[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT-on
Naja,es gibt leider viele unnötige Post & unsere Mods sind sehr geduldig & löschen auch nur wenn es überhand nimmt!
OT-off

• Danke
Reaktionen: mecss und ->TopAZ<-
Hallo,
ich hätte da auch mal ne Frage an die Experten hier.Habe mir vor ein paar Tagen die
WanamiteLite Rom auf Handy geklatscht.Es lief soweit alles super,null Probleme.
Zu Testzwecken habe ich dann die Jellybam Rom ausprobiert,die mir aber zu zusammengewürfelt erschien und die Einstellmöglichkeiten habe mir Angst gemacht:o.Deswegen zurück zur Wanamite V13.Ich habe aber seltsamer weise nach dem Restore auf die Wanamite ein höheren Standbyverbrauch,um die 5% in der Nacht.Es ist jetzt nicht die Welt, aber man ist ja irgendwie immer auf der Suche nach der sparsamsten Konfig.Vorher hatte ich ein Standbyverbrauch von 1%.
Der Kernel ist der gleich wie vorher der Philz 3.72.Muss dazu sagen das der Akku auch neu ist.Ich habe mir den 1800ma Akku von Akku King geholt.Man sagt ja das Akkus ein paar Ladezüglen brauchen um sich "einzulaufen".
Meine Frage wäre könnte es evtl. sein das noch alte Romreste drauf sind,die das System beeinflussen?Könnte der erhöhte Standbyakkuverbrauch mit dem neuen Akku zusammen hängen?

Da du nicht schreibst, wie du auf die 'Wanamite' zurück bist, kann ich nur etwas Grundsätzliches dazu sagen.
Beim Restore eines Nandroid-Backups wird das Modem nicht wieder überschrieben; es wird also nicht das Modem aus dem Backup genommen sondern das vorhandene Modem bleibt. Denkbar wäre also - ich kenne weder 'Wanamite' noch 'Jellybam' näher - dass 'Jellybam' ein Modem installiert hat, das sich mit deinem 'Wanamite'-Backup nicht verträgt.
Das wäre allerdings keine Erklärung für den Fall, dass du 'Wanamite' neu geflasht hättest, also nicht via 'Restore' eines Backups.

Ciao
Toscha

Danke für deine Antwort.Ja ich habe vorher von der Wanamite ein Backup angelegt,das ich restored habe.In den Deepsleep geht das Handy auch mit über 90%.Wo sehe ich gleich nochmal welches Modem man hat?Gibt es ein Modem, für die Wanamite ,welches recht sparsam ist?

In der Telefon-Info. Beim Modem kann ich dir nicht helfen, ich nutze Stock-JB [LSJ] mit dem Stock-Modem LS6 zur absoluten Zufriedenheit.

Ciao
Toscha

Das Habe ich auch Basisband LS6 und Build LSJ.

Ist die jellybam eine Stock oder aosp Rom? Wenn aosp wipen.
wobei das bei einem nandroid ja keine rolle spielt..mh.. Zieh dir mal betterbatterystats drauf und analysiere den log. Wenn du selbst nicht weiter kommst, ab in den Akku Hilfe thread damit;)

Aus einer fernen Galaxie getappt

Ist ne AOKP!

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"

• Danke
Reaktionen: trayzor
Momentan habe ich wieder die WanamLite rom drauf.Die gefällt mir ja recht gut, nur der Standbyverbrauch ist nach dem Wiederherstellen des Backups schlechter wie vorher.Das iritiert mich ein wenig.Ist denn die angezeigte Bildschirmzeit, ein verläßlicher Indikator für den Verbrauch des Handys.So wie ich gelesen habe ist der Bildschirm der Hauptverbraucher.Also wenn ich z.B. den Kernel gewechselt habe und habe eine Stunde mehr Bildschirmzeit,bei angenommen gleichen Nutzerverhalten,kann ich dann sagen der Kernel ist besser/sparsamer?

• Danke
Reaktionen: Steveria
+1h Display bei gleicher Nutzung ist ein wunder, also ja!

Kann mir jemand sagen wie ich die Toggles verändern kann ??Die APP wie im Eingangspost beschrieben "QuickPanel Settings" finde ich leider nicht.

Gruß Klaus

Geht noch nicht! Eingangspost warscheinlich noch von ics. Kannst die xml datein Ändern mit viel sucherei
Verbunden

• Danke
Reaktionen: Klaus20
hat irgend einer einen crt Effekt mod als zip???
bitte mal melden dann.,

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2

Hallo zusammen,

ich benutze das ROM bisher ohne Probleme. Heute hat es sich von selbst neu gestartet, während ich am arbeiten war. Jetzt werden aber nur noch die Programme angezeigt, die im Programmspeicher installiert sind...Wenn ich bei den Einstellungen schaue, sinr alle programme zwar da, die meisten werden aber grau dargestellt mit sd...hat jemand einen Lösungsvorschlag? Hätte gern wieder allr Programme ohne neuinstallation.

Was genau meinst du mit “werden grau dargestellt mit sd..“?
Deaktiviert scheinen die nicht zu sein, zumindest unter ics werden die nicht ausgegraut.

es wurde nicht das Icon vom Programm angezeigt, sondern ein graues Android Zeichen mit rechts SD...Hab aber alles neu gemacht

bei mir läuft die rom perfekt bis auf den freeze vom lockscreen!

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit der Rom.Komme locker auf 5 Stunden
Displayzeit.
Weiß jemand wie ich die Benachrichtigungszeile anpassen kann?Da ist so viel Zeugs dabei,wie Snc und Smartstay,was ich gar nicht brauche.

das nervt mich auch ,damals bei ics hat wanamlite eine apk gehabt die fehlt jetzt!beim nächsten update hoffe ich auf bissl Spielerei:D

was ich suche sind

crt Effekt

toogles apk

center clock

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!