[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
da nach "zufrieden" gefragt wurde:
Ich habe seit ca. 14 Tagen 11.7 Default Kernel mit Modem BULP6 am Laufen. Sehr zufrieden.
Seit gestern erhöhten Akkuverbrauch, kein DeepSleep mehr. Nach Verbrauchern gesucht und keine gefunden. Das Einzige was ich (bewusst) geändert hatte war mittels TitaniumBackup Maps und Navigon deaktiviert.
Anschließend die Holzhammermethode: Aus Faulheit: Version 12 über die Vorhandene installiert. Davon rate ich aber grundsätzlich ab, mit Fullwipe und Restore von Nutzeranwendungen+Daten habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Immer noch kein DeppSleep, war auch zu erwarten. Dann neuen Kernel Siylah 3.2.7.2 installiert, DeppSleep wieder vorhanden.

offtopic:
Navigon und Maps habe ich deaktiviert, weil Maps einer der grösseren Verbraucher ist. Seltsammerweise, war nach Deaktivieren von Maps auf einmal Navigon der grösste Verbraucher, obwohl Navigon nicht genutzt wurde. Bevor ich das Prozedere oben durchgeführt hatte, hatte ich natürlich Maps und Navigon wieder aktiviert. Auch CWM, wipe cache und wipe dalvik cache hat nix geholfen.

Vermutlich hätte ich das Problem auch lösen können, wenn ich den DefaultKernel wieder neu installiert hätte....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab großes vor (für meine Verhältnisse ;) ).

Ich will mein S2 mal komplett neu aufsetzen mit:

Jetzt wie immer meine obligatorische Frage nach dem richtigen Ablauf:

1. Apps Sichern mit Titanium Backup
  2. Backup im CWM
  3. mecss_Fullwipe_Script_v1.2_mit-with_SDCard.zip im CWM ausführen
  4. KEIN REBOOT!
  5. GT-I9100_WanamLite.XWLPG.V12.0.BlueICSThemed.NO-WIPE.zip installieren
  6. Reboot
  7. XWLPG_JKay_Deluxe_v14_VOIP_deodexed.zip (oder XWLPG_JKay_Deluxe_v14_VOIP_odexed.zip???) im CWM installieren
  8. Reboot
  9. Siyah-v3.2.7.2-CWM.zip im CWM installieren
  10. neue Framework.apk ändern damit das BlueICSTheme erhalten bleibt. (Quelle)
Ist das vom ablauf so ok? und vorallem welche Jkay version habt ihr genommen?

Ich hatte mit der WanamLite.XWLPG.V12.0.BlueICSThemed schonmal als Secondrom experimentiert. Dort war es mir nicht möglich die XWLPG JKay deodexed oder odexed drüber zu installeren.
Was gingt war die XWLPD. Warum das so war kann ich zwar nicht genau sagen aber ich habe eine Vermutung. Meine Primary Rom war die XWLPD Wanam (V11.6 glaube ich).:confused:

Alles sehr merkwürdig. Deswegen frage ich hier nochmal so genau nach und vielleicht hilft ja auch jemand anders der Ablauf, der selbiges vor hat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas flashst im dualboot, dann musst du bedenken, dass jeder flash in die prim. Rom geht.
Nur wenn du explizit im dualboot-menu die entsprechende Option auswählst (install zip to second rom oder so, am besten du schaust in topas thread rein), würd es in die sec flashen.
Die themed wanams sind alle deodexed :)
@harryup: bis jetzt warten alles nowipes.außer für das eine Experiment und zwischen durch mal, habe ich noch keine wanam mit einem wipe oder Full wipe installiert.
Das wiederherstellen der Daten kann fcs auslösen, vor allem bei System apps.hoffe du machst das nur selektiv;) dann ist das auch ok so, wenn dir der Aufwand es wert ist.
woher das Problem kommt..Hmmm.evtl ist etwas Amok gelaufen, was auf maps angewiesen ist.ein bbs log wäre gut gewesen, aber schön, dass es wieder geht;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

• Danke
Reaktionen: harryup
trayzor schrieb:
Wenn du etwas flashst im dualboot, dann musst du bedenken, dass jeder flash in die prim. Rom geht.
Nur wenn du explizit im dualboot-menu die entsprechende Option auswählst (install zip to second rom oder so, am besten du schaust in topas thread rein), würd es in die sec flashen.

