[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst sie dir ruhig flashen hab bis jetzt noch nicht wirklich was festgestellt :D

Hmmm der Dorimanx supported den Leak auch noch nicht. Also doch nix mit testen, sry ;-) Dafür wird der Opener aktualisiert.

Edit : Umfangreiche Überarbeitung des Openers abgeschlossen. Verbesserungsvorschläge gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klickklack, ->TopAZ<- und mecss
oskarpp3 schrieb:
@ all :

In den xda-Seiten habe ich gelesen, dass diese frühe leak-Version einen sehr hohen batterie-verbrauch hat. U.a. durch die Standort Ermittlung ohne gps. Das Ausschalten dieses Service soll das verhindern. Hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit der wanam custom rom ?

Ein bisschen was zu WanamLite V13 (Leak 4.1.2)
Also ich habe unter "Einstellungen -> Persönlich -> Standortdienste" folgendes aktiviert: "Drahtlosnetzwerke verwenden" und "Standort- und Google-Suche". Nur "GPS-Satelliten verwenden" habe ich deaktiviert. Unter "Einstellungen -> Konten -> Google -> Google Maps & Latitude" habe ich folgendes eingestellt:
- Standortberichte: Meinen Standort erkennen
- von dem Gerät melden: ja
- den rest dort deaktiviert (Latitude, Standortverlauf, Check-ins)

"Google AdMob Ads" habe ich auch vorerst deaktiviert, Google Now auch.

Seit der Einstellung - an welcher dass nun liegt weiß ich nicht - hab ich nur noch folgende Waklocks was Maps angeht:
- 50 sek. "NetworkLocationPassiveCollector" (40x)
- 44 sek. "NetworkLocationLocator" (12x)
- 04 sek. "NetworkLocationCacheUpdater" (25x)

Über Nacht hatte ich in 6h einen reinen Deep-Sleep von 96% mit "2G" und "Fast Dormancy" ausgeschaltet. Akkuverbrauch in der Zeit 1%.

Große Probleme scheint der MoDem zu machen. Wenn ich auf Arbeit bin, hatte ich bisher überwiegend bei jeder ROM überwiegend wegen schlechten Empfang 2G, selten 3G. Nun ist dies aber andersrum, also überwiegend 3G, selten 2G. Das freut mich natürlich, geile Sache! Aber dafür massig Kernel-Wakelocks, mehr als unter ICS. Messzeit 18 Stunden, davon ScreenOn 1h 45m:

- 36m 43s: "multipdp" (418x)
- 29m 32s: "l2_hsic" (4147x)
- 25m 38s: "PowerManagerService" (2303x)
- 22m 35s: "secril_fd-interface" (425x)
- 11m 46s: "umts_ipc0" (1902x)
- 10m 41s: "radio-interface" (815x)

Der Rest vernachlässigbar da dies hier kumuliert echt massig ist. Wie bereits erwähnt "Fast Dormancy" ausgeschaltet.

Folgende Apps deaktiviert: Diktiergerät, Dropbox, E-Mail, Google+, Google-Suche, Group Cast, Hilfe, Memo, Sprachbefehle, Talk.

Ahja, und nen paar Receiver (mit "Autorun Manager") habe ich auch noch bei Maps deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles Top bei dir ;) wenn du mit deinem Modem nicht zufrieden bist, kannst du es jederzeit wechseln. Ich persönlich hau mir immer das Vodafone Modem drauf;)
der Rest ist wohl ein Fall für den Akku thread. Aber nur so: meine eigene Erfahrung ist, dass unter 3g mehr wakelocks entstehen als unter 2g /WLAN. Liegt sehr sicher auch daran, dass die Netze unterschiedlich gefüllt sind und somit stabil

Aus einer fernen Galaxie getappt

Zuletzt bearbeitet:
trayzor schrieb:
Ist doch alles Top bei dir ;) wenn du mit deinem Modem nicht zufrieden bist, kannst du es jederzeit wechseln. Ich persönlich hau mir immer das Vodafone Modem drauf;)
Mit dem MoDem bin ich bisher super zufrieden, das beste was ich bisher hatte. Aber vielleicht ist es wie beim Auto, fährt man auffer Autobahn dann is der Spritverbrauch auch höher :D

trayzor schrieb:
der Rest ist wohl ein Fall für den Akku thread.
Ja nee, da ja die Werte speziell für diese ROM :D

Unter anderen jb lk Versionen sollte das nicht großartig anders sein;)

@ trayzor

Müsstest bei Gelegenheit nur noch ein neues Bild in den Startbeitrag einfügen, noch steht Wanam ICS dort. Nicht das es für einige wenige dadurch "Verunsicherungen" gibt. ;) Wer natürlich den Titel oder auch die erste Seite aufmerksam liest, dem sollte eigentlich alles klar sein. :D

CU

• Danke
Reaktionen: trayzor
Wenn man dann schon dabei is kann man auch gleich den zweiten Link unter "Links" ändern, der führt nich zum XDA wie behauptet :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Daran wird gedacht, sobald dori den leak unterstützt.. Habe Grad schon ne gemoddete drin :D

Abend :)

Hatte mir gerade alles mal durchgelesen auch den Link mit dem eMMC Brickbug aber .. ^^

Ich will nur zum Verständnis fragen.
Also wenn ich jetzt von Resurrection Remix 2.7 [ICS] mit Siyah 3.0.15 Backup machen, wipe durchführe und dann Wanamlite flashe kann mir nichts passieren!?? Auch nicht wenn ich von da das Backup einspiele oder xD ?!

Der siyah war doch erst ab 3.5 oder so sicher? Schau mal im den Changelog vom siyah.
Empfehle dir aber den aktuellen siyah zu flashen, dann Backup, wipe und wanam

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
4.0.1 müsste das gewesen sein.

Sym ich habs so gemacht, hatte vorher die WanamLite 2.8 drauf mit dem siyah kernel

1. ins recovery menü booten
2. wipe data/factory reset
3. wipe cache partition
4. advanced -> wipe dalvik cache
5. format system
6. format internal storage
7. format external storage
8. mount usb storage -> die wanamlite auf meine interne sd gezogen
9. install zip -> die wanamlite zip installiert
10. reboot system now

hat alles bestens geklappt :D

Ich werd es nachher mal so versuchen hab jetzt den siyha 4.1.5 drauf mal sehen und danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann lq6 modem nicht installieren. Es kommt immer die meldung aborted in cwm

Flash kurz den dorimanx, dann das Modem und danach wieder den philz Kernel. So hat das bei mit funktioniert.

geht auch nciht

Flash mal ein anderes Modem. Könnte sein, dass dein cwm Paket beschädigt ist

Ihr müsst den neuesten Philz-Kernel flashen, denn damit geht auch wieder das Flashen von Modems... ;)

Es geht nicht -,-
Status 7
Installation aborted