[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, wenn OT, aber diese ROM ist dermaßen phantastisch ... ich habe in BBS jetzt sogar 146,8% Deepsleep ... *lol*

tornihh schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
habe spät in der Nacht (vielleicht schon zu spät :winki:) ein Update vom original Samsung bzw. Stock Rom 4.0.3 (S2 I9100, gerootet) auf GT-I9100 WanamLite XXLSJ V13.0 vorgenommen. Vorher habe ich den aktuelllen PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.65 Kernel installiert. Dann Reboot, Einrichtung usw.

Aber, er zeigt mir oben ein Ausrufezeichen, gehe drauf und "Blank USB storage" USB storage is blank or has unsup...

Wenn ich darauf klicke, kann ich formatieren oder abbrechen...Habe auch schon formatiert, aber nichts tut sich...

Unter Speicher listet er den internen Speicher nicht auf...

Habe nochmals die CFW aufgespielt...aber nichts tut sich...

Nochmals mein Vorgehen (alles über Recovery):

1. Ultimative Kernel Aufraeum Script v2.6.8 ausgeführt
2. PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.65 Kernel installiert
3. mecss Fullwipe Script v1.3 with SDCard ausgeführt
4. WanamLite XXLSJ V13.0 installiert

Bitte um Ratschläge

Greetings tornihh

Das gleiche Problem hatte ich auch (bin genauso vorgegangen), nachdem ich das Stock Rom über Odin installiert hatte, erkannte er meine Speicher wieder ohne Probleme, vielleicht klappt es ja auch bei Dir.https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-jellybean-4-1-2-xxlsj-15-11-12.331499.html

• Danke
Reaktionen: metatux
Danke, werde ich gleich probieren...und sorry für das falsche und doppelte Posting:blushing:...

Greetings

PS: So, habe den Stock Rom 4.1.2 drauf und siehe da, USB-Speicher online:)...

Danke für den Tip!!

Hau jetzt den aktuellen PhilZ wieder drauf und belasse es erstman beim Stock..

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schön das es geklappt hat.

Hab danach das Rom mit einem manuellen FullWipe installiert und es läuft :o

• Danke
hat denn niemand theme und mods die für die wanamlite laufen?Statusbar mod usw???

by tapa ,sgs2 Wanamlite v13 xxlsj ,philz 3.65

Hi Leutz,

also ich bin noch auf I.C.S 4.0.4 und bin hin und her gerissen ob ich mir nun wanamlite drauf packe oder den Stock Leak. Da jedoch beide JB 4.1.2 sind ist die folgende Frage auf beide bezogen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man seine Apps nicht wieder per Titanium Backup einspielen soll oder kann. Ist das so? Gibts eine andere Backup-alternative die funzt oder muss ich alles neu und von null an installieren?

Obwohl ich mich ja schon mehr zur Wanam hingezogen fühle ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Im übrigen frage ich mich wie es nach dem offiziellen Stock weiter geht. Was denkt ihr? Wird unser geliebtes sgs2 dann noch 4.2 oder sonstige Nachfolger Stock erhalten? Ich habe da grosse Zweifel, weshalb ich mich mehr und mehr zu Wanam CR hingezogen fühle, denn ich denke da wird dann noch reichlich weiter entwickelt und gedeved.

weniger lesen und hören :) also ich habe mittlerweile 3 backups von wanamlite und du kannst mittels titanium ohne jegliches Problem deine apps wiederherstellen!!!!

bei mir läuft die rom perfekt ,nur hoffe es gibt bald mehr mod und Themens!

weniger überlegen -data- factory -Cache wipe -wanamlite !

Spaß haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Borbie schrieb:
Schön das es geklappt hat.

