[JellyBean] *11.06.13* [LSW] [V14.6] WanamLite [Aroma]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Dominik79

Wenn du dein S2 erst die Tage bekommst hast du ja noch Zeit zum lesen.

Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.355/ics-sowie-jellybean-rom-vergleichsthread.225596.html

Beim S2 ist die Auswahl derart groß, das du dir erst einen kompletten Überblick verschaffen solltest bevor du dich entscheidest. Die Wanam ist keine schlechte ROM, aber es gibt noch zig andere die auch nicht schlechter sind, nur anders. Für jeden Geschmack das richtige. Und das ist erst der Anfang. Viel Spaß mit deinem S2.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ja Danke für den Link aber den kannte ich schon... leider wenig aktuell und informativ.:confused:

Es kann sich in 8 wochen viel ändern ausserdem sind wohl auch nicht alle drin....

Da hast du Recht mit, leider nicht aktuell. Der TE wurde bereits benachrichtigt. Vielleicht tut sich da bis du dein Gerät bekommst noch was. Schau vielleicht die Tage noch mal rein.

PS: In den letzten 2 Monaten hat sich einiges geändert. :)

CU

- OT out -

Wanamlite ist ROCK STABLE. Es gibt durchaus mal kleinere Versionsbugs, die werden aber in der Regel SEHR schnell gefixt :thumbsup: Wie du auch sicherlich am Changelog siehst :).
Du kannst ohne weiteres ältere Versionen von Wanam benutzen ohne Probleme zu haben. Benutze seit glaube 10.3 jede Version im produktiven Einsatz, also insofern.. kann nichts negatives berichten :thumbup:
Ich hab für einen Test jetzt schon verhältnismäßig sehr lange die 11.9 drauf, glaube direkt seit dem Release. Keine SoDs, keine Lags, keine Freezes (wobei meine Erfahrung sagt, dass das doch häufiger vom Kernel oder den Usereinstellungen aka UC kommt als von der Rom).

trayzor schrieb:
Wanamlite ist ROCK STABLE. Es gibt durchaus mal kleinere Versionsbugs, die werden aber in der Regel SEHR schnell gefixt :thumbsup: Keine SoDs, keine Lags, keine Freezes (wobei meine Erfahrung sagt, dass das doch häufiger vom Kernel oder den Usereinstellungen aka UC kommt als von der Rom).

Hört sich gut an:thumbsup:

Ich muß nochmal nachhaken wegen des Kernels,war ja bei meiner alten krüke nicht möglich einen kernel zu flashen wegen des geschlossenen Bootloaders.

Ist es notwendig einen Custom Kernel zu flashen ? Gibt es sonst Probleme oder nur nice to have wegen der leistung?

Das hat jetzt aber nichts mit der ROM zu tun. Schau dich mal hier um...

Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Ansonsten lässt sich nur sagen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss in puncto Kernel. I.d.R haben die Custom-Kernel eben die eine oder andere Funktion mehr. Auch sind sie etwas optimierter als die Stock-Kernel... ;)

Es gibt auch eine noch nicht fertige FAQ, wo das eine oder andere interessant sein könnte...

FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Übrigens funktioniert die App "Widget Picker" auch mit Wanamlite 12. Also wer seine Widgets gerne in einer "geordneten" Übersicht haben will, kann dies einfach erreichen in dem er die App aus dem unten verlinkten Thread runterläd und mittels eines rootfähigen Fileexplorer in /system/app einfügt. Danach noch rebooten.
Wenn man jetzt ein Widget hinzufügen will, gibt es eben folgende Übersicht (eben je nachdem welche Apps ihr installiert habt) wo sämtliche Widgets einer App zusammengefasst sind:

AppWidgetPicker1.png

Thread zur App ist hier:
[App] AppWidgetPicker - xda-developers

• Danke
Reaktionen: privat75
Also bin auch seit ein paar Tagen bei Wanam (wollte nach goatrip mal was neues testen).

Bis jetzt alles Top. :thumbup:
Kann man wirklich empfehlen.

Ja, bin auch überzeugt von Wanamlite.
Hatte vorher Checkrom 6 drauf und immer wieder mal nen ICS ROM probiert, aber bin dann doch gerne zurück auf Checkrom. Bei Wanamlite ist die Batterielaufzeit so wie ich es von Checkrom kenne und die Geschwindigkeit ist etwa auch gleich.

Habe dann die 3-teilige LPJ geflasht, dann die LPG und dann Wanamlite 12.
Habe dann mittels Titanium Backup alles zurückgespielt (Apps und Daten!) und bisher keinen force close gehabt, obwohl man ja sagt man solle nur die Apps und nicht die Daten wiederherstellen. Aber ich dachte ich probiers mal und wie gesagt: alles top! :D

Hallo nochmal ich;)

Funktioniert Bln mit dem WanamLite ?

Gerade gemerkt das Samsungs keine led haben:ohmy:

Das wäre mir seeeehr wichtig.

Wieso sollte BLN nicht funktionieren :D?
Habe es nur mit Extweaks und Siyah-Kernel getestet, funktioniert ;)

mit dem mitgeliefertem kernel dann wohl nicht oder :confused2:

Nochmal : Wieso nicht :D? Dafür brauchste dann ne andere App, Extweaks geht nur mit Siyah und seinen Derivaten. Glaub NSTools kann das. Oder halt BLN Pro.

• Danke
Reaktionen: Dominik79
Dominik79 schrieb:
Hallo nochmal ich;)

Funktioniert Bln mit dem WanamLite ?

Gerade gemerkt das Samsungs keine led haben:ohmy:

Das wäre mir seeeehr wichtig.

Kannst auch mal nen Blick auf die App "NoLed" werfen, find ich sogar besser als BLN. Gibt's im Playstore.

Ja, aber wenn dieses rote Kästchen hherum hüpft taktet die CPU konstant mit 200MHz, geht also nicht pennen. --> Hoher Akkuverbrauch

Das ist aber normal bei bln..das setzt immer nen wakelock

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

War das bei BLN nicht so dass wenn man einstellt dass das Handy nicht blinken soll, sondern leuchten, dass dann nur 1x ein Wakelock kommt?

Wäre mir neu:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Also mir ist so dass wenn es blinkt das Handy mehr Energie frisst als wenn es nur leuchtet da Wakelocks ausgelöst werden

Mit welcher App? Sollte BLN ohne Wakelocks möglich sein, wäre das ein echtes Wunder. ^^
Dass es mehr frisst, is eig auch unwahrscheinlich, da, wie du ja sagst, ohne blinken weniger verbraucht wird.