Nee ist klar. Hab das auch auf die Second Rom installiert. Genau das hat mich ja verwundert. Weil ja dann auch die secondrom Jkay (XWLPD, obwohl die Rom ne XWLPG war) drauf hatte und nicht Primäre.

trayzor schrieb:
Die themed wanams sind alle deodexed :)

Danke, also steht meinem Ablauf an sich nix im Weg

Eigentlich nicht, haben ja auch in diesem thread schon welche das jkay benutzt.

harryup schrieb:
offtopic:
Navigon und Maps habe ich deaktiviert, weil Maps einer der grösseren Verbraucher ist. Seltsammerweise, war nach Deaktivieren von Maps auf einmal Navigon der grösste Verbraucher, obwohl Navigon nicht genutzt wurde.

Also Maps braucht eigentlich nichts, es sei denn man aktiviert das Latitude und lässt dich hier und da einbuchen. Navigon braucht bei mir auch Null, Komma Null, Null nix wenn es nicht aktiviert ist.

• Danke
Vielen Dank für Eure Antworten:
@trayzor: Ja, vollkommen korrekt, FullWipe brauche man normalerweise nicht. Nur habe ich ein besseres Gefühl, mit einem FullWipe. Glaube versetzt Berge :)
Beim Wiederherstellen habe ich mich falsch ausgedrückt: Im meinte nur Userapps und Userdaten über TB, nichts Systemrelevantes. Ausser Konten und Hotspots. Das funzt auch.
bbs log kenne ich noch nicht, ich benutze mal die Suchfunktion.

@TheCritter: Bei mir wurde Maps unter Akku manchmal angezeigt, obwohl keine Datenverbindung aktiviert war. Kaum hatte ich Maps über TB deaktiviert, tauchte Navigon auf. Konnte ich mir auch nicht erklären. Obwohl (bitte schlagt mich nicht) ich einen Taskmanager nutze der definierte Anwendungen alle 4 Stunden rausschmeisst. Ich weiss, dass das Käse ist, kann aber aus meiner Haut nicht raus.

Wenn du maps raus geschmissen hast, ist das nachvollziehbar.denn maps startet sich von selbst wieder.
Je nachdem wie der Killer funktioniert, wird er immer wieder maps killen wollen:D
Bbs = better Battery stats.

• Danke
Hi Leute. Ich bin zZ auf der NEAT Rom... Möchte aber auch andere ROM's probieren. Wie zB diese hier. Würde es funktionieren wenn ich diese ROm installiere und ein DATA Restore des Neat ROM mache? Habe keine Lust alles neu einzurichten und einzustellen.

Ein data restore aus dem Recovery heraus WIRD schief gehen - wie bereits gesagt, wenn du damit Daten von Systemapps wiederherstellst, geht zu sehr,sehr hoher Wahrscheinlichkeit was schief.
Wenn du nur User Apps damit wiederherstellst, dann *kann* es problemlos verlaufen.

so... gerade die wanna 12 installiert und n datarestore gemach.. und es löööft :)

Dein Glück :D

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar hat die Rom nur qwertzy Tastatur oder diese 3x4 auch? Weil ich bin mir nicht mehr sicher ob das diese Rom war wo man nur qwertzy hat.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann es sein das es die LPG Deoxed Stock gar nicht gibt??

Also irgendwie konnte ich auf der Wanam Homepage, die LPG Deoxed nicht finden :) Danke dir.:D

Ah sorry meine qwertz..man kann ja ausWählen welche Tastatur man haben möchte ob diese qwertz tastenfeld oder 3x4 tastenfeld habe mal screen gemacht.
52717959-abc2-d846.jpg
wollte wissen ob diese Version diese Tastatur auch hat.

Ich habe derzeit keine andere Tastatur drauf.
Die Google-Tastatur ("Android Tastatur") kommt neben Swype auch mit.
Die sieht aber bisschen anders aus :p Wenns die Samsung-Tastatur ist.. die ist bei mir nich dabei, aber evtl im Hidden Apps Paket :thumbsup:

Gut dann weiß ich bescheid danke dir :p

Ah noch ne Frage xD wo finde ich diesen hidden packet:)