Hab danach das Rom mit einem manuellen FullWipe installiert und es läuft :o

hihihi, habe gerade das alles gemacht, da ich das selbe Problem hatte mit dem usb speicher. jedoch habe ich nach der stock installation einfach die wanamlite drüber gebügelt ohne wipes und ohne factory reset. resultat ist eine combi aus leak und wanam. und das funzt echt lecker :D:D:D! mache nun recovery des titanium backups etc. melde mich dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

Steveria schrieb:
weniger lesen und hören :) also ich habe mittlerweile 3 backups von wanamlite und du kannst mittels titanium ohne jegliches Problem deine apps wiederherstellen!!!!

bei mir läuft die rom perfekt ,nur hoffe es gibt bald mehr mod und Themens!

weniger überlegen -data- factory -Cache wipe -wanamlite !

Spaß haben

also ich hatte das selbe problem wie die anderen mit dem usb storage. habe also auch die stock und philz drauf gepackt, einige sachen wie lautstärke, bildschirmhelligkeit etc angepasst, recovery gebootet und ohne resets und wipes einfach die wanam drüber gebügelt. fette sache das hehehe. irgendwie habe ich nun eine fetzige mischung von beiden roms am laufen. das macht echt spass. hier gerade 1:33 uhr morgens. mache mich gerade an die backups :D

Moin,

ich muss meine Frage nochmals posten.

Mit den alten Wanam Versionen konnte ich im Adressbuch die Icons sehen, ob der Kontakt über Google, facebook, oder Exchange Server synchronisiert wurde. Diese Icons sind nun mit Wanam 13.0 weg. Kann ich dies irgendwie einstellen, das ich diese wieder sehe?

Grüße

metatux schrieb:
hihihi, habe gerade das alles gemacht, da ich das selbe Problem hatte mit dem usb speicher. jedoch habe ich nach der stock installation einfach die wanamlite drüber gebügelt ohne wipes und ohne factory reset. resultat ist eine combi aus leak und wanam. und das funzt echt lecker :D:D:D! mache nun recovery des titanium backups etc. melde mich dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

also ich hatte das selbe problem wie die anderen mit dem usb storage. habe also auch die stock und philz drauf gepackt, einige sachen wie lautstärke, bildschirmhelligkeit etc angepasst, recovery gebootet und ohne resets und wipes einfach die wanam drüber gebügelt. fette sache das hehehe. irgendwie habe ich nun eine fetzige mischung von beiden roms am laufen. das macht echt spass. hier gerade 1:33 uhr morgens. mache mich gerade an die backups :D

dann bald gute Nacht!:thumbup::thumbup::D:D

• Danke
Reaktionen: trayzor
4:28am jetzt erst. läuft alles bisher lecker:thumbsup:

Hey Leute,
ich bin momentan noch auf Version 12.7 mit dem Dori 5.92 unterwegs und wollte jetzt sowohl Rom als auch Kernel updaten. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise:
1. Nandroid Backup
2. ExTweaks löschen
3. UCKS flashen
4. 12.8 ohne FW installieren
5. UKCS flashen
6. Dori 7.23 flashen
ist das soweit richtig oder habe ich was vergessen? Ich hab schon oft gelesen wie man das macht aber wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen, nicht das ich was vergesen habe. Das wäre dann nämlich mein erstes Update.

Noch eine andere Frage an dieser Stelle: Das im Startpost verlinkte Theme ändert doch nur die Notificationbar aber nicht Dawericons oder? Gibt es schon eine blue cricle Battery Anzeige für das Theme oder muss ich mir selber eine basteln? Welche Version des Themes ist kompatibel mit der 12.8? Hab nach der passenden Buildnummer gesucht aber nix gefunden.

