[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei google
crt off lsj
eingeben, erstes Ergebnis, bei xda.

I'm ersten Post Runterscrollen zu
"For lazy ones here is the zip" :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: metatux
hmmm ok hab mir die zip runter geladen. wie gehts nun weiter? über cwm einfach oder extrahieren und ersetzen? ich denke da sollte vorher noch ein backup von irgendeiner datei oder mehreren gemacht werden.

Immer schön Backup im CWM machen, man weiss ja nie ;). Über CWM flashen.

optimiert 250 elemente hoffe das geht alles gut

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

2x rein geflasht und nix neues. muss ich noch irgendwas aktivieren???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

ps: habe philzz3.99 drauf

Bildschirm schon mal ausgeschaltet :D?

Aus einer fernen Galaxie getappt

logo. aber es ist alles wie immer. ob ich ihn nun ausschalte oder ausgehen lasse.

Liegt evtl. am Kernel da der philz m.M.n kein CRT-bugfix hat? Flash mal eben den jeboo 1.1f. Jeboo basiert auf Philz.

Edit:
Grad nochmal bei xda den Thread durchgeblättert. Funktioniert bei Leak-ROMs nur mit dem jeboo 1.1f oder dem siyah b4 vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: metatux
hmmm also ich habe da so einiges an problemen auf xda zum jeboo 1.1f und e gefunden wie z.b. reboots beim einstecken des usb kabels etc. hat einer von euch den kernel irgendwo upgeloaded? wie stehts um eure erfahrungen mit dem kernel unter wanamlite v13.0?

Ja, das Problem haben nicht alle. Im genauen geht es um einen Kernel panic wegen ext4-error (also Dateisystemfehler). Deswegen wurde der sleepy governor von jeboo wieder entfernt. Bei mir läuft es nun stabil mit ondemand/row. Ist auch hier im jeboo-thread thematisiert: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4960603
Ich kann nur raten das einfach mal zu testen. Den link zum download findest du im xda thread im zweiten post.

Bin momentan mit dem jeboo ganz zufrieden, endlich mal bug-free unterwegs :D

Zuletzt bearbeitet:
leechseed schrieb:
Seltsam.. Habt ihr neugestartet??
Bei mir klappts (fast immer) ohne Probleme (manchmal komm ich doch wieder auf Homescreen, aber nur wenn s Handy noch nicht ganz standby war *edit* ist immer so wenn ich nicht im Standby war.. *edit*) und wenns aktiv ist komm ich ganz normal wie vorher auch auf den Homescreen..

/edit
Also nur suboptimal das ganze.. Warum es bei euch nicht geht versteh ich trotzdem nicht..

Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1c|i9100¬Tapa2

Hab jetz nen super workaround gefunden:
Holo Locker!! is der JB Lookscreen und man kann einstellen das er den home abfängt und damit in den lauchner (frei wählbar) wechselt!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

hab aber dummerweise ein neues Problem... Der Akku... Hält nur ca. 24 h, davon ca. 8h (nachts) im Flugmodus. Dann is er wieder ziemlich leer, zumindest zeigt er 5% an, hält da aber noch erstaunlich lang. Hab mir jetz eh nen neuen akku zugelegt, is aber nicht wirklich besser geworden. Akkuauslastung zeigt vorne dran Bildschirm, Android OS, Akku bei Standby, Geräte im Standby, Android system... (dann alles kleiner als 5%) an. Komisch oder? War noch nie so schlimm!

• Danke
Reaktionen: leechseed
Werd ich mal testen :)

Android OS ist bei mir IMMER unter Android System (also geringerer Verbrauch lt. Akku Anzeige).
Also läuft irgendwas.. Mal mit BBS (BetterBatteryStats) checken, oder zurücksetzen..

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mineub
Hey Leute, gibt es für die S2 Version ein Theme was nur die Toogels ändert so wie das Raubkatze Theme für das S3?

leechseed schrieb:
Werd ich mal testen :)

Android OS ist bei mir IMMER unter Android System (also geringerer Verbrauch lt. Akku Anzeige).
Also läuft irgendwas.. Mal mit BBS (BetterBatteryStats) checken, oder zurücksetzen..

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2

Hab mit AndroidAssistent geschaut ob andere Apps Akku fressen, nix kritisches gefunden. CPU Spy sagt auch zu 65% Deep Sleep.
Hab noch ein S3 mini, alles Orginal ungerootet, da is Android OS bei 43% an zweiter stelle und akkut hält ca. 3 Tage, sogar nacht durch!!
Kann es daher rühren das ich von einem nicht Sammy ICS Rom komme?? Hab da mal was gelesen das man bei nem anderen Rom von orginal kommen muss?!?

Nein, das ist fast egal welche ROM vorher drauf war. Hauptsache du hast nen Full-wipe gemacht, dass ist wichtig.

Was den Akkuverbrauch angeht: BBS ist so ziemlich die einzige app die aussagekräftig ist.
Ich habe nur Google now deaktiviert, lasse nur Google Mail synchronisieren und wetterupdates bei beautiful widgets jede Stunde bzw. wenn screen an ist. Hab nachts bei 2G 1% Akkuverbrauch. Bei Aufrechnung der ScreenOn-Zeit habe ich einen DeepSleep von ca. 96%.
Aber eigentlich gehört das in den Akku-thread :D

Zuletzt bearbeitet:
Bernd82 schrieb:
Nein, das ist fast egal welche ROM vorher drauf war. Hauptsache du hast nen Full-wipe gemacht, dass ist wichtig. Was den Akkuverbrauch angeht: BBS ist so ziemlich die einzige app die aussagekräftig ist.
Ich habe nur Google now deaktiviert, lasse nur Google Mail synchronisieren und wetterupdates bei beautiful widgets jede Stunde bzw. wenn screen an ist. Hab nachts bei 2G 1% Akkuverbrauch. Bei Aufrechnung der ScreenOn-Zeit habe ich einen DeepSleep von ca. 96%.

verwendest du bestimmten Kernel/Gouvener/Scheduler?? 96% is schon verdammt gut. was steht bei dir bei Akkus oben dran? Hat Andoid OS auch weit oben dran?? Full wipe hab ich gemacht. Sonstige idee?? BBS hab ich gerade installiert Handy läd aber gerade, kann also noch nix genaues berichten!

Verwende den jeboo-Kernel 1.1f mit ondemand/row. Habe viele Systemapps mit titanium deaktiviert. Fast dormancy auch deaktiviert, aktiviere ich aber nachher aus Testgründen.

Edit: Mist, zuviel Systemapps deaktiviert, kann keine Codes mehr eingeben :D. (*#9900# für fast dormancy).

Zuletzt bearbeitet:
Also Wanam lädt grad die V14 hoch, ist wohl in ca. 6 Stunden fertig.

yqy9ujuz.jpg

(Bildquelle: Wanam auf XDA)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
hat schon jemand erfahrung?

@shake: Ja, funzt :)

Weis jemand ob und wie man bei dieser ROM die Uhr in der Statusleiste abschalten kann?

• Danke
Reaktionen: shake2k