[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde vielleicht schon reichen wenn du mal die App Daten von der Nachrichten App löschst

GT-I9100 GoA 6.4

Guten Morgen,

Hat es schon mal jemand geschafft ein GOA 6.x Nandroid Backup nach einem FullWipe wieder herzustellen?
Ich habe das Problem wenn ich eine andere ROM getestet habe und danach mit dem Wipe-Script(meccs) alles wipe und anschließend das GOA v6.x Nandroid Backup restore, komme ich immer in einen Bottloop.

Als Kernel habe ich Siyah 6.0b5 und neuste PhilZ probiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie man zwischenzeitlich andere Roms testen kann und später zurück auf die GOA v6.x Nandroid Backups kommt?

Gruß

Hallo. Meine ram anzeige ist gestern im laufe des tages immer mehr und mehr zusammen gestaucht worden und ist heute auf einmal verschwunden ich habe in der Zeit nicht geändert, Cache gewipt hab ich schon 6.4 neu installiert auch, hilft alles nicht

Lc2: Das Script ist für GB+ICS ;) Evtl. entstehen mit JB Fehler.

Stinger : Ich würde mal probieren die 6.1 ohne Wipe zu flashen. Anschließend dann das 6.4er Update.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

lc2 schrieb:
Guten Morgen,

Hat es schon mal jemand geschafft ein GOA 6.x

Als Kernel habe ich Siyah 6.0b5 und neuste PhilZ probiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie man zwischenzeitlich andere Roms testen kann und später zurück auf die GOA v6.x Nandroid Backups kommt?

Gruß

Ja mehrfach hatte noch nie ein prob. (Philz)!
Mit Siyah kanns auch nicht funktionieren weil er keine Preload Apps wiederstehlen noch ein Backup davon machen kann!!! (Kann nur einer Philz;) )
Den rest erfährst du in den jeweiligen Kernel Threads

SGS 2 powered by DorimanX

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mahd und mecss
@V!per:
Welche Fehler könnten das sein?. Beim Wipe will ich ja das alles komplett gelöscht wird. Das Nandroid backup ist ja ein komplettes Systemabbild, sodass alle notwendigen Dateien und Daten wieder hergestellt werden sollten.

@smooth:
Die Preload Partition hab ich beim sichern mit dem Philz Kernel aktiviert, lässt sich trotzdem nicht widerherstellen, komme immer in einen Bootloop.
Hast Du beim zurücksichern auch einen FullWipe gemacht oder komplett ohne Wipe?

Zuletzt bearbeitet:
Smooth hat es geschrieben. Scheint ja doch einwandfrei zu funktionieren.
Also bitte im anderen Thread weiter ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das zurücksichern klappt bei mir nur, wenn ich ohne Wipe restore. Dann habe ich allerdings noch Reste von alten vorhergehden ROMS, die ich getestet habe mit in der GOA.
Daher wäre es schon wichtig zu wissen, ob ein restore mit FullWipe erfolgreich praktiziert wurde.

Ich mache immer vor dem Restore einen Fullwipe
(Philz mit Preload wipe ) ! Vielleicht ist dein Nan beschädigt aber bitte das gehöhrt alles nicht hierher hat sicher nichts mit der Rom Goa zu tuhen!!!

SGS 2 powered by DorimanX

• Danke
Reaktionen: mahd und mecss
Prob gelöst bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer das Problem das sich google play ständig neu restort,sprich einstellungen vergisst und neue bestätigung verlangt?

Goa rom v6.3
siyah v6

Hallo,
leider wird bei Sammy ROMs anscheinend der Lichtsensor nicht korrekt unterstützt.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Austausch von Lampen in LED Leuchten und wollte messen welche Lichtstärke an einem bestimmten Punkt im Raum ist, damit ich die richtige LED Leuchte kaufe. Hilfreich ist hierzu die App "LED-zu-Birne", die aber selbst keine Messung erlaubt.
Dazu habe ich unter AOKP ROMS sehr gut Apps wie "LuxMeter" verwenden können. Die App "Luxmobile" zeigt auch unter SammyRoms die RGB Werte (also Farbanteile) im Licht an, aber leider nicht den korrekten Lux Wert (ganz unten in gelb) des "Ambient Sensors".
Der erste Wert "Lux1" soll durch Überkleben der Frontkamera mit 3 Lagen 80 g Papier richtig sein. Kann das jemand bestätigen, der ein richtiges Messinstrument dafür hat? Er ändert sich kaum wenn, man die Kamera vom Schatten ins Licht bewegt. Daher bin ich auch hier skeptisch.
SammyRoms (auch unveränderte Stock Roms auf S2 oder S3) zeigen allenfalls 1000 oder 10000 an) Probiert auch einmal "Sensortest"
Ich habe etwa 8 Tools ausprobiert, überall das gleiche Problem. Die Messung über die Kamera geht, aber hier fand ich keine App, dass einen halbwegs richtigen Wert in Lux anzeigt. Getestet auf mehreren Geräten. Auf meinem S2 unter AOKP werden korrekte Werte angezeigt. Das müsste doch auch durch Austausch eines Treibers unter der GOA möglich sein. Ist das Problem den Entwicklern bekannt?
VG
Ralf

P.s. Den Zusammenhang von LUX in Lumen, welches auf der Verpackung der LED Lampen angegeben ist, kann man gut verstehen über die Seite
http://www.infoled.de/info/Visuelle...--Lumen--Lux--Abstrahlwinkel--Entfernung.html
oder http://www.leds.de/Lumen-zu-Lux/ einfach umrechnen. Habe aber leider noch keine App dafür gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man das wirklich?

Goa rom v6.3
siyah v6

Steveria,
Du hattest hier schon gefühlte 100 "Probleme" die kein Mensch "braucht"

• Danke
Reaktionen: crocodilechris, bunnys7679, AndroidLover666 und 2 andere
Du fragst warum ich wegen der Messung der Lichtstärke nachfrage?
Ein Luxmeter kostet 40 EUR.
Ich habe schon mehere teure Lampen gekauft und dann zuhause festgestellt, dass sie zu dunkel zu hell oder einen ganz anderen Farbton hatten. Lampen kannst Du nicht umtauschen. Jetzt drucken viele Hersteller auch nicht mehr den Vergleich mit Glühlampen auf sondern Angaben wie "Cd". Wie hell ist 300 Cd?
Umfragen im Bekanntenkreis ernten auch nur Schulterzucken.
Daher muss man von den Empfehlungen ausgehen, wieviel Licht man braucht.
Das wird in Lux angegeben. z.b. 400 Lux für den Arbeitsplatz. Welche Lampe brauche ich also wenn diese 2 m über mir an der Decke hängt? Dabei ist der Abstrahlwinkel und die Angabe "Lumen" wichtig. Lumen-Lux-Candela Umrechner  - LED-Lampen Osram Bioledex Toshiba

In einem ROM Forum wie hier sollte es nicht darum gehen, warum man die eine oder andere Funktion benötigt, sondern um Fehler in den Treibern. Dies ist ein Fehler, wenn diese Apps unter AOKP oder auf Handys funktionieren, die nicht von Samsung sind.
VG
Ralf

hahaha :D Ich denke nicht das du was an deinem Problem ändern kannst, ausser vielleicht 20 Euro in so ein Messgerät zu investieren und gleichzeitig die GoA ROM zu geniessen :p

GT-I9100 GoA 6.4

@krapfl: BT bei deinem Gegenüber sichtbar machen? (Manchmal ist es ja nur ganz banal :p)
Oder den Philz/Jeboo Kernel (Syiah ist ja auch nicht Stock) probieren. Ansonsten wie immer 6.1 evtl. neu flashen (ohne Wipe) Soll ja bei vielem geholfen haben :)

@Steveria: Ich zumindest kenne das nicht. Aber hast du die DPI verändert? Ansonsten hast du schon die Daten vom PlayStore gelöscht und anschließend rebootet?

@Pianoralf: Das ist eine sehr interessante Sache. Wenn man sich damit beschäftigt :)
Ich möchte mal sagen das 98% der Nutzer sowas nicht vor haben zu machen. Und ich ehrlich gesagt, habe auch gar keine Ahnung davon. Bei manchen müsste man wahrscheinlich bei der Erklärung von Lux/Lumen anfangen :p
Ich kann dir nur raten: Versuch dein Glück im Goa-Forum. Dort triffst du Goa oder ein paar andere evtl. schneller an. Vielliecht aber findet sich hier aber auch jemand der dazu etwas sagen kann. Ich bezweifel es aber das jem. hier seine Lichtstärke mit dem Handy misst. Aber scheinbar geht es ja gut! (Also eine Frage der Zeit bis Puls messen über die Kamera geht :D)

last but not least
@Steveria: Ich finde die Frage ist sehr berechtigt wenn er diese gute Rom auch dazu nutzen möchte und Probleme hat. Wieso auch nicht? Also stell es doch bitte nicht in Frage.

@Hottentott: Jeder fasst sich erstmal an die eigene Nase. Nett das du hier verteidigen möchtest. Aber wenn man bei dir sucht findet man doch auch etwas oder?! (Bei mir natürlich auch ;) )

Also immer schön locker bleiben :)

• Danke
Reaktionen: krapfl
@V!per ob du es glaubst oder nicht, das mit dem Puls messen geht tatsächlich schon :D

GT-I9100 GoA 6.4

BOT Ratte! :D
Hast eine PN :p

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber ich komme alleine einfach nicht drauf:
Was hat es mit der Einstellung unter Einstellungen/GoAEinstellungen/Samsung Lockscreen/Tinteneffekt auf sich?
Habe den Tinteneffekt eingeschaltet und probeweise die Farben geändert, kann aber keinen Unterschied erkennen. Könnte es mir vielleciht einer bitte erklären?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Okay, habe es eben doch noch rausgefunden. Meine Frage hat sich also erledigt.