[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Version 7 der Goa nehmen willst solltest du ne LSN anstelle der LSD benutzen. Link dazu findest bei den Stock-ROMs oder im JB-News-Thread.

e: Ups, hab mich verguckt. Hast ja die LSN verlinkt. Somit Ja!

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP

und nochmal die fragen, was ist für LSN und LSD , also ausgeschrieben und was bedeutet es ?

[OT]

Das sind die Bezeichnungen der ROM-Versionen von Samsung. Rollout von JellyBean 4.1.2 für Nordic *XWLSN*.
Wobei höhere Buchstaben für neuere Versionen stehen. Da "N" im Alphabet nach "D" kommt ist die LSN die neuere Version. Zu finden ist dieser Buchstabencode regelmäßig im Namen einer jeden Samsung Stock (original) Firmware.

Um es mal ganz einfach auszudrücken. In Wirklichkeit bedeuten die anderen Buchstaben auch noch etwas. Ist aber nicht das Thema dieses Threads. Gibt es andere Threads zu.

CU

[OT out]

• Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
oh ok, nun weiß ich wenigsten so ungefähr was abgeht. ich hoffe ich hab bei meinem die richtige geflasht, habe ein der ersten sgs2 damals gekauf und habe die firmware hier aus diesem thread also lsn.

Beim jeden Neustart und nach dem USB Verbinden bekomme ich immer die Meldung:
SD-Karte wird vorbereitet - Fehlerüberprufung.
Ist das bei Euch auch so ??

Gruß Klaus

Hey. Gestern abend hab ich die rom geflasht. Läuft auch super bis jetzt :)
Nur hatte ich über nacht voll den akkudrain von 50 auf 7 runter.
Auch die Akku anzeige aus der statusleiste und wenn ich die leiste runterziehe stimmen nicht überein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Im pulldown wird die Ram - Auslastung angezeigt. Dir kannst du in den Goa Einstellungen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: subersauger
mahd schrieb:
@stru65

Pdroid ist leider noch nicht Sammy Jb kompatibel, dass hat Goa schon probiert.

kleiner OT an :rolleyes:

gibt es für GOA eine adäquate Alternative zu pdroid?

OT aus

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus

SRT App Guard meine ich.

Finde die ROM immer noch stark :)
Werde die die Woche mal testen hoffentlich läuft se stabil ;)
Die RAM-Anzeige habe ich direkt mal deaktiviert ^^
Kann ich die Helligkeitseinstellung unter den Toggles noch ausschalten? Habe in den GOA-Einstellungen den passenden Eintrag nicht gefunden ....
Kann ich bei der GOA 7 irgendwo die DPI ändern? Oder brauch ich da ne App für? Wenn ich ne App brauche, welche nehme ich am besten?

LG :)

->TopAZ<- schrieb:
Alles sehr interessant, HIER ABER OT!

Hat NICHTS mit der ROM oder diesem Thread zu tun, somit werden folgende Beiträge diesbezüglich hier entfernt!

Na ja das stimmt aber nicht ganz! Hatte das "Gmail Problem" bis jetzt nur bei der GOA ROM und ich nutze Android schon sehr lange..

Nein dpi kann man nicht ändern, man benötigt eine eigene app.
Allerdings sei vorsichtig. Da goa eine Samsung ROM ist , vertragen sich die meisten apps nicht mit einer geänderten dpi. Es kann dir ganz leicht passieren, dass dann einige Programme nicht mehr fullscreen laufen. Ich würde dir daher davon antraten.

Schönen Sonntag noch.

subersauger schrieb:
Kann ich die Helligkeitseinstellung unter den Toggles noch ausschalten? Habe in den GOA-Einstellungen den passenden Eintrag nicht gefunden ....
Entferne doch nur den Haken neben dem Schieberegler und schon hast keine automatische Helligkeitsreglung. Oder meinst du etwas anderes?

Ja, meint er. Er will diese ganze Helligkeitsregelleiste unter den Toggles nicht haben.

@stoli
Xposed framework scheint die einzige Lösung zu sein. Smooth 123 hat das hier im Tread mal gepostet. Ist auch so zu finden. Such mal danach. Geht wunderbar.

/ Siyah v6b4 / goa 7.0 / TBTv6

subersauger schrieb:
Kann ich bei der GOA 7 irgendwo die DPI ändern? Oder brauch ich da ne App für? Wenn ich ne App brauche, welche nehme ich am besten?

LG :)
Klar kann man die DPI ändern. Nur der standard Launcher kann damit nicht um. Du kannst mit dem RootExplorer unter System in der Buildprop die DPI änder. Schau einfach nach 240 u änder die in z.B.200. Und halt anderen Launcher nutzen. Dazu einen Multi DPI PLAYSTORE

Wie ist das mit Custom Kernels bei der GOA Rom? Bei der Installation konnte man zwischen zwei auswählen. Was hat es mit denen auf sich?
Und ist es richtig, dass beide nicht den BLN Mod unterstützen?

Beste Grüße

Ja, beide kein BLN. Philz ist sehr stocknah, jeboo basiert auf Philz und hat mehr features/tweaks. Es gibt noch andere Kernel (Dorimanx 8.x, Siyah, Apolo, Speedmod, hiroX) von denen es hier auch Threads zwecks Informationsbeschaffung gibt. Hier eine generelle Übersicht: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5540890 . Kernel kann man ja im CWM flashen, man ist nicht an die beiden Kernel gebunden welche beim Aroma Installer angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und TheDroider