nicht wiederhergestellt..

OOOOOR:cursing::cursing::eek:

Nandroid war auch erfolglos..

pffff

Was kann ich noch tun?
GSII_Repair nutzt auch iwie nichts,und ich weiß nu auch nicht
mit WAS ich seinerzeit die EFS backups geamcht hatte.

vieln dank für tipps

Soo, nachdem das Akku richtig voll ist, ich wieder richtig wach bin,

Imei check zeigt mir dann das hier.

Wie gesagt , ich habe den Akku getauscht.
zuvor war das S2 im Flugmodus.

Normal Ausgeschaltet,akku raus ,akku rein,
Einschalten , und dann wars das..

Muss ich das Ding nu aus dem Fenster werfen?:angry:

Entwarnung

Das S2 Lebt wieder. NAch der ganzen Testererei und efs hier und da kopieren,editieren,
und den ganzen Tools und Tipps aus dem Forum

irgendwann 2 x Factory reset,und die Omega Komplett neu Installiert.

Und siehe da. IMEI ist wieder "zuhause" ;)

Nun hab ich mindestens 7654 Backups der EFS.

Pffff

Handy weglegen,und erstmal n Bier ^^

Anhänge

• snap20121221_101553.jpg
    snap20121221_101553.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch mal ein anderes Modem flashen. Per CWM gehts nicht. Error Status 7. Muss ich das per Odin machen? Wenn ja was genau muss ich denn da anklicken!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

HeyHoo... Die Rom läuft seit einigen Tagen auf meinem s2. Bis jetzt bin ich echt begeistert. Läuft sehr flüssig und ohne Probleme... Bis auf...:

Möchte ich einen Link öffnen oder etwas anderes muss ich ja einmalig eine Standard app dafür auswählen. Nur habe ich das gemacht fragt er mich beim nächsten mal wieder und ich soll im anwendungsmanager unter "alle" die Standard Einstellungen löschen.

Aber diesen Hinweis bekomme ich immer wieder obwohl ich das schon gemacht hab. Woran liegt das?

Danke schonmal für eure Hilfe und auch danke für die Rom.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Eben WEIL du ständig im Anwendungsmanager die Standard-Einstellungen löscht!

Dann fragt er beim nächsten Aufruf wieder. Also: Wenn du eine App ausgewählt hast und danach diese übliche Meldung kommt - einfach ignorieren. Dann fragt er beim nächsten Mal auch nicht nach.

• Danke
Reaktionen: Manuel Sajed und rp51
hm bin mir eigentlich recht sicher das er immer wieder bei derselben anwendung fragt obwohl ich die standard app schon ausgewählt hatte und nicht nochmal im anwendungsmanager die einstellungen gelöscht habe.

habe aber leider noch was gefunden.

habe mir auf dem homescreen einen bilderrahmen angelegt. nach jedem reboot muß ich die bilder neu auswählen.

uuuund wie ich leider gerade feststellen mußte funktioniert die kamera nicht. hat das problem noch jemand?? jede kamera app stürzt ab, sowohl die standard app als auch zb paper camera oder kamera 360.

danke für die schnelle antwort gregor :thumbup:

Also die ROM läuft eigentlich störungsfrei. D.h., das Problem mit den Bildern im Bilderrahmen nach Reboot hatte ich auch. Und zwar bei ALLEN JB-Leak-ROMs.

Ferner: Nach einem Neustart geht die Kamera erstmal eine Zeit nicht, bis das System vollständig geladen ist, denn die Cam greift i.d.R. auf die SD-Card zu, die erstmal verfügbar sein muss. Das kann schon mal etwas dauern.

Wenn ich Dir 'n Tipp geben darf: Nimm die DISASTER-Rom! Die läuft nicht nur noch besser, sondern das ist die Einzige, wo das Bilderrahmen-Problem nicht auftritt.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und stimpy
Einzigster Vorteil zur Disaster Rom Photo Sphere

Von Unterwegs gesendet - Tapatalk

• Danke
Reaktionen: stimpy
Hallo zusammen,

habe gestern auf das Rom upgedatet und bin bisher begeistert.

Habe aber zwei Fragen, wenn man auf der neuen Schnellstartleiste (Multi-Windows) auf Bearbeiten klickt, kann man keine Programme aus der Leiste entfernen oder hinzufügen. Ist dies normal oder ein Bug?

Die zweite Frage lautet, wie kann man beim AccuWeather den Hintergrund ändern. Kenne das AccuWeather Widget so, dass im Hintergrund auch das Wetter angezeigt wird und sich vom normalen Home-Hintergrund absetzt.

Jetzt nachdem Update auf das Omega-Rom ist der Accu-Weather Hintergrund gleich mit dem Home-Hintergrund.

Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

Gruß Nico

wrestlingcorner schrieb:
Hallo zusammen,

Habe aber zwei Fragen, wenn man auf der neuen Schnellstartleiste (Multi-Windows) auf Bearbeiten klickt, kann man keine Programme aus der Leiste entfernen oder hinzufügen. Ist dies normal oder ein Bug?

Die zweite Frage lautet, wie kann man beim AccuWeather den Hintergrund ändern. Kenne das AccuWeather Widget so, dass im Hintergrund auch das Wetter angezeigt wird und sich vom normalen Home-Hintergrund absetzt.

Jetzt nachdem Update auf das Omega-Rom ist der Accu-Weather Hintergrund gleich mit dem Home-Hintergrund.

Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

Gruß Nico

also bei multiwindow kann ich welche zufügen und rausnehmen, einfach drauf halten und rausziehen, umgedreht beim zufügen

zum Accuwether ist bei mir durchsichtig, vorhersage wird angezeigt mit Wolke oder Sonne, Gradzahl

wrestlingcorner schrieb:

Das ist ein Bug. Wenn du den All-In-One-Mod installierst, klappt das wieder mit Multiwindow.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz, sorry aber irgendwie finde ich über sufu nicht die passende antwort. möchte ein gebrandetes (provider 1&1) s2 einer freundin flashen. ist es richtig das wir über odin eine 3-teilige fw flashen und das branding dannach auch wirklich weg ist? (1&1 apps usw.) muss ich es dann noch nur rooten und über cwm-update-zip dann eine custom-rom installieren oder gibts beim s2 noch was zu beachten?