[JellyBean] *11.07.13* [4.1.2][LSW] Omega v24 - ONLINE

• 1.119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet schrieb:
Beim Simplistic Disaster ROM v2 sind noch 2 funktionen, die mir beim Omega Rom fehlen.

-longpress back to kill
-volume down as shutter in camera

/QUOTE]

Ja, das ist genau das, was mir auch noch an der ROM fehlt, vorallem longpress back to kill.

Wäre auch sehr dankbar, wenn jeman ne Lösung dazu hätte :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hallo,

ich hab mir grad die 16.2 auf mein s2 geflasht

kann ich das teil was sich an der linken seite aufm homescreen befindet deaktivieren?

Multi window. Das kannst du z.b. in der leiste deaktivieren in der wlan gps etc auszuwählen geht.

Bekommt ihr Updates über playstore angezeigt. Oder gibt's unter jb keine Updates mehr.

Ich bekomme schon nachrichten. Geh mal in den play store und mach eventuelle updates manuel. Evtl. Gehts dann wieder

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Banditos schrieb:
War evtl LBE SECURITY dabei? Weil wenn ich das bei mir installiere passiert dasselbe!

Nö leider nicht.

Noch andere Ideen?

lg

Hmpf kriegt man die doofe bootanimation von omega auch wieder irgendwie weg? Hab schon 3 andere Roms geflasht, aber die Bootanimation bleibt immer noch, obwohl ich zwischendurch auf aosp war :-/

Ein zweiter Punkt ist nochmal der Akku. Der Akku war zum Beispiel bis eben auf 50%, als ich danach neugestartet habe, war der akku bei 18 - das passiert immer öfter. Hatte aber schon öfter mal nen Fullwipe gemacht. Ich hatte schonmal mein Ladeanschluss ausgetauscht, weil der nen Defekt hatte. Mfg

Joo, nerviges Problem mit der Bootanimation. Ich mach' es jetzt immer so, dass ich in der Recovery alle Partitionen (Cache, System, Data und Preload) formatiere und dann erst was neues flashe bzw. ein Backup zurückspiele.

Das Akkuproblem habe ich ebenfalls - nur keine Lösung dafür.

die bootanimation hängt bei der omega unter data / local :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
heikonet schrieb:
Habe jetzt mal versucht das LQ6 Modem nachzuflashen, über dieses Rom, aber ich bekomme im Recovery eine Fehlermeldung.
Ging mir auch so beim Stock ROM und der M250K Modem. Habe die .bin aus der zip extrahiert und diese mit Mobile Odin geflasht, das hat dann funktioniert. Und der Empfang passt auch wieder.

Hallo,

ich habe diese Rom auf meinem SGS2 drauf,doch ich merke das der Akku schnell leer wird (z.B über Nacht in 7 Std werd 10% verbraucht)

Habe versucht eine anderen Kernel zu flashen,doch es geht nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

kernel werden z.z. noch keine weiteren unterstütz ausser eben der Philz.

zum akkudrain... wie es scheint haengt der enorme akkuverlust am modem das bei dem leak mitgeflasht wird.
da z.z. alle custom roms noch auf diesem leak basieren, saugen auch alle roms so krass am akku

das mit dem Akku kann ich bestätigen...
Zwar hat Omega mit dem 4.1 Leak alles richtig gemacht, aber der Akku-Verbrauch ist einfach zu Hoch - ich hab zwar guten DS Wert, aber dennoch verbraucht mein Handy zuviel Akku...

Hoffentlich kommt bald ein Kernel für Sammy 4.1 Rom - der Stock-Kernel (modifizierter von Philz) verbraucht leider noch zuviel Akku, ist ja auch noch ein Leak ;) wir sind für Samsung die Beta-Tester :D

Schaffe schwer einen TAG - mit Sammy-Rom 4.0.4 und dem Phenomal-Kernel bin ich locker auf 2 Tage gekommen - hab den 2000er Akku

da z.z. alle custom roms noch auf diesem leak basieren, saugen auch alle roms so krass am akku

Das alle Customs die auf dem leak basieren unter Akkudrain leiden kann ich nicht bestätigen:

gavepyha.jpg

juduqa5y.jpg

ejuzezap.jpg

Ich bin zufrieden! Nutze den 2000mAh Akku und 3Stunden hab ich unter ICS nicht geschafft.

(Hab jetzt extra nicht geschrieben welches Rom ich nutze da es nicht Omega ist)

kann man über omega nen "blue" theme drüberziehen oder sonstige ?

Can´t copy META-INF/com/google/android/update-binary
hi leute habe es versucht über drei verschiedene möglichkeiten drauf zu flashen aber nix geht
1 ganz normal über das root menü bekannte tasten kombo
2 über odin geht aber nicht weil es ja ne zip ist
3 über cwm direkt flashen
aber nix geht der satz der da oben steht ist der letzte den ich zu gesicht bekomme BITTE HELFT MIR

Guten Morgen!!
So, nach langen "nicht flashen", werde ich die Tage mal mein S2 auf JB bringen. Und da ich mit der Omega früher immer schon zufrieden war, mir diese auch empfohlen wurde, werde ich es mal mit dieser versuchen ;)

Hatte die ROM mal drauf und hab sie wieder runtergeschmissen. Kann den zu hohen Stromverbrauch bestätigen. Das lässt sich bei mir auch nicht durch einen Modemwechsel abstellen und trat bisher bei allen von mir getesteten ROM's auf, die auf dem Leak basieren.

Bevorzuge deshalb zur Zeit noch CM 10. Da ist es bzgl. Akku zwar auch nicht optimal, aber deutlich besser und man hat die grössere Kernelauswahl und dadurch mehr Funktionen, die ich bei der Omega schon vermisst habe (Voodoo Louder, BLN etc.).

hohen Stromverbrauch kann ich leider auch nur bestätigen ...

18-0 uhr auf 20% wobei ich mit den "nutzen" mit Goa auf 2-3 Tage komme