[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Lockscreen kannst durch Haken entfernen natürlich raus nehmen. Ansonsten, bei gewollter Pin Sperre geht a) die Benachrichtigungsleiste NICHT runter zu ziehen, erst nach der Pin Eingabe, logisch und b) wenn ich dann bei Nachrichten auf öffnen gehe kommt auch auf meinem GNex eine erneute Abfrage der Sicherheit Pin (ist bei mir aber nicht der gesamte Sperrbildschirm, nur die Pin Abfrage). Ist also nichts was direkt mit der ROM (als Fehler) zu tun hat. Ist wohl eher eine Sicherheitsrichtlinie von JellyBean und somit nicht zu ändern. Macht ja wiederum auch Sinn. Falls dein Telefon entsperrt herumliegt kommt halt immer noch keiner an deine Nachrichten.

CU

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funky1
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem:

Die Rom ansich läuft stabil und hat echt sehr guten Akkuvebrauch. Leider spinnt aber die Gmail.apk. Manchmal kann ich Emails aus der Benachrichtigungsleiste nicht auswählen. Also, Mail kommt rein, ich ziehe die Leiste runter und drücke auf die Nachricht. Normalerweise startet dann Gmail und ich lese die Email. Ich muss dann quasi auf den Homebildschirm Gmail manuel starten. Was oft auch erst nach dem zweiten Versuch klappt. Entweder steht "app nicht installiert" oder es passiert einfach nichts. Beim zweiten Drücken klappt es aber immer.
Das Ganze passiert nicht immer, manchmal funktioniert es einwandfrei.

Hab natürlich schon cache gewiped und "fix permission" durchgeführt. Das neuistallieren der App hilft nur für kurze Zeit.

Ich hatte vorher CM10.1 installiert von dort aus, die Apps per Titanium übertragen. Aber die Gmail apk betrifft das ja nicht... der Rest läuft einwandfrei.

Gruß

Funktioniert bei mir einwandfrei, kann also nicht an der Rom liegen! Via Titanium, immer nur Apps wiederherstellen ohne Daten, da auch dort Fehler beim zurückspielen entstehen können. Hast du einen Fullwipe vor der Installation gemacht? Ansonsten nochmal nach Anleitung von Topaz, aus dem Startpost flashen.

Jep, genau so hab ich es gemacht. Nur Apps ohne Daten importiert. Fullwipe war auch am Start. Außerdem war Gmail davon eh nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fix Permission mal ausprobiert?

Ja, hatte er aber auch bereits geschrieben gehabt. ;)
Hab natürlich schon cache gewiped und "fix permission" durchgeführt. ...

@ Brillfix

GMail ist ja ne Systemanwendung, womit sich das wiederherstellen per TB ja erübrigt. Mal per TB entfernen, cache und dalvik cache wipen, dann GMail aus dem Store neu installieren.

Ich nutze GMail allerdings nicht selbst. Habe bei mir für Mails K9 und K10 im Einsatz.
Sollte es mit GMail partout nicht funktionieren solltest du evtl. auch die kostenfreie App Variante wählen. Dann aber in den Systemeinstellungen fürs Googlekonto die Synchronisierung von GMail ausstellen. Sonst bekommst du alle Mails doppelt.

Weitere Fragen zu GMail bitte hier: Google Mail auf Android-Hilfe.de.
Zu K9 und/oder K10 dann hier: K9 / K10 / Kaiten Mail auf Android-Hilfe.de

Sonst wird es hier im Thema zu viel OffTopic. Danke!

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, Brillfix und Gregor901
Hallöchen,

ein Frage von mir: Da das AOKP-mäßig aussehende Theme hier im Forum und auch bei GOA nicht mehr zu finden/ zu bekommen ist, wollte ich fragen, ob es eine gute Alternative dazu gibt? Das AOKP-Theme gefällt mir persönlich wesentlich besser als Standardtheme oder die anderen, die man für die GOA-Rom so findet.
Ich hatte die Rom bereits einmal drauf, aber damals (6.2 oder so) konnte man die Statusbar noch nicht in dem Umfang anpassen wie bei der Alliance-Rom und so bin ich wieder zurück. Nun juckt es mich aber auch in den Fingern, zumal ich bereits die GOA-Rom 5.1 nutzte und sehr zufrieden war.

Irgendwelche Vorschläge?

Mit der aktuellen und wahrscheinlich letzten Version v7.0 machst du nix verkehrt. Es gibt einfach kein besseres Rom. Passende Themes zur v7.0 findest du im Themes Thread. ;)

Die meisten Themes werden leider eben nicht mehr verbreitet. Schade :(

->TopAZ<- schrieb:
Sollte es mit GMail partout nicht funktionieren solltest du evtl. auch die kostenfreie App Variante wählen. Dann aber in den Systemeinstellungen fürs Googlekonto die Synchronisierung von GMail ausstellen. Sonst bekommst du alle Mails doppelt.
Danke,

ich habe nun die ROM komplett neu aufgespielt: gleiches Problem. Kann K9 / K10 mehrere Absender verwenden? Also ich bekomme einen Mail auf Adresse AB möchte diese aber direkt mit dem Absender AC versehen. Geht das?

Das GMail Problem kann ich bestätigen... Hatte das jetzt auch schon ein paar Mal. Ich klicke auf die Mail in der Benachrichtigungsleiste und es passiert nichts. Erst beim manuellen starten von GMail klappt es... Ist nicht immer aber ab und zu schon.
Mein Handy habe ich komplett leer und jungfräulich gemacht, bevor ich GOA 7.0 installiert habe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Alles sehr interessant, HIER ABER OT! Ich habe doch die Links zum GMail-Bereich gegeben. Macht, wenn Bedarf besteht, damit dort weiter.

Hat NICHTS mit der ROM oder diesem Thread zu tun, somit werden folgende Beiträge diesbezüglich hier entfernt!

Gruß
Topaz

• Danke
Reaktionen: mecss und beicuxhaven
Mal was andres von mir:
Viele Seiten vorher hatte ich gelesen, dass einige Probleme mit der Aktualisierung des Wetters auf dem Sperrbildschirm hatten, bin nicht sicher, ob es dafür schon eine Lösung gab. In einem Anderen Bereich hier bei AH hab ich gelesen, dass das Löschen der Daten der Wetter-Widget-App hier helfen soll. Da ich das Problem auch hatte (allerdings nur mit "aktueller Standort"), habe ich das mal gemacht. Musste dann im TW Wetter Widget zwar alle Standorte wieder neu anlegen, seither funktioniert es aber auf dem Sperrbilschirm wieder wie es soll (Aktualisierung jede Stunde).
LG und Sorry für OT, denn das hat m.E. nichts mit GoA zu tun, sondern liegt wohl am Base-Rom.

Griaz.... und zwar hab seit gestern die GoAtrip V.7.0 jelly bean rom oben mit einer siyah kernel,läuft alles butterweich,bis auf das,daß ich keine anrufe annhemen kann bzw. wenn mich wer anruft kommt der anrufer gleich in die mobilbox... ich kann aber ganz normal anrufen alles ohne probleme!! gibts da vllt eine einstellung oder liegt es an der rom ??? hab ich den anruf einstellungen auch nichts besonderes gefunden !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philz oder Jeebo Kernel?

nur durch ein Zeichen am Ende, wird das keine Frage. Was genau meinst du?

manuuuuuu schrieb:
Griaz.... und zwar hab seit gestern die GoAtrip V.7.0 jelly bean rom oben mit einer siyah kernel,läuft alles butterweich,bis auf das,daß ich keine anrufe annhemen kann bzw. wenn mich wer anruft kommt der anrufer gleich in die mobilbox... ich kann aber ganz normal anrufen alles ohne probleme!! gibts da vllt eine einstellung oder liegt es an der rom ??? hab ich den anruf einstellungen auch nichts besonderes gefunden !!!

Hier ist das besser aufgehoben u dir wird bestimmt schnellstmöglich geholfen.

nochmal das ganze ;-)

also. habe nun die neuste version drauf von GoA. Läuft soweit super.
suche jedoch eine "mod" zum flashen über cwm, sodass ich die alte Lautstärkeregelung wider hab. soll heißen von vibra, auf stumm mit den laut/leise tasten.

hat da jemand was gefunden oder gesehen ?

@manuuuuuu

Ruhemodus ist auch deaktiviert?

/.... getapatalk .../

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch wie ich ein Bild ( gemacht mit den S2 in 3264x2448) passend als lock- und hintergrundbild einstellen kann?
Weil der Rahmen nur für portrais gedacht ist und mein Bild links und rechts beschneidet.
habe die goatrip v7.0 drauf.
Bei der vorherigen goa rom also mit ics hatte ich keine probleme.:/