[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um Überraschungen vorzubeugen wird bei diesem Update ein FullWipe empfohlen,
also nix mit NO-WIPE diesmal.

Im XDA berichten einige Leute die "Data" nicht gewiped haben von Systemfehlern.

Gibt es eigentlich ein Changelog LPX --> LPY ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masteru
Kann ich bestätigen. Habe auch dauernd Fehler ohne wipe.

War mal so frei und habe den Thread-Titel aktualisiert... ;)

• Danke
Reaktionen: privat75
Geht Screenshot wieder mit lpy?

Hast du mal hier geschaut?!...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2/249022-samsung-galaxy-s2-screenshots-erstellen.html[/OFFURL]

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem:
Ich nutze Wanam 12.6 mit dem Siyah 4.1.5 und CWM v3.1.5.
Wenn ich nun aus der CWM App ein Backup machen möchte und die externe Speicherkarte als Ziel auswähle wird jedoch immer auf der internen Karte gespeichert.
Warum ist das so....?

@Topas815

Danke Dir.....
Du hast die Wanam früher auch gerne genutzt? Warum jetzt nicht mehr?

Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. Passt besser in dieses Thema rein. ;=

----------------------------------------------------------------------

Ich habe auf meinem Gebrauchs-S2 die die ROM´s aus meiner Signatur. Auf dem Test-S2 wechselnde ROM´s. So wird es nie langweilig. :lol:

Die Wanam lief früher mit dem Theme von Vertumus. Für die 4.0.4er ROM´s gibt es allerdings kein Theme von ihm. Wenn JB fürs S2 offiziell kommt werde ich mir beides wieder anschauen (Wanam + Vertumus Theme).

CU

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das JB fürs S2 auch noch offiziell kommt.....kannst Du sagen wann?

Noch dieses Jahr hat Samsung verlauten lassen. Dazu gibt's auch ein Thema hier, hab nur gerade den Linken nicht parat. Irgendwas mit Diskussion. Musst mal suchen, wenn du nichts findest schreib mir ne PN.

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"

Ja, den hatte ich gemeint. Danke für den Link. Hatte ich ganz vergessen ihn noch vom Rechner zu ergänzen.

CU

• Danke
Reaktionen: trayzor
Hallo,

Habe als Primary Rom die aktuelle XWLPW von Open Austria installiert. Aufgrund von Brick Gefahr hab ich den Siyah Kernel dann installiert. Dies ist für Samsung Kies auch kein Problem. Dort zeigt er mir sogar an, das ich die aktuellste Firmware installiert habe.
Wollte dann die Wanalite Rom UHLPY als Dual Boot mit dem Siyahkernel ausprobieren. Die Installation als zip File war kein Problem. Interessanterweise wurde das Modem und die CSC auch ersetzt. Nun habe ich das Problem das jetzt auch auf der Primary Stock Rom der CSC Code von ATO auf PSN (??) geändert wurde. Gibt es eine Möglichkeit die CSC wieder auf ATO zurückzustellen OHNE das ein Wipe durchgeführt wird ?? Die Änderung von ATO auf PSN wurde auch durchgeführt ohne das meine Daten gelöscht wurden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte ? Danke

Das dürfte dann vom Modem her kommen. Ab und zu wird das Modem der sec Rom geflasht. Kannst ja mal probieren ob du durch flashen eines anderen Modems die csc ändern kannst.
Ansonsten solltest dich fragen ob das wirklich brauchst. Wundert mich eh, dass Kies bei dir noch anspringt:D

Aus einer fernen Galaxie getappt

trayzor schrieb:
Das dürfte dann vom Modem her kommen. Ab und zu wird das Modem der sec Rom geflasht. Kannst ja mal probieren ob du durch flashen eines anderen Modems die csc ändern kannst.
Ansonsten solltest dich fragen ob das wirklich brauchst. Wundert mich eh, dass Kies bei dir noch anspringt:D

Danke für die Info, aber ich habe sogar mit Odin 3.04 die komplette XWLPW nachgeflasht ohne Erfolg. Ich habe nur den Wipe weggelassen, da ich die ganzen Einstellungen und Apps nicht neu installieren wollte. Er war dann der Originale Kernel (LPW) und das Modem (XXLQ6) wieder drauf. Nur der CSC blieb bei PSN. Ich hätte nur noch eine Idee, die XWLPW per Zip File auf der sec. rom zu installieren. Aber leide weiß ich nicht wie ich diese von tar in ein zip für CWM ändern kann. Ansonsten muss ich wohl einen Wipe machen.

Bei mir hatte ich noch nie ein Problem mit Kies wenn nicht der originale Kernel von der Firmware installiert war. Habe schon öfters den Siyah Kernel nachgeflasht und Kies meckerte gar nichts. Nur bei Modem und CSC Änderung schreibt Kies das die Software vom Gerät nicht unterstützt wird.

mfg

Musst du mal außerhalb von diesem thread fragen, da wird dir sicherlich geholfen :)
Ansonsten könntest du auch mit Titanium n Backup erstellen

Hab nun mal von 12.0 (android 4.0.3) auf 12.6. (4.0.4) upgadetet. Natürlich mit Full Wipe.

Aber mit einigen Tücken:
- Ständig unterbrochenen Datenverbindung
- GPS Empfang konnte nicht eingeschaltet werden - erst wieder durch Neustart
- Abstürze mit Dream Kernel

Deswegen dann die 12.5 Version drüber gebügelt. Diese verhält sich nun wesentlich besser. Läuft nun auch wieder mit dem Dream Kernel. Aber nun kann ich GPS nicht abschalten :(

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Grüße jms

PS: Nun habe ich erst mal ein backup mit der 12.0 Version drauf - die läuft einfach super :)

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Modem flashen:D das sollte deine Verbindungs Probleme lösen.
zum GPS weiß ich leider nix. Wenn ich blind raten darf, klingt das nach vermurksten Einstellungen (was mit nem wipe behoben sein sollte). Ansonsten kannst du auch mal nen alternativen Kernel flashen, wenn ich mich nicht irre, funkt der auch mal dazwischen.
Ansonsten generell nach einem Rom flash Modem auszutauschen, Kernel bei bedarf und ggf auch style und solche Dinge.

Schon diverse Modems/Kernels durch :-(

Zuletzt bearbeitet: