[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach am kernel lliegt das problem dann hoff ich dass mein 4.35 philz kernel sicher ist ^^

Habe die 14.1er LSD seit gestern am laufen. Alles sehr fein, selbst mein Jahr alter Akku macht keinerlei Schwierigkeiten.:D

Ich bin mit Factory Format (TelefonCode) von ner 4.0.3er (GOA 4.8.1) zur Nordic Stock LSD, habe den 6b4er Siyah zum rooten benutzt um dann die Wanam per Aroma zu installieren. Den ROM Kernel habe ich in Aroma abgewählt. Somit läuft meine Wanam LSD ROM immer noch mit dem Siyah. Und das vom feinsten. Auch BLNWW funktioniert bestens. (Ich habe die LED´s in den Systemeinstellungen auf "dauernd aus" gesetzt und nun leuchten sie nur noch wenn ich ne Nachricht, Mail, WA oder einen Anruf verpasst habe.)

Hab noch einige Bilder dran gehängt! :D

CU

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    47,6 KB · Aufrufe: 475
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    82,2 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    75,9 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    12,7 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, mecss und beicuxhaven
Hy, wollte mal fragen wo ich mir ein theme runter laden kann, bei den bisherigen links bekomm ich esirgend wie nicht hin, hätte gerne das stock theme…

Hab seit der 14.1 Probleme mit der SD-Karte! Kann keinen Ordner erstellen oder etwas auf die Karte kopieren.! Erst wenn ich sie im Menü entferne und neu verbinde klappt es.

Lösung.: USB Problem ( gereinigt ) und den Kontakt in der Buchse etwas nachjustiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wanam “theme “ nicht Stock nah? Habe selbst das blue theme drauf, weil mir dieses bunte Samsung Zeugs nicht passt.
@Sd Karte: welchen Kernel nutzt du?

Aus einer fernen Galaxie getappt

Ich habe das selbe Problem mit der SD Karte. Kann nicht darauf zugreifen, mist. Kann mir jemand helfen bitte. Habe jetzt den Kernel von Siyah S2v6.b4+
drauf, aber keine Änderung. Wird immer noch nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch das Problem, dass ich die extSD nicht wie gewohnt vorfinden konnte. Der Zugriff über Samsung Stock Explorer war möglich. Mit ES Dateiexplorer findest du die extSD unter dem "Favoriten"-Button, oder wenn du im Rootverzeichnis unter /mnt suchst. Beim Rootexplorer hab ich nur über /mnt Zugriff. Keine Ahnung, ob das so sein soll. Wenn ja, finde ich das schlecht gelöst. Und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

• Danke
Reaktionen: Peter110
Stimmt, ich habe unter "mnt" und dann extSdCard auch Zugriff auf die Karte. Aber mein Navigon sagt mir, dass keine SD Karte installiert ist. Im Windows Explorer wird mir auch wenn ich das Handy verbinde auch NUR die SD Karte angezeigt. Sehr komisch alles, aber danke für die Antwort. Ich hoffe es finden sich noch andere die mir helfen können.

Ich habe in einem Beitrag im Neatromthread das Problem schon mal geschildert und von einem Nutzer die Empfehlung bekommen, alles noch mal neu aufzusetzen. Bevor du dir die Arbeit machst: es hat nichts gebracht. Hab ab Gingerbread mit Originalfirmware bis zur letzten ICS (in meinem Fall 4.0.4) wiederhergestellt. Danach Wanam drüber: gleiches Verhalten. Das gleiche nochmal mit Neatrom: auch keine Änderung. Ich werde bei Gelegenheit mal eine alternative Rom ausprobieren. Hab aber grade keine Lust mehr zu flashen und lebe erstmal damit. Hab meine Karten auf die intSD verschoben. Sobald ich wieder ICS Original oder Wanam/Neatrom letzte ICS installiere ist der Zugriff wieder ganz normal möglich. Für eine Idee, wie das zu lösen ist, wäre ich auch dankbar...
EDit: auch diverse Kernel ausprobiert. Keine Änderung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter110
Ich habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und beim Start sagte mir die "Leiste" das ich den USB Speicher neu formatieren muss. Habe ich getan und jetzt ist alles so wie es sein sollte. Mein Explorer erkennt jetzt alle Karten und keine App mekert mehr rum, dass kein Speicher mehr da ist. Kann jedem nur empfehlen, wenn sowas passiert, alles noch mal neu aufsetzten. Macht zwar viel Arbeit, aber es führt zum Erfolg. Danke an alle die eine andere Lösung angeboten haben.