Sry wenn der Post etwas lang geworden ist und schonmal danke für die Hilfe

Gruß
Gamer-king

@jms : steht wenigstens neben dran oder in den Infos, mit welchem acc die Kontakte verbunden sind? Ansonsten klingt das schwer nach einem Bug
@über mir: ukcs im dritten schritt durch manuelles wipen ersetzen.
Blue theme themed alles. Siehe Post in xda. Welche Buchstaben Version hatte 12.8? Nach der musst du suchen

Aus einer fernen Galaxie getappt

Im Profil selber steht es unter "Verknüpfung".
Aber in der liste waren früher Icons neben dem Kontakt. Diese fehlen leider :(

trayzor schrieb:
@über mir: ukcs im dritten schritt durch manuelles wipen ersetzen.
Blue theme themed alles. Siehe Post in xda. Welche Buchstaben Version hatte 12.8? Nach der musst du suchen

Manuell den Cache wipen oder einen Full wipe?
Also aus dem XDA Therad ist für mich nicht ersichtlich geworden das auch die Icons im Drawer ersetzt werden. Kann auch sein das ich das auch überlesen habe. Würde mich aber über einen Hinweis wo das steht freuen. Wie sieht das aus wenn ich den Apex Launcher mit einem ICS Theme verwende werden dann die Icons dann aus dem Mod oder dem Theme verwendet LPZ hat die 12.8, hab die passende auch gefunden. Ist das Batteryicon weiterhin rund beim Theme oder wie sieht das dann aus?
Sry das ich so blöd frag aber ich will eig. nur blaue Toogels und eine schwarze Notificationleiste. Falls das zu viel OT seien sollte wende ich mich auch gerne an den Themebereich.

@jms : das klingt nach jb. Hör dich mal um ob das in anderen Stock based ROMs auch so ist.
@über mir (sry kann mir den Namen nicht merken) : manuelles wipen ist bei mir Cache + dalvik.
Sehe gerade, dass du von 12.7 kommst, da ist n wipe überflüssig.
Gethemed werden systemui und framework soweit ich in Erinnerung hab. Also nicht der launcher / app drawer. Wenn tw gethemed wird (hab das Nich drauf:rolleyes:), dann ist das theme im launcher weg.
Ansonsten kriegst du das:
Ics/jb style in toggles, Einstellungen, pull down bar, Status bar. Zur Status bar gehört *mmn* auch die Akku Anzeige.
Ansonsten einfach mal ein theme laden und angucken mit winrar. Ich flashe halt immer direkt demcircle mod für Akku :D

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
@trayzor: Okay danke dir. Also kann ich Schritt 3 weglassen wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Ich dachte nur, dass nach der Deinstallation von ExTweaks das flashen des UKCS sinnvoll wäre um vor der Installation der 12.8 die Rückstände vom Dori zu entfernen. Zum Theme: Ich werde das Theme einfach mal testen. Hab mir jetzt mit dem Battery Icon Creator einen eigenen circle mod gebastelt,weil grüne runde Akkuanzeige und blaue Toggels passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen :D. Bin mal gespannt ob die geht was ich da gebastelt habe :D.

@all: Wie sieht das eigentlich aus mit dem android.process.acore Problem aus? Hat das jemand dieses Problem und wie sieht es mit FCs oder ähnlichem aus?

Interesse an so einer Statusbar bitte pn!??

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.70

@trayzor,

kurze frage zur Startseite.

du hast in deiner Beschreibung fragliche aussagen??

crt nicht enthalten! ?

quick panels settings app ! ? wo soll die sein?

wo gibt es diese Menge von theme die laufen? finde nirgends was richtiges was ohne Bootl.klappt!

Send by tapatalk .....I9100
wanamlite v13-xxlsj-philz 3.70

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354043500561.jpg
    uploadfromtaptalk1354043500561.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 313
  • uploadfromtaptalk1354043508808.jpg
    uploadfromtaptalk1354043508808.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 284
Schön, dass du das auf die 13 beziehst :rolleyes: lies mal die letzten paar posts :rolleyes: da steht ja extra dabei, das sich die Details liste auf die 11.1 bezieht.
Full quote ist btw überflüssig..
@gamer-king (jetzt kenn ich deinen Namen :D ) : die Rückstände wirst du nach einem einmaligen ukcs flash eh los. mach ich zwar nicht, ich spiele aber auch “nur “mit siyah/dori Rum, der Stock ist immer sofort weg :D insofern 2x flashen is Nich nötig ;)
Zum Fehler: das isn typischer no-wipe Fehler :D unter 12.8 nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king