[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch die letzten Betas vom Dori funktionieren nicht und der Siyah ist noch nicht ganz ausgereift für JB-Leaks. Im Kernel-Thread gibt es noch den Philz-Kernel und den Jeboo-Kernel, welche anstandslos mit den JB-Leak-Custom-ROMs funktionieren, aber näheres bitte dort im entsprechenden Kernel-Thread...

• Danke
Reaktionen: Gregor901, merlin110 und beicuxhaven
sooo Frage! ^^

hab wegen dem samsung adventskalender
die samsung apps nachinstalliert mit der einen zip...
jetzt will ich die dinger aber wieder los werden wie
kann ich das nun machen? tips? ';D

Wurde es als System app installiert?
Root uninstaller nutzen

Aus einer fernen Galaxie getappt

weis nicht hier hat mir jemand eine zip datei gepostet um all die samsung apps welche
in der costumrom entfernt wurden zu installieren... hab jetzt extremen akkubverbrauch

Hallo,

Hab jetzt auch an die JB von Wanam gewagt:thumbup:
Erster flash schlug fehl (hatte Kernel flash vergeigt)
-> Akku drain wg. Medien&-server
(gabs da nicht nen extra Thread wg. Akku drain mit dem Leak? Find ich nicht mehr:confused: -wäre für Link dankbar:))

Dann beim zweiten mal alles geklappt nur USB Fehler (beim ersten mal auch)
-> konnte nur mit Jeboo formatiert werden

Modem-flash-Problem hab ich auch (beide Kernel) aber wie bereits erwähnt muss man nur anderen Kernel flashen zum wechseln
-> bin zufrieden mit dem implementierten Modem, also kein Grund zum wechseln

GPS hab ich noch nicht getestet.
*edit* GPS funtzt einwandfrei */edit*
Titamium zeigt alle Apps.

Probleme:
Hab ich nur eins (mich wirklich störendes).
Ich kann mein Gerät per Lautstärketaste nicht lautlos (kein Ton & keine Vibration) stellen :(
Per Toogle gehts aber das ist nervig. Jemand nen Tipp für mich?

Benachrichtigung Toogle hat keine Funktion.

Home Button haut mich immer auf Homescreen. Vorher (12.3) konnte ich ihn wie den Power Button zum "aufwecken" nehmen (z.b. während SMS schreiben und Screen geht aus).

Könnte mir jemand (oder trayzor:p) noch den direkt Link zur Toogle App / xda Thread (klickbar) kurz reinstellen. Danke. :)

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 13 | Jeboo 1.1a

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1876384

Hoffe, es ist dieses mal klick bar.
Zu deinen restlichen Problemen kann ich dir leider nicht helfen, tut mir Leid. Aber mit siyah und dori geht es gut voran :) dann kann ich auch wd mit reden :D

Edit: habe das Archiv System.zip geladen. Im Ordner app ist die app drin.
@shake2k hol dir einen root uninstaller. Zb Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Hi Leute,

ich würde gerne wanamLite als Second Rom installieren, habe momentan zwei alte ICS am laufe ein Sammyrom (rom2 soll ersetzt werden) und als primary das CleanBlank Rom ICS.
Verwende einen alten siyah kerel (3.0.26 siyah- v3.3.3c+).
Wenn ich richtig gelesen hab hat dieser aber noch den eMMC Brick bug, und wird auch nicht mit diesem JB rom laufen, oder??
Könnt ihr mir einen Dualboot Kernel empfehlen mit dem sowohl ein ICS als auch ein JB Rom im Dualboot laufen ohne Brick probleme?? Vielen Dank im Vorraus!!

@trayzor
Danke - App allein reicht leider nicht, muss mir mal die System UI verknüpfen :)

@mineub
Nein ;)

/
Hat jemand den Akku Problem Thread Link von der Leak für mich? Oder gabs den hier nicht?

Könnte bitte jemand das mit der Lautstärketaste testen?
Hab heute mehrmals geflasht, ohne Erfolg / Besserung.. Auch bei der gerooteten Stock :(
Ich glaube aber beim ersten flash funktionierte die Taste bzw das Stumm schalten per Taste noch.. Bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: trayzor
, sondern wird auch die ein oder anderen Änderungen im Systemspeicher durchführen. So wird der interne Speicher des Gerätes von zwölf auf elf Gigabyte verringert und ein Teil des Systemspeicherns wird dort ausgelagert. Eine Repartitionierung des Memory-Systems ist hierfür notwendig und so wird das Update auch mindestens eine Stunde benötigen. Aus diesem Grund wird die Softwareaktualisierung auch nur über die Samsung-Software KIES durchführbar sein.

hab das eben gelesen nur versteh ich das nicht ganz... hat meine wanamlite das schon gemacht oder nicht? und falls nicht wie schauts aus muss ich stock rom dann kies update und dann die nächste wanamlite die erscheint flashen?

Das Update über Kies dauert 1h? :what: hoffe, die wanam braucht nicht solange :D ob das geschehen ist, kann ich dir nicht garantiert sagen. Jedoch ist mir kein weg bekannt, eine repartition durchzuführen ohne alles zu formatieren. Das dürfte wohl nicht der Fall sein.
@leechsed : gut zu wissen, du hast allerdings auch nicht die wanam drauf oder?

Mir kommt dabei grad ne frage Auf. Wenn man wirklich repartitionieren muss, kann man dann überhaupt noch ein V13-Backup einspielen falls man nochmal zurückrudern will? Hintergedanke: Das Backup kennt noch die alte Datenträgeraufteilung?

Funktioniert der aktuellen SiyahKernel mit der wanam? Jemand Erfahrungen gemacht?

@Bernd: wenn mich nicht alles täuscht, kannst du durchaus Recht haben. unter Windows habe ich das schon mal erleben dürfen. ist aber auch schon Jahre her. Kenne mich mit der Thematik allerdings nicht aus, lass es dir am besten von einem Experten erklären :)
@maddin : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4830328

Doch hab die Wanam 13 drauf ;)

Hab gestern nur nen totalen Fullwipe durchgezogen (unbeabsichtigt :D - da half nur noch Odin) deswegen stehts nicht mehr in der Tapa-Sig..
Hab somit auch alles formatiert in CWMR ;)
Danach gerootete Leak Stock - diverse Kernel und Wanam drauf.. Wanam ging so flott wie die Kernel.

@shake
Wo haste das Zitat her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: trayzor
Ok, das sind dann endlich mal vernünftige Berichte statt nur “geht nicht “. Wenn das andere auch so feststellen, könnte es sich auch um einen Bug handeln. imho ist lidroids toggles ja eig in der wanam integriert.

Also wie gesagt ich hatte ja die Root Stock Leak (per Odin - ohne Re-Partition Option) und Wanam (per Recovery) drauf und kein Flash hat (annähernd) ne Stunde gedauert ;). Und KIES fällt sowieso schon vornherein als Update Tool weg. :p

Speicher siehe Anhang, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung obs vorher mehr waren.. Könnte ja mal ein ICSler nachsehen:thumbup:

@trayzor
Die Toogles hab ich (zumindest 13 Stück) allerdings keine App zum einstellen, geht wohl nur per System UI gefummel (dein Link).

Greetz
Wanam 13.0 | Jeboo 1.1a

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357568102402.jpg
    uploadfromtaptalk1357568102402.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 327
Geht wie gesagt nicht per App ;)
Zumindest bei mir nutzt die App nix..

Greetz