Danke für den neuen Hinweis, in meinem Fall mal wieder nicht die Lösung... ic h werde noch bekloppt... :mad2:...

Ich weiß jetzt nicht, ob du viel Ahnung hast, aber vielleicht machst du noch mal alles platt, mit dem "mecss Fullwipe Script" oder alle die Schritte die überall geschrieben werden. Dann die LSD vom XDA Forum, den Siyah drauf und dann die WanamLitle drüber. Hat bei mir funktioniert, aber erst beim 2 mal.
Viel Glück.......

ich schliesse mich gleich an...

ich suche ein Theme im Design, also Farben usw wie in CM10.1.
Das verlinkte trifft es eig ganz gut. nur gibt es bestimmt noch bessere!?

Schließe mich der frage auch an.. Finde das discret zu dunkel das blue theme gibt es leider noch nicht in lsd und ein turkbey theme auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Unter diesem Link http;//www.kuketz-blog.de/openpdroid-pdroid-2-0-oder-pdroid-ja-was-denn-nun/ gibt es eine gute Erklärung zu pdroid, pdroid 2 und openPDroid. Außerdem habe ich dank nem weiterführenden Link endlich mal deodexed und odexed verstanden :D

Jedenfalls steht auf der Seite, dass Stock Roms nicht unterstützt werden (weil in der Regel Odexed) es sei denn, man findet sie in deodexed Version.

WanamLite ist ja deodexed, es sollte sich also patchen lassen. Wenn jemand von euch die Zeit findet das mal zu versuchen und den Patch zu posten wäre das prima. Man braucht leider ein Linux oder Mac System für den Autopatcher. Gibt zwar auch ne Windows Version, die macht aber oft nicht so richtig. Falls es keiner übernehmen kann schau ich auch selbst mal ob ich ein Linux zum Booten per Stick oder CD finde. Dauert aber etwas, bis ich dazu komme.

Themes ist momentan noch schwierig weil die
meisten Themes and Mods die System Ui , Framework res getauscht werden ! Also wenn ihr solche Themes .Mods (Zb.Ls8) flasht steht auch in der Buildnummer wieder Ls8.
Hier ist eins das nur pngs all so bilder tauscht!
Ist eigentlich fur Lsj Disaster geht aber mit jeder
Jb Sammy und in der Telefoninfo steht noch xLSD einziges manko die Disaster hat nur ca15 toggles und die meisten Roms 23 wer damit leben kann;)
Grey blue Theme
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=365887
Und hier eins fur XLSD blue
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2132796
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d407974
Kann mir nicht helfen aber es läuft einfach mies, ich weiß nicht ob es am Kernel liegt (Dorimanx) oder an der Rom, war ewig nicht auf Sammy wollte mal wieder testen, Home Button brauch ewig, Gallery zeigt erst ein Schwarzes bild dann kommen die Bilder erst ? Widgets im Apex app drawer lecken, System hängt öfter, gerade wenn eine app installiert wird, Drehanimation Ruckelt, System Einstellungen Ruckeln beim Scrollen, Kontakte app Ruckelt, Kurz gesagt alles wo gescrollt wird Ruckelts / Zittert nach..

Vielleicht hat einer einen Tip, oder guten Kernel wo diese Probleme nicht sind...

Der Home Button lag ist tatsächlich wieder da. Müsste mal jmd wanam darauf aufmerksam machen. Die Galerie braucht Vllt ne halbe Sekunde, bis die geladen ist (immernoch: benutz halt ne andere app :) ), der Go launcher ist flüssig. Wenn eine app installiert wird, lagt es heftig, das war aber schon unter Stock ics so.
ruckeln tut es hingegen nirgends, bin mit dem dori.44 default Einstellungen unterwegs.
@theme: das von wanam empfohlene blue theme ist noch nicht geupdatet worden. Da hier zwischen ls8 und lsd kein großer unterschied ist, könnt ihr mal einfach das theme flashen (Backup unbedingt davor anlegen).
@Sd Karte: ich kenne das Problem nur vom dori. Der hatte das allerdings gefixt.

Aus einer fernen Galaxie getappt

Habs wieder runter geschmissen.

Scroll mal, bei mir ruckelte es beim ausbremsen Bsp. Kontakte App, System Einstellungen

-Gallery /Ne halbe Sekunde zu viel :)
-Go Launcher / ist ein NO GO für mich ..Apex vor Ewigkeiten gekauft.
-Kernel / Hatte ich den 7.47 drauf