[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich habe die goa geliebt. Schade dass es vorbei zu sein scheint. Nähere Infos gibt es ja scheinbar nicht. Es steckt so viel Arbeit in einer so umfassenden Rom. Und nun einfach Schluss? Obwohl er gerade hier die custom-rom Wahl gewonnen hat mit einem Abstand wie der FC Bayern ;)

Es ist natürlich ganz alleine seine Sache, aber bei ärger, welcher Art auch immer, scheint der Meister dünnhäutig.

Erleichtert jetzt natürlich meinen Wechsel in ca 10 tagen zum S4 ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich bin der Meinung wenn, die Kritik nicht berechtigt oder zutreffend ist, kann man darüber sprechen und nicht gleich alles hinwerfen und sich angegriffen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sammy71, bunnys7679, capsulcom und 10 andere
Aber was da wirklich ab geht....

Ist auch für diesen Thread völlig egal. Sollte es so sein, dass die ROM nicht weiterentwickelt wird ist das so. Weitere Spekulationen und/oder Meinungen zu diesem Thema bitte nicht hier, sondern im GoA Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, Klaus N., Gregor901 und 3 andere
mecss schrieb:
Hallo,

dankbar sind wir alle GoA gegenüber. Das steht außer Frage. Er ist ein begnadeter Entwickler und kreiert hervorragende ROMs sowie keiner vor ihm. Dennoch verstehe ich nicht, was das Projekt S2 mit dem Konflikt zwischen GoA und xXWeresXx zu tun hat. Was können wir für den Konflikt zwischen den beiden? Warum sollen wir dafür büßen? 99,99% der User bewundern seine Arbeit und sind GoA zutiefst dankbar, reicht das nicht?

Dies ist keine Kritik an die Arbeit GoAs, dennoch kann ich die Strafe bzw. die Entscheidung nicht nachvollziehen...

Auch wenn es OT ist darüber zu spekulieren warum und wieso es die GoA-ROM nicht mehr geben soll, möchte aus gegebenen Anlass zu dieser Aussage noch etwas kleines sagen.

Die haben einfach meine obige Aussage im GoA-Forum gelöscht und die, die mehr positiv und voller Lobeshymnen waren gelassen. Finde ich nicht gut. Jegliche Form von Kritik im Keim ersticken verbessert nicht die Situation. Zumal meine wirklich harmlos war und relativ neutral...gut, müssen wir akzeptieren...

Zurück zum Thema GoA-ROM...

• Danke
Reaktionen: Sammy71, SockoRVD, bunnys7679 und 12 andere
Dann möchte ich, auch wenn meine Zeit gerade eng bemessen ist, hier als abschliessende Worte bemerken:

"Genießt was wir jetzt haben. Leben wir im hier und jetzt!
Die Version 6.x & 7 laufen doch beide perfekt. Was kommen wird steht in den Sternen, lassen WIR uns überraschen!"

[OT out]

Weiter geht es mit Fragen und Antworten zu den bereits vorhandenen GOA-ROM Versionen!

• Danke
Reaktionen: bunnys7679, Klaus N., xxx_sunnyboy_xxx und 15 andere
@ TopAZ Ganz meiner Meinung. :thumbup:

Es gibt in der Rom nur ein kleines optisches Makel, das erst nach desen Behebung die Rom rundum perfekt macht. Die Abstände von Wifi/ 3G, Signalstärke und Akku. Kann dies auch ohne Goa, sprich durch einen findigen User, behoben werden? Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und ->TopAZ<-
Das könnte auch sicher einer unserer findigen User beheben. Das was Goa macht ist zwar erstklassige Arbeit aber eben auch keine Zauberei.
In den vorhandenen Theme's zur ROM geht's ja auch. Wobei ich verstehe das man dafür nicht das gesamte Themen flashen will/muss.

Vielleicht stellen sich unsere Themer mal dieser Aufgabe. ;)

CU

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP

• Danke
Reaktionen: bunnys7679, zapper01, Dynamite und eine weitere Person
Ich verweise zum letzten Mal auf Posts 1723, 1724 und 1725

Alles weitere entweder per PN oder im GoA Forum. Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: bunnys7679, wii360 und ->TopAZ<-
Hallo habe momentan eine Omega v20.1 drauf ...
Kann ich das einfach drauf flashen?

Startpost lesen Bitte. Da steht das alles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
ja da steht stock rom + cusotm kernel flashen...
aber omega ist ja 4.1.2 mit philz kernel kann man das einfach drüber flashen??

Kann man "sicher" auch. Dabei gab es aber mitunter im weiteren Verlauf bei einigen Fehler, die dann so nichts mit der ROM zu tun haben. Deshalb die EMPFEHLUNG über nen Factory Reset (inkl. formatieren der int. SD), Stock Samsung und Custom Kernel. Damit läuft es dann Fehlerfrei. Steht aber auch bereits alles mehrfach im Thread!

CU

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Probiere es doch aus, entweder du gehst den weg, welcher in der Installationsanleitung beschrieben ist oder ballerst es einfach rüber.
Wunder dich dann aber nicht , wenn es nicht rund läuft.
Die Installationsanleitung hat schon ihren Grund.
Es gibt zwar auch andere Stimmen, aber nach Anleitung ist die sicherste wahl

Binford... more power!

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und ->TopAZ<-
full wipe gemacht und dann drauf hat geklappt melde mich fals probleme bestehen....
PS: Habe kein Problem zuzugeben das ich ein Noob bin..
Was mich gestört hat ist diese Stockrom mit LSN ???

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Dich die stören? Oder meinst Du die zusätzliche Arbeit? Die Stock-LSN bereitet Dein S2 optimal auf die GoATrip 7.0 vor!

Merke: Gute Vorbereitung ist der beste Weg für ein gutes Ergebnis ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, abemann, mecss und eine weitere Person
gokmenhas schrieb:
...Was mich gestört hat ist diese Stockrom mit LSN ???

Die braucht dich nicht zu stören. Da du die nur 5-10 Minuten, bis zum flashen der Goa drauf hast. Die siehst du nur 1x ganz kurz, brauchst nicht mal was einrichten. Einmal starten und gleich wieder aus und ins Recovery booten.
Die Stock bildet, wie Klaus es schon sagte, die beste Vorbereitung (Basis) für die GOA_ROM. Auch ist dieses Vorgehen über viele Versionen und ROM´s getestet und hat sich stets bewährt.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Klaus N. und bunnys7679
Aber eine Logik scheint mir nicht dahinter zu sein, weshalb man vorher die LSN Stock draufspielen soll. Es wird ja durch das Aufspielen der Goatrip ROM aufgrund der Formatierung von /system gleich wieder alles platt gemacht. Vielleicht nützt es ja etwas, wenn man ganz fest daran glaubt. ;)

Mit vielen Grüßen, maris

Logik ist gut..
Wenn alles immer so super formatiert werden würde, dann würden nicht so viele Fehler auftreten, die durch ein sauberes flashen, am besten per WipeScript, nicht auftreten.

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und Klaus N.
@maris Bei einer anderen Rom fand ich mal diese Erklärung (eigentlich plausibel, lasse mich aber gerne belehren): "Ja, musst du. Es fehlen sonst wichtige Bootloader" ...?