[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.... ich finde, man sollte wenigsten die letzten 5 Seiten lesen, bevor man sich eine neue Rom drauf bügelt - dann erledigen sich die meisten Fragen ganz von allein und der Thread wird nicht immer und immer wieder mit den gleichen Fragen zugemü......
Sorry.....

• Danke
Reaktionen: Gregor901, abemann, S2-Flasher und eine weitere Person
Hi,

sorry das ich meinen Senf dazugebe, aber die letzten 5 Seiten bringen dich nicht immer weiter, ich lese immer erst die Einleitung (ROM Anleitung zum flashen), egal wieviele Post, dann halt lese ich quer (Versionen und Probleme) und zum Schluss die letzten (Aussagekräftigen Posts) das muss leider gesagt werden, denn ab und zu kommt es vor das die letzten 10 Seiten nur OT beinhalten und einen Anfänger mehr verunsichern als es ihm Nutzen bringt.

Ist meine Empfehlung, kann aber jeder machen wie er möchte. :flapper:

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo ich hab die rom nun erhalten :)

habe alles nach der anleitung hier gemacht -->
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-eingestellt.389373-page-5.html#post-5320645

also erstmal stock drauf usw...
dann cwm und von dort aus versucht die goa zu flaschen..
ich wurde dann gefragt ob full wipe oder nicht..
hab dort mit ja bestätigt und dann auf "custom install" gegangen da ich noch diverse programme abwählen wollte..
als der flash vorgang startete resetete das handy und bliebe im startbiuldschirm stehen.
(da wo das logo samsung galaxy s2 GT-I9100) kommt.
nach den nach 15-20 minuten immer noch nichts anders war und auch nichts reagierte hab ich akku entfernt und seit dem geht nichts mehr..

wenn ich homebutton+power+volume up drücke komme ich zwar in das android systec recovery menü aber dort kann ich nichts starten..
weder cwm noch irgend eine firmware oder sonmstewas..
kommen immer fehler (Invalid_Argument)

hier mal ein foto..
http://abload.de/img/sam_061837z7q.jpg

jemand eine idee wie ich weiter verfahren sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hast du installiert? Das ist doch die Recovery von der Stock. Da kannst du doch nix installieren.

Nach... Stock rauf usw... erstmal rooten!

:rolleyes:Ich hoffe, du weißt was du tust. "usw." klingt wie ein Himmelfahrtskommando.

Hi könnte auch ein defekter Download sein, bitte vorher mal die md5 prüfen.

Bei mir, ich hoffe OK, Angaben ohne Gewähr:

File Name: Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip
MD5: 4DB5D95C07FB860810D5C79A06993174

der pulsar

Aber warum hat er denn ne Stock Recovery wenn er die Stock Firmeware mit einem Custom Kernel gerootet hat muss doch CWM da sein...

BadNaffy schrieb:
also erstmal stock drauf usw...
dann cwm und von dort aus versucht die goa zu flaschen..
ich wurde dann gefragt ob full wipe oder nicht..
hab dort mit ja bestätigt und dann auf "custom install" gegangen da ich noch diverse programme abwählen wollte..
als der flash vorgang startete resetete das handy und bliebe im startbiuldschirm stehen.

Oder hat BadNaffy den Custom Kernel vergessen und wollte die GoA mit der Stock Recovery flashen ???

Ich würde sagen da fehlt der passende Philz Kernel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Gregor901 und beicuxhaven
Hi,

stimmt er hat Stock, ist gar kein CWM. Puh also er müsste jetzt erstmal ein signiertes Kernel flashen, das geht mit der Stock unter update von sd card.

Ist halt nur die Frage welches, weißt du noch welche Version du geflasht hast, dann such dir bitte das passende signierte kernel mit CWM und flash es.

der pulsar

@sonnenjunge, so sieht es aus :)

Ich würde vorschlagen, den aktuellsten Siyahkernel über Odin (also als. Tar Datei) zu flashen, der hat ja schließlich CWM! Den Downloadlink findest du unter www.gokhanmoral.com (so auf die Schnelle)! ;)
Hat bei mir jedenfalls immer geholfen, wenn ich Probleme hatte

also ich hab nicht wirklich plan von kernel usw.. dachte halt wenn ich immer full wipe mache kommt der richtige kernel automatisch mit drauf beim flashen?
ist dem nicht so?

ich hatte bisher omega rom v2.3 drauf.
habe dann heute mit odin mobil diese rom hier installiert ist doch stock oder?)
S2 JB Firmware XWLSN für Nordic
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...ic-20-03-2013-e-plus.400928.html#post-5478340

das hat auch geklappt und das handy ist ganz normal hochgefahren..
danach hab ich das handy kurz gestartet.. nichts gerootet oder so..
und dann hab ich mit cwm im recovery menü die goa 7.0 geflasht.

seit dem geht nichts mehr.. ich komme ins recovery menü und kann dort auch cwm starten.. nur weis ich nicht was ich nun zu tun hab um die kiste wieder zum laufen zu bekommen...

Flashen ist wie Autofahren. Wenn man es nicht kann, macht man was kaputt. :rolleyes:
Anleitung lesen (Fahrschule) ist Grundvoraussetzung!

Edit: Download Modus - Stock per Odin - Neustart; Download Modus - Kernel per Odin - Neustart; Goa drauf - ins Recovery, Goa flashen und danach Spaß haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanadis79, braXdor, bunnys7679 und 5 andere
Genauso! :thumbup:

Dynamite schrieb:
Flashen ist wie Autofahren. Wenn man es nicht kann, macht man was kaputt.

Das werde ich in meine Sig aufnehmen :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: vanadis79 und Dynamite
tja.. das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter.. ^^
ich hab mich mit der materie nie tiefgründig befasst..
wenn ich eine firmware flashen wollte hielt ich mich immer an die anleitung und das hat ganz gut geklappt.. alles was ich weis beruht auf solche anleitungen..
ich hab nie wirklich die zeit und lust gefunden mich stundenlang in alles ein zu lesen..
eben genau dafür gibts ja solche step by step anleitungen.. ;)

mein problem schein nun aber zu sein, da sich wohl irgend einen schritt der anleitung falsch verstanden bzw falsch ausgeführt habe... :(

mit dem siyah kernel scheint er nun die installation durchlaufen zu lassen..
mal gucken obs was wird...

Und in welcher Anleitung steht bitte mit Stockkernel die Goa flashen:D??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@BadNaffy
Damit du es verstehst:
Du hast ein Stock ROM geflasht. Damit hast du einen STOCK Kernel installiert, der kein CWM hat. Darum ging das Update auf GoA nicht.
GoA ist Custom ROM also auch wieder CWM Kernel. Klar soweit?

@BadNaffy
Damit du (und dein S2) jetzt heil aus der Sache rauskommen, halte dich bitte an mein Edit.
Der Rest hat schon beicuxhaven gesagt. ;)

Registrationsprobleme auf Goa-roms sollten passé sein, so sie denn bestanden.

Seit 17.30Uhr heute, 5 neue Benutzer.

Sollte es wider Erwarten nicht gehen, bitte Kontakt auf der Goa Forumsseite via Impressums Email aufnehmen. Danke.