[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht das mit dem NEAK Kernel aus?
Ist momentan mein Favorit ;-)

Oh morgen erstmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie es mit dem NEAK oder anderen Kerneln aussieht, weiß ich nicht, da ich nur den Speedmod benutze...

Wenn ich bei XDA auch sehe, was die Leute bei Wanams 12.3 für Probleme haben... Ich schätze 99% kommen nur davon, dass kein Full-Wipe gemacht wird, obwohl das eindeutig empfohlen wird..

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Weiß jemand, wie man die power Taste als Kamera Auslöser einstellen kann?

So, um nun die leidige Diskussion des Brickens mit Sammy-Firmware ab 4.0.4 ein Ende zu machen: Die Brick-Gefahr besteht NUR mit Sammy-Stock-Kernel bzw. Stock-Root-Kernel. Mit Custom-Kernel gab es und gibt es keinen Brick. Wer was anderes behauptet, möge bitte Beweise vorlegen, denn ich habe keinen belegten Fall von ROM-Brick gelesen. Der Brick kam wenn dann dadurch zustande, dass man einen Wipe aufgrund eines unkorrekten Recoverys von Samsung durchgeführt hatte.

Also, es hat nichts mit der ROM zu tun, sondern mit dem Samsung-Stock-Kernel...oki?!... ;)

• Danke
Reaktionen: abemann und jackbauer2411
So hab mir die Rom auch mal geflasht und läuft bisher ohne Probleme. Nur fehlt mir da Wetter Widget und kann ich das beim TW Launcher einstellen von der letzten Menüseite auf die erste zu wechseln...kann mir bei den Sachen jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern Abend hab ich das Ladekabel angeschlossen und das Handy hing sich auf. Habs dann neugestartet, PIN eingegeben und sobald ich irgendeine Aktion am Handy gemacht habe, hat es sich wieder aufgehangen. Auch den Akku mal längere Zeit rausnehmen half nichts. Es ging einfach überhaupt nichts mehr.

Bin dann zurückgegangen auf Wanams 12.2, die lief die ganze Zeit perfekt und tut es auch jetzt wieder. Keine Ahnung, was da auf einmal mit der 12.3 los war, sowas hatte ich noch nie...

jackbauer2411 schrieb:
Gestern Abend hab ich das Ladekabel angeschlossen und das Handy hing sich auf. Habs dann neugestartet, PIN eingegeben und sobald ich irgendeine Aktion am Handy gemacht habe, hat es sich wieder aufgehangen. Auch den Akku mal längere Zeit rausnehmen half nichts. Es ging einfach überhaupt nichts mehr.

Bin dann zurückgegangen auf Wanams 12.2, die lief die ganze Zeit perfekt und tut es auch jetzt wieder. Keine Ahnung, was da auf einmal mit der 12.3 los war, sowas hatte ich noch nie...

genau so ein Verhalten hatte ich mit demSGS2 meiner Frau mit der 12.2 Version.

Trotz Full Wipe. Bei meinem SGS" läufts die 12.2er super .... Ich verstehe das auch nicht :(

Jo, ich mache auch generell nen Full Wipe und hatte sowas wie gestern bisher bei einer Rom von Wanam noch nie gehabt... Naja, was solls, die 12.2 ist genauso gut wie die 12.3, von daher.. :)

Draufgespielt, ausprobiert, begeistert, gute Sammy ROM, hoffe auf Updates :) Akku lüft super !!!

• Danke
Reaktionen: trayzor
Hey Leute.
Hab ein riesen prob.
Habe die 12.3 drauf und es lassen sich keine youtube vids abspielen und die kamera hat auch keine vorschau.
Wipe etc schon dgf. Kanns am dreamkernel liegen?

Ja, der mitgelieferte Speedmod läuft halt top mit den 4.0.4rer ROMs, deshalb einfach den flashen, dann soll alles funktionieren.

--------------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

Du musst einen aktuellen Kernel installieren. Dream, Dorinmax und Co. basieren auf den Siyah-Kernel, wo dieses Problem aufkam, wobei wie gesagt, auch jener inzwischen aktualisiert wurde... ;)

• Danke
Reaktionen: mayotube
mayotube schrieb:
Hey Leute.
Hab ein riesen prob.
Habe die 12.3 drauf und es lassen sich keine youtube vids abspielen und die kamera hat auch keine vorschau.
Wipe etc schon dgf. Kanns am dreamkernel liegen?

Also Youtube Video funzt prima und Kamara App auch, habe den Standard Kernel(Speedmod) drauf, bisher keinerlei Probleme :thumbsup:

Okay. Es lag am alten siyah bzw dreamkernel.
Hab jetzt siyahs 4.0.1 drauf und jetzt ist alles gut.

Masta_Isaac schrieb:
So hab mir die Rom auch mal geflasht und läuft bisher ohne Probleme. Nur fehlt mir da Wetter Widget und kann ich das beim TW Launcher einstellen von der letzten Menüseite auf die erste zu wechseln...kann mir bei den Sachen jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Wetter Widget kannste dir auch von Wanam laden (entweder bei Hidden Apps oder eben Samsung Apps ;-) )
Das mit dem "endless scroll" hatte ich bereits bei 12.1 gefragt - glaub geht nur mit dem S3 TW Launcher (verbessert mich wenn ich falsch liege) - ich habs aber nicht ausprobiert .. https://www.android-hilfe.de/forum/...amlite-aroma.232202-page-15.html#post-3735681 <<< hier ist er

*edit*
Äh kurze Frage .. Waren oder sind am Homescreen nicht vier Buttons? Bei mir sinds etz nur noch drei (Telefon, Nachrichten, Anwendungen) - entweder hab ich jetzt nicht aufgepasst als ich die 12.3 geflasht hab oder ich hab irgendwas verstellt (wobei ich eig. gar nix gemacht hab außer Setup und n paar Apps installiert xD)

*edit2*
Ist bei euch die Seriennummer auch 000000000 ? Imei ist noch da nur die Seriennummer net O.o (wohl ne dämliche Frage aber egal ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed:

"*edit*
Äh kurze Frage .. Waren oder sind am Homescreen nicht vier Buttons? Bei mir sinds etz nur noch drei (Telefon, Nachrichten, Anwendungen) - entweder hab ich jetzt nicht aufgepasst als ich die 12.3 geflasht hab oder ich hab irgendwas verstellt (wobei ich eig. gar nix gemacht hab außer Setup und n paar Apps installiert xD)
"
AW: bei mir sinds noch 4 Buttons. Allerdings mit APEX Launcher und direct upgrade von 12.0

"*edit2*
Ist bei euch die Seriennummer auch 000000000 ? Imei ist noch da nur die Seriennummer net O.o (wohl ne dämliche Frage aber egal ...)"

AW: Ja, bei mir ist die SN auch 000000000

Ich hatte per wipe cache, wipe dalvik, Kernel-Aufräumscript, Install 12.3 direkt von 12.0 upgegradet. Anfangs Probleme mit DeepSleep, nach Reboot aber wieder alles i.O. Keine Probleme mit Bluetooth etc.

Ich komme von der 12.1er Version (Kernel Aufräum & Fullwipe Script) - vorher hatte ich aufjedenfall 4 Buttons :)
Könnte mir evlt jemand das bestätigen mit 3 oder 4 Buttons der den in Wanam inkluiderten Launcher nutzt ?!

Seriennummer hatte ich grad gelesen das das ab 4.0.4 wohl nicht mehr richtig funtzt..

Sonst hab ich auch keine Probleme - YouTube , Kamera und Bluetooth funtzt bei mir - nur sind eben nur noch 3 Buttons da und ich meine es waren davor 4 (auch mit der 12.3) allerdings bin ich mir net so sicher. Kann man das iwie iwo einstellen???

*edit*
Ich hab mir etz den S3 Launcher rauf gehaun - sau geil :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wollte auch mal wieder ne Stock testen. Kann ich die Wanama problemlos als 2nd Rom flashen OHNE Brick Gefahr? Basis bleibt dann ja Siyah. Hatte hier gerade ein paar Seiten vorher wieder was von Brick gelesen :(

Keine Probs, als second sowieso nicht da der 1st Kernel bleibt

Hallo
geht hier das goa theme ?