[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seh ich genauso, elro.
Aber es gibt leider genug Menschen, die bei Rot über die Ampel fahren und dann sagen :"Wieso? Geht doch immer gut"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Elro, S2-Flasher und eine weitere Person
Hat dann einer eine bessere Anleitung für mich ?

Ich kann plötzlich das Hintergrund Bild nicht mehr ändern,
Anzeige - Hintergrundbild - Home bildschirm,
wenn ich da auf Galerie gehe,
kommt Angehalten oder das Handy startet neu,
habe schon Wipe Cache & Dalvig sowie fix Permission gemacht.
Es lief die ganze Woche ohne Probleme.:confused:

Macht was ihr wollt ich habe es richtig gemacht ohne stock und keinerlei Probleme,nach fullwipe ist sowieso alles weg,Naja viel glück dann ......

Jelly Bam - cm

stock Jb DBT mit Odin, root von externen Sd mit PhilZ_xxx_signed.zip, Rom im Cwm flashen.
Oder nach Topas Anleitung durchhangeln.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@bunnys
Also ich hatte vorher die ics goa drauf. Bei mir hat der Code aus der Anleitung von ->TopAZ<- einwandfrei funktioniert. Vielleicht kann er dazu was sagen!?

Zuletzt bearbeitet:
@ bunnys
Manueller fullwipe ist ja ok, aber dann flash danach nach Anleitung. Der Dev empfiehlt das ja nicht aus Spass. Hat sicher seine Gründe.

Truckerdidi schrieb:
Ich kann plötzlich das Hintergrund Bild nicht mehr ändern,
Anzeige - Hintergrundbild - Home bildschirm,
wenn ich da auf Galerie gehe,
kommt Angehalten oder das Handy startet neu,
habe schon Wipe Cache & Dalvig sowie fix Permission gemacht.
Es lief die ganze Woche ohne Probleme.:confused:

Das Problem hatte ich heute auch. Versuch mal mit langen druck auf den HS-->Hintergrundbild festlegen und dann in der Galerie deinen Hinergrund auszuwählen

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Hab Werksreset gemacht danach per Odin die JB Dbt geflasht danach reboot.
Dann die Goa 6.1 reboot. Die Goa 6.4 hinterher reboot und zu guter letzt marcel2909 sein Hammer Theme.

Alles läuft bestens .

Einfach der Wahnsinn was diese Jungs da vollbringen. :thumbup::thumbsup:

• Danke
Na dann is ja alles bestens. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Nach der ROM weiß ich gar nicht mehr womit ich meine Flashsucht befriedigen soll :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch aokp!goa ist schon Nr 1 in stock!

Jelly Bam - cm

OT

Womöglich gibt es ja im April wieder nen funktionierenden Dualboot Kernel vom Meister GM. Dann kann der Flashsucht auf der 2nd ROM wieder gefröhnt werden. :D Da zugegeben hier wenig zu wünschen übrig bleibt. Goa sei gedankt! :thumbup::thumbup::thumbup:

OT out und BTT!

Gesendet vom Tricorder ;D

• Danke
Reaktionen: EdleRatte, Truckerdidi, AndroidLover666 und 3 andere
@Bulllseye
Ich habe es jetzt direkt aus der Galerie,
über "Einstellen als" .... gemacht,
Allen ein Frohes Osterfest:thumbsup:

Frage es gibt hier eine Flashanleitung und im Goa Forum auch sind leicht unterschiedlich? welche soll man den nun nehmen?

Funktionieren beide, such dir eine aus! :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

• Danke
Wenn du sagen würdest was unterschiedlich ist wäre das nicht verkehrt :rolleyes:
Grundsätzlich werden die im GOA Forum aber auch kein Mist schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Verbindung:

1. Das Galaxy S2 ausschalten.

2. Das Galaxy S2 in den Download Modus bringen. Das geschieht über den Affengriff (3-Tasten Kombination) Tasten Vol-Down + Home + Power gleichzeitig drücken und halten. Ist bei allen Geräten gleich.

3.Beim Galaxy S2 drückt man einmal die Vol nach oben Taste und ist imDownload Modus. Die Vol nach unten Taste bricht den Download Modus ab.

4. Wir starten ODIN

5. Das Galaxy S2 via USB mit dem PC verbinden. Dann sollte bei ODIN oben links (Pfeil im Bild) die erfolgreiche Verbindung durch das blaue Feld signalisiert werden.

Das Flashen:

1.Drücke PDA und füge das entpackte Stock Firmware File mit der Endung xxx.tar.md5 ein. Sonst bleibt alles so eingestellt wie es ist. Dann drücke Start.

Der Flashvorgang dauert 2-5min also Geduld. Danach startet das Galaxy S2 automatisch neu. Die USB Verbindung erst lösen, wenn das Galaxy S2 vollständig gestartet ist. Danach ODIN beenden.

3. Root und CWM via 3e recovery (Stockrecovery: Updates nur von der ext. SD flashbar):

Scrollen (nach oben / unten) tun wir hier mit den VOL Up & Down Tasten und betätigen (Auswählen) mit der Power-Taste

1. Nun drücken wir die 3 folgenden Tasten (Vol-Up + Home + Power) gleichzeitig für 2-3 Sekunden, dann lassen wir los. 3-5 Sekunden später sind wir im CWM. Dort wählen wir apply update from external storage,
navigieren auf der ext. SD zum Download des PhilZkernel_signed.zip und flashen diesen. Anschließend rebooten.

laut dem Kerneldev (phil) ist es egal ob der Kernel per Odin geflashed wird, oder per 3e Stockrecovery. Da aber heute wieder ein Fall von bootloop (bzw Androide mit rotem !) auftrat, empfehlen wir die Rootmethode via Stockrecovery!

4. Jetzt verbinden wir das S2 via USB-Kabel mit dem PC und kopieren das Goatrip ROM auf den internen Speicher des Galaxy S2. Wenn das geschehen ist schalten wir das Galaxy S2 aus.

Das CWM:

Scrollen (nach oben / unten) tun wir hier mit den VOL Up & Down Tasten und betätigen (Auswählen) mit der Power-Taste

1. Nun drücken wir die 3 folgenden Tasten (Vol-Up + Home + Power) gleichzeitig für 2-3 Sekunden, dann lassen wir los. 3-5 Sekunden später sind wir im CWM.

2. Ihr seht das CWM menü: Wir wählen "install zip from sdcard" und drücken die Power-Taste

3. Jetzt wählen wir "choose zip from internal sdcard" und drücken die Power-Taste.

4. Nun wählen wir das Goatrip ROM aus und drücken die Power-Taste.

5. Jetzt startet das Goatrip Rom Installationsmenü und führt Euch durch die Installation.
6. Zum Schluss bestätigt Ihr das ihr flashen wollt. Nun wird das Goatrip ROM geflasht. Einfach warten bis alles fertig ist und der Fertig Button erscheint.7. Antippen und das Galaxy S2 startet neu.
8. Ihr seid fertig.

das die anleitung vvom goa rom da steht nix vom wipe

Ich habe bei der Goa Probleme mit dem GPS.
Ich hatte anfangs die Biftor Rom drauf und nach FasterFix ging das GPS problemlos. Bin dann auf Disaster umgestiegen -- aber wieder zurück zu Biftor wegen nicht funktionierendem GPS. Hab mich dann mal an die Goa-Rom gewagt (von der ich keineswegs wieder weg will), aber das GPS funktioniert auch hier nicht.

Kann man da irgendwas anders machen. evtl. die ganzen GPS config files (oder was auch immer) zurücksetzen und dann erneut mit FasterFix fixen. :confused2:

GPS startet sogar sehr schnell.Vielleicht Full Wipe versuchen.