[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe das handy auf 240 und den store auf 220 via xposed app!

Goa rom v6.3
siyah v6

@Gnu: Schön das du es selbst rausgefunden hast :) Wieso solltest du dich nicht trauen etwas zu fragen? Dafür gibt es den Thread ja. Nur ist es immer ganz gut vorher doch einmal die SuFu innerhalb des Threads zu benutzen. Quasi alle Fragen die so auftauchen wurden ja schon einmal gestellt.

@Steveria: Daran wird es wohl liegen. Wenn du einmal eine AOSP Rom drauf hattest (Slim z.B.) weißt du wie probelmatisch das DPI ändern mit dem Store ist. Wenn du dort z.B. die DPI ändern willst (praktischer Weise ist es bei der Slim in den Einstellungen gleich implementiert) muss man auch die Daten vom Store löschen dann wieder reboot usw und sofort. Aber das es unter Sammy Roms nicht das klügste ist die DPI zu ändern steht ja nicht seit gestern fest ;) (Weshalb es ja auch hier in der Rom nicht angeboten wird)

V!per schrieb:
@Pianoralf: Das ist eine sehr interessante Sache. Wenn man sich damit beschäftigt :)
Ich möchte mal sagen das 98% der Nutzer sowas nicht vor haben zu machen. Und ich ehrlich gesagt, habe auch gar keine Ahnung davon. Bei manchen müsste man wahrscheinlich bei der Erklärung von Lux/Lumen anfangen :p
Ich kann dir nur raten: Versuch dein Glück im Goa-Forum. Dort triffst du Goa oder ein paar andere evtl. schneller an. Vielliecht aber findet sich hier aber auch jemand der dazu etwas sagen kann. Ich bezweifel es aber das jem. hier seine Lichtstärke mit dem Handy misst. Aber scheinbar geht es ja gut! )

Hallo,
Das Problem ist nicht GOA spezifisch, sondern generell bei allen Samsung ROMs. Es betrifft in der Regel alle Hobbyfotografen, die einen Belichtungsmesser brauchen. Allein "Luxmeter" hat 10000-50000 Downloads. Das Interesse an so einer Funktion scheint also etwas höher zu sein.
Ich habe hier im Forum gefragt, da ich nach Test mit verschiedenen Geräten den Verdacht habe, dass alle Leute mit Samsung Roms feststellen werden, dass der Sensor in ihrem Gerät nicht zu funktionieren scheint.
Unter AOKP gibt es einen funktionierenden Treiber für das S2. Daher noch einmal die bescheidene Frage, ob jemand eine Sammy Rom kennt, wo der Belichtungsmesser ordentlich funktioniert. Oder gibt es einen Workarround? Ich werde auch im GOA Forum nachfragen. Danke für den Hinweis :)

VG
Ralf

Also Belichtungsmesser hat hier NICHTS zu suchen, da es nicht ROMspezifisch ist. Stelle deine Frage im Allgemein oder App Bereich. Ich könnte mir denken, dass der Sensor schon gut funktioniert. Danach wird ja schließlich die Helligkeit des Displays geregelt. Aber die Abstufungen der ermittelten Werte sind wahrscheinlich nicht fein genug. ENDE Belichtungsmesse.
Und wenn man die SUCHE nutzen würde hätte man https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-firmware-type.103301.html?highlight=kamera
gefunden.

Finde die Frage auch sehr interessant bezüglich des Luxmeter! Wäre ein sehr cooles zusätzliches Feature.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Statusbar. Gibt es irgendwo andere Designs? Finde die Symbole der Toogles, die Farbe und das semitransparente nicht ganz so schön...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Guck doch einmal in den Theme Thread ;) Diverse Themes gibt es ja schon.

Die Themes habe ich schon gesehen aber ich bin mit dem ganzen Rest der Rom völlig zufrieden, daher will ich nicht gleich ein ganzes Theme installieren!

Aber danke für den Hinweis ;)

Hab das Problem, dass bei der 6.4 der lockscreenhintergrund (anderer als homescreen) , den ich eingestellt habe, nach einem Reboot wieder dem homescreen gleicht.

Viktorio: Frag doch mal im Theme Thread nach. Da wird dir sicherlich geholfen! (auch wenn es nur um die Toggles geht)

Lonely: 6.1 ohne Wipe versucht zu flashen? Man kann es ja nicht oft genug sagen aber oft hat es geholfen.

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher
Also, da ich ja kein Neuling mehr bin, erübrigt sich meine Antwort.

@ lonely ghost:
Habe selbst kein Problem mit unterschiedlichen home / Lockscreen Hintergründen.
Beim DorimanX gab es mal damit Probleme, kann ich mich erinnern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lonely: Damit erübrigt sich auch eine weitere Antwort von mir. Dir noch einen schönen Abend!

Konnte nichts über die GoA Backup Funktion finden, kann ich also davon ausgehen das es damit keine Probleme gibt? Dann spar ich mir den Schritt ins Recovery :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kurzes Feedback zu meinem GPS-Problem: Gerade das UKCS-Script und danach den PhilZ 4.90.8 geflasht. Zusätzlich noch Wipe Cache und Wipe Dalvik. Jetzt funktioniert mein GPS wieder tadellos :)

Na also. Wie erwartet lag es nicht an der ROM.

Falls es noch nicht bemerkt wurde: Wir sind in diesem Thread auf Seite 100 und stehen kurz vor dem 1000-sensten Posting. :thumbsup:

Und das in nur 18 Tagen.... - sehr Rekordverdächtig !:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mecss
Naja, relativiert sich in der Seitenzahl, wenn du mal die ganze Kernel- und Themesbeiträge abziehst. ;)

• Danke
Reaktionen: V!per
:D ja auf die hälfte :D und OT ........;)

SGS 2 powered by DorimanX

Sry, aber wenn ich hier was über die Quantität sage, dann meine ich doch ausdrücklich nicht die Qualität! Die Info-Botschaft war anders gemeint, als einige sie hier verstehen....

Kann man wohl drehen wie man will. Aber dafür ist es wohl doch etwas zu spät :p Also BoT. Aber was will man eigentlich noch mehr schreiben? An und für sich gibt es nichts über diese Rom zu diskutieren. Sie ist einfach zu gut.

Edit: Qualität ist es nicht, aber 1000 :p

Zuletzt bearbeitet:
neevs schrieb:
Konnte nichts über die GoA Backup Funktion finden, kann ich also davon ausgehen das es damit keine Probleme gibt? Dann spar ich mir den Schritt ins Recovery :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also ein Nandroid Backup ersetzt die Goa Backup Funktion NICHT!
Das sollte jedem bewusst sein.

Um nicht mehr extra ins cwm zu müssen, gibt es Apps die Nandroids on the fly erstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: